Drei Tage in Logan & Cache Valley, Utah

Ganz gleich, mit welchen Aktivitäten dein Tag ausgefüllt ist, wenn die Sonne untergeht, wirst du bereit sein, dich auszuruhen und zu entspannen. Die College-Stadt Logan im Norden Utahs ist genau der richtige Ort dafür.
Prepared By:

Casey A.

Traveler, writer, editor

Du denkst, du kennst Utah. Bilder von Sandsteinbögen und roten Felswänden tauchen vor deinem geistigen Auge auf. Aber es gibt noch mehr, und es ist an der Zeit, dass du Zeit im friedlichen, überraschenden Cache Valley in den nördlichsten Bergen des Beehive State verbringst.

Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit Explore Logan/Cache Valley, Utah, erstellt.

Dieser Reiseplan bietet dir drei Tage voller Spaß im Cache Valley. Wir haben das Programm wie die Speichen eines Rades aufgebaut, die von der Stadt Logan aus starten – ein Hinweis auf den Spaß, den du haben wirst!

Tag 1: Panoramafahrten und Wanderungen

The cliff walls of Logan Canyon in Cache Valley
Foto von David Rule

Heute wirst du in Logan ankommen.

Wir betonen das, denn die Abfahrt durch den Logan Canyon ist ein Erlebnis, das du so schnell nicht vergessen wirst. Mit jeder Kurve wird klar, warum diese Straße ein National Scenic Byway ist. Auf deinem Weg den Logan Canyon hinunter zum Cache Valley wirst du von den Farben der Kalksteinfelsen, von den Falken, die unterhalb von dir aufsteigen, und von den Höhlen angezogen, die dazu führen, dass du dich fragst, welche Tiere diesen Canyon wohl bewohnen. Halte Ausschau nach Wasserfällen und Wildtieren, und halte Ausschau nach Wegen und Parkplätzen, die du erkunden kannst, ohne hinter dem Steuer zu sitzen. An einigen Stellen wirst du von Schautafeln begrüßt, die dich über die Geschichte der Gegend informieren.

Wie du siehst, gibt es eine Menge zu sehen, also nimm dir Zeit für den Logan Canyon. Mach sogar einen ganzen Tag daraus. Nimm deine Wasserflasche und Sonnencreme mit und wandere zur Wind Cave oder zum Naomi Peak. Die Wanderung zur Wind Cave ist etwas ganz Besonderes, denn die wunderschönen Bögen und Höhlen wurden über Äonen hinweg von Wind und Eis geformt. Die Aussicht ist kaum zu übertreffen, aber vielleicht möchtest du noch mehr auf dem Crimson Trail entdecken, der fast acht Kilometer lang an der Talseite entlangführt.

Wind Cave in Cache Valley, Utah
Foto von David Rule

Wenn du in der Stadt ankommst, wirst du hungrig sein! Iss in einem der vielen Restaurants in Logan, die von indisch über mexikanisch und italienisch bis hin zu Cajun reichen, bevor du dich für die Nacht in einem eleganten Loft oder einem ruhigen B&B einquartierst.

Tag 2: Cruisen auf Pfaden und Angel auswerfen

Mountain bike at sign for River Trail in Logan, Utah
Foto von Emily Taylor

Heute wirst du Gummi mit Erde verbinden! Aber nach der gestrigen Rundfahrt kannst du das Auto stehen lassen. Du kannst direkt von der Stadt aus zu einer Mountainbike-Strecke deiner Wahl radeln. Beginne mit dem River Trail, einem 16-km-Rundweg. Wenn du magst, kannst du je nach deinen Fähigkeiten und deiner Ausdauer auch technischere Strecken befahren.

Wenn du bei „Fluss“ aufhorchst, aber bei „Fahrrad“ das Interesse verlierst, pack deine Angelrute und Fliegen ein, anstatt deinen Helm. Entlang des Logan River im Canyon gibt es tolle Angelmöglichkeiten.

Logan River in Cache Valley, Utah
Foto von Emily Taylor

Ganz gleich, mit was du deinen Tag verbracht hast – wenn die Sonne untergeht, wirst du bereit sein, dich zu entspannen. Verweile bei einem köstlichen Abendessen und verbringe den Abend mit einem Bummel durch die charmante und historische Innenstadt von Logan. Du wirst mit der Vorstellung einschlafen, was du morgen in der Stadt noch alles entdecken kannst!

Tag 3: Kunst, Kultur und Gegenüberstellung

Woman sitting at exhibit in Nora Eccles Harrison Art Museum in Logan, Utah
Foto von Emily Taylor

Logan ist aus gutem Grund als Utahs Herz der Künste bekannt. Bei einem Spaziergang durch die Stadt kannst du Inspiration und Ehrfurcht finden. Deshalb haben wir den heutigen Tag zum Entschleunigen, Schlendern und Beobachten genutzt. Die Exponate im Nora Eccles Harrison Museum of Art werden dich faszinieren und in Erinnerung bleiben. Wenn du lieber darstellende Künste als moderne Kunst sehen möchtest, wird Logan dich nicht enttäuschen – es gibt acht Aufführungsorte, darunter drei historische Theater, nur ein paar Blocks von der Innenstadt entfernt!

Um all deine Erlebnisse im Innen- und Außenbereich, in der Kultur und in der Tierwelt des Cache Valley miteinander zu verbinden, solltest du das American West Heritage Center in Wellsville südlich von Logan besuchen und dich in diesem weitläufigen Freilichtmuseum über die frühe amerikanische Geschichte informieren. Verbringe einige Zeit mit Bergleuten, Pionieren und Farmern. Hast du schon einmal eine Axt geworfen oder eine Kuh gemolken? Jetzt hast du die Gelegenheit dazu. Vor der Kulisse der schneebedeckten Berge kannst du außerdem Bisons und Pfaue beobachten. Wenn du die Heimreise antrittst, wirst du mit einer Wagenladung einzigartiger Utah-Erinnerungen an deine drei Tage im Cache Valley zurückkehren.

Peacock and mountains at American West Heritage Center Cache Valley Utah

Planst du schon wieder eine Reise? Wir haben ein paar Ideen.

Other Places & Experiences

X

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Three Days in Logan & Cache Valley, Utah

Whether your day is filled with spinning gears or spinning reels, you’ll be ready to rest and relax by the time the sun sets. The college town of Logan in northern Utah is just the place.
Prepared By:

Casey A.

Traveler, writer, editor

You think you know Utah. Images of sandstone arches and red cliff walls pop into your mind’s eye. But there is more, and it’s time you spent time in the peaceful, surprising Cache Valley in the northernmost mountains of the Beehive State.

This story was created in partnership with Explore Logan/Cache Valley, Utah.

This itinerary will give you three fun-filled days in Cache Valley. We’ve built the schedule like the spokes of a bike wheel branching out from the town of Logan—a hint about some of the fun you’ll be having!

Day 1: Scenic drives and hikes

The cliff walls of Logan Canyon in Cache Valley
Photo by David Rule

Today, you will arrive in Logan.

We say that with some weight, because your descent down Logan Canyon is an experience you won’t soon forget. It’s abundantly clear, with each turn, why this road is a National Scenic Byway. As you make your way down Logan Canyon to Cache Valley, you’ll find your eyes drawn to the colors of the limestone cliffs, to the hawks soaring below, and to the caves that make you wonder what animals might call this canyon home. Keep a sharp eye out for waterfalls and wildlife, and watch for trails and parking areas where you can explore without being behind the wheel. In some places, you’ll be greeted with interpretive displays that will teach you about the history of the area.

As you can see, there is a lot to appreciate, so take your time down Logan Canyon. In fact, make a day of it. Grab your water bottle and sunscreen and hike to the Wind Cave or Naomi Peak. The Wind Cave hike is particularly special, as the beautiful arches and caves were formed by wind and ice over eons. The views are tough to beat, but you may want to seek more out on the Crimson Trail, which walks along the side of the valley for nearly five miles.

Wind Cave in Cache Valley, Utah
Photo by David Rule

Once you arrive in town, you’ll be hungry! Grab a meal at one of Logan’s many restaurants, ranging from Indian to Mexican, Italian to Cajun, before settling in for the night in an elegant loft or peaceful B&B.

Day 2: Cruising trails and casting lines

Mountain bike at sign for River Trail in Logan, Utah
Photo by Emily Taylor

Today, you’ll put rubber to dirt! But you can leave the car in park after yesterday’s scenic drive. You can bike right from town to your chosen mountain bike trail. Start on the River Trail, which is a 10-mile round trip. If you choose, you can even go beyond to hit more technical trails, depending on your skill level and endurance.

If you perked up at “River” but lost interest at “bike,” pack your rod and flies instead of your helmet. There is great fishing access all along the Logan River in the canyon.

Logan River in Cache Valley, Utah
Photo by Emily Taylor

Whether your day is filled with spinning gears or spinning reels, you’ll be ready to slow down by the time the sun sets. Linger over a delicious dinner and spend the evening strolling through charming and historic downtown Logan. You’ll fall asleep with visions of what else you might discover in town tomorrow!

Day 3: Art, culture, and juxtaposition

Woman sitting at exhibit in Nora Eccles Harrison Art Museum in Logan, Utah
Photo by Emily Taylor

Logan is known as Utah’s Heart of the Arts for good reason. You’ll find inspiration and awe just walking through town. That’s why we scheduled today for slowing down, wandering, and observing. Exhibits at the Nora Eccles Harrison Museum of Art will fascinate and stick with you. If you’d rather see performing arts than modern art, Logan won’t disappoint—there are eight performance venues including three historic theaters within just a couple blocks downtown!

Finally, to tie all your indoor and outdoor, cultural and wildlife experiences in Cache Valley together, stop by the American West Heritage Center in Wellsville just south of Logan.Learn about early American history at this expansive outdoor living history museum. Spend some time with mountain men, pioneers, and farmers. Have you ever thrown a hatchet or milked a cow? Now’s your chance. You’ll also see bison and peacocks with a backdrop of snow-capped mountains. When you head home, it will be with a truckload of favorite unique Utah memories from your three days in Cache Valley.

Peacock and mountains at American West Heritage Center Cache Valley Utah

Already planning another trip? We have a few ideas.

Other Places & Experiences

X

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure