Logan Canyon: Mehr als eine malerische Fahrt

Im Cache Valley macht es die kurze Verbindung zwischen der Innenstadt von Logan und den Wanderwegen im Logan Canyon, für Reisende bei ihrem nächsten Urlaub in Utah kinderleicht Erholung im Freien zu finden.
Prepared By:

Sattes Grün führt dich den Logan Canyon hinunter und entfaltet sich schließlich im wunderbar schönen Cache Valley von Utah. In der Ferne erheben sich die steilen Wellsville Mountains majestätisch hinter Logan, dem Puls der Region. Die Fahrt entlang dieser malerischen Strecke des Highway 89 (bekannt als Logan Canyon National Scenic Byway) ist nur der Anfang. Der beispiellose Zugang zum Wandern, Radfahren, Klettern und Angeln im Canyon lässt diese Destination wirklich erstrahlen.

utah-cache-valley-logan-canyon-scenic-byway-6

Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit dem Cache Valley Visitors Bureau, Utah, erstellt. Alle Fotos von Emily Sierra Photography.

Wandern im Logan Canyon

In diesem Canyon gibt es Magie zu entdecken, egal ob du zu einer dreifach gewölbten Windhöhle oder einem alten Wacholderbaum wanderst. Der Lower River Trail an der Mündung des Canyons ist nur eine 10-minütige Fahrt von der Innenstadt von Logan entfernt und dem Komfort deines Hotels. Andere Wanderwege weiter oben sind nur eine anregende Autofahrt von der Innenstadt entfernt.

utah-cache-valley-logan-canyon-wind-cave-hike-4

Wind Cave Trail

Verständlicherweise ist der Wind Cave Trail einer der beliebtesten Wege im Logan Canyon. Der kurze, steile Pfad (nur 6 km Hin- und Rückweg!) bietet einen atemberaubenden Blick auf den Canyon, bevor du die Wind Cave erreichst. Dieses geologische Wunder ist den schweißtreibenden Weg wert und die Aussicht trägt zusätzlich zum Erlebnis bei. Darüber hinaus ist der Weg nach Süden ausgerichtet, was ihn zu einer großartigen Option für Wanderungen im Frühjahr macht.

utah-cache-valley-logan-canyon-wind-cave-hike-2

Angeln im Logan Canyon

Fliegenfischen kann man entlang von fast 48 km Straßenrand durch den Logan Canyon. Obwohl die Schneeschmelze im Frühling das Fliegenfischen am Fluss schwierig machen kann, kann das Angeln mit Nymphen immer noch eine lohnende Erfahrung sein.

utah-cache-valley-logan-canyon-river-trail-1

Zugängliche Angeloptionen

In günstiger Lage am Fuße des Canyons befindet sich der treffend benannte Canyon Entrance Park. Zugängliche Aussichtsplattformen und Anlegestellen machen dies zu einem großartigen Ort, wenn das Waten im Fluss nicht machbar ist. Darüber hinaus gibt es am Kraftwerk Second Dam / Logan City, etwas weiter oben im Canyon, ein weiteres zugängliches Fischfanggebiet mit vielen Standorten, an denen Forellen direkt vom Ufer aus gefangen werden können.

Radfahren im Logan Canyon

Fahre direkt von Logan auf gutem Belag bis zur Mündung des Canyons. Dort kannst du auf dem River Trail eine sanfte Tour entlang des Flusses und unter wogenden Ahornbäumen machen. Weiter oben im Canyon gibt es mehr mittelschwere und schwarze Diamantenpfade für eine Herausforderung. Was das Radfahren in dieser Schlucht so besonders macht, ist der Mangel an Menschen im Vergleich zu den kilometerlangen Wanderwegen.

Nach einem Tag auf den Trails kannst du deinen Hunger in einem der vielen großartigen Restaurants in Logan stillen.

utah-cache-valley-logan-canyon-river-trail-3

Einen Platten reparieren?

Wenn dein Fahrrad gewartet werden muss oder du eines mieten möchtest, während du in der Stadt bist, besuche eines der örtlichen Geschäfte in Logan. Die freundlichen Leute dort können auch tolle Trail-Informationen zu Touren in der Umgebung anbieten.

Klettern im Logan Canyon

Im Canyon wurden über 275 Felskletterrouten ausgebaut, von denen viele von 5,10 bis 5,12 liegen. Die meisten dieser Steige sind bohrhakengeschützte Sportrouten, während andere traditionelle Routen etwas mehr geistige Anstrengung erfordern. Das Klettern auf den Kalkstein- und Quarzitwänden ist fast das ganze Jahr über möglich, während bei vielen Routen auf der Nordseite des Canyons das Klettern erst im Frühjahr beginnt.

utah-cache-valley-logan-canyon-scenic-byway-3

Im Cache Valley macht es die kurze Verbindung zwischen der Innenstadt von Logan und den Wanderwegen im Logan Canyon, für Reisende bei ihrem nächsten Urlaub in Utah kinderleicht Erholung im Freien zu finden.

Weitere Reisetipps für diese Gegend findest du hier: Entdecke die Magie des Cache Valley in Utah.

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our road trip secrets to help you plan your next American road trip!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your in-box soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Logan Canyon: More than a Scenic Drive

The quick link between downtown Logan and the trails in Logan Canyon make Cache Valley a breeze for travelers seeking outdoor recreation on their next vacation in Utah.
Prepared By:

Verdant greenery ushers you down Logan Canyon, eventually spilling out in the wondrously beautiful Cache Valley of Utah. In the distance, the steep Wellsville Mountains rise majestically behind Logan, the pulse of the region. The drive along this scenic stretch of Highway 89 (known as the Logan Canyon National Scenic Byway) is only the beginning. The unparalleled access to hiking, biking, climbing, and fishing in the canyon really make this destination shine.

utah-cache-valley-logan-canyon-scenic-byway-6

This article was created in partnership with Cache Valley Visitors Bureau, Utah. All photos by Emily Sierra Photography.

Hiking in Logan Canyon

There’s magic to be explored in this canyon, whether you’re hiking to a triple-arched wind cave or an ancient juniper tree. The lower River Trail at the mouth of the canyon is only a 10-minute drive from downtown Logan and the comfort of your hotel. Other trails farther up are only an inspiring drive away from downtown.

utah-cache-valley-logan-canyon-wind-cave-hike-4

Wind Cave Trail

Understandably one of the most popular trails in Logan Canyon is Wind Cave. The short, steep trail (just 4 miles round trip!) offers breathtaking views of the canyon before reaching the Wind Cave. This geologic wonder is worth the sweaty jaunt up the trail, and the views only add to the experience. Additionally, the trail is south-facing, making it a great option for early spring hiking.

utah-cache-valley-logan-canyon-wind-cave-hike-2

Fishing in Logan Canyon

Nearly 30 miles of roadside fly fishing is available through Logan Canyon. Though spring melt can make fly fishing stretches of the river tricky during peak runoff, nymph fishing can still be a rewarding experience.

utah-cache-valley-logan-canyon-river-trail-1

Accessible Fishing

Conveniently located at the base of the canyon is the aptly named Canyon Entrance Park. Accessible viewing decks and fishing piers make this a great spot if wading in the river is unattainable. Additionally, at Second Dam/Logan City Power Plant a little farther up the canyon, there is another accessible fishing area with many sites to catch trout right from the shore.

Biking in Logan Canyon

Ride straight out from Logan on friendly pavement until you reach the mouth of the canyon. There, you can hop on the River Trail for a mellow pedal along the river and under billowing maple trees. Farther up the canyon, there are more intermediate and black diamond trails for a challenge. What makes riding in this canyon so special is the lack of people compared to the miles of trails to ride.

After a day on the trails, match your hunger at one of the many great eateries in Logan.

utah-cache-valley-logan-canyon-river-trail-3

Fix a flat?

If your bike needs maintenance, or if you’re looking to rent a rig while you’re in town, check out one of the local shops in Logan. The friendly folks there can also offer great trail information on rides in the area.

Climbing in Logan Canyon

Over 275 rock climbing routes have been developed in the canyon, many ranging from 5.10 to 5.12 climbs. The majority of those climbs are bolt-protected, sport routes, while other traditional routes require a little more mental exertion. Climbing on the limestone and quartzite walls is feasible nearly year-round, and with so many routes on the north side of the canyon, climbing really kicks off in early spring.

utah-cache-valley-logan-canyon-scenic-byway-3

The quick link between downtown Logan and the trails in Logan Canyon make Cache Valley a breeze for travelers seeking outdoor recreation on their next vacation in Utah.

For more travel tips in this area, read: Discover the Magic of Cache Valley, Utah.

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure