Erlebe den Westen

1/3

Der Wilde Westen ändert sich auch im Winter nicht. Beobachte, wie Skifahrer in Wyoming von Pferden gezogen werden.

Komm einfach mal raus in Wyoming

2/3

Weite Landschaften und verschneite Abenteuer erwarten dich im Carbon County, Wyoming.

Winterspaß für die ganze Familie

3/3

Die Winteraktivitäten in Carbon County, Wyoming, sind sehr familienfreundlich.

Winterwochenende in Carbon County, Wyoming

Verbringe diesen Winter ein langes Wochenende in Carbon County, Wyoming. Wir haben für dich die perfekten drei Tage zusammengestellt, an denen sich Outdoor-Aktivitäten mit gemütlicher Entspannung mischen, rund um das jährliche WinterFest in Rawlins. Hier findest du gute alte Wyoming-Abenteuer und jede Menge Festtagsstimmung!
erstellt von:

Whitney James

Abenteurerin & Fotografin

Carbon County Winter-Reiseplan

Start / Ende

Cheyenne, Wyoming

Staaten
Gesamtlänge

234 mi/ 377 km

Empfohlene Dauer

3-5 Tage

Empfohlene Jahreszeiten

Winter

#ThisIsMyRoute

Übersicht

Die Tage werden kürzer und die Temperaturen sinken. Dein Lieblings-Sommer-Singletrack ist jetzt mit den ersten Schneeflocken bedeckt. Es ist offiziell – der Winter steht vor der Tür. Aber das bedeutet nicht, dass du deine Erkundungstouren zurückstellen musst. Mache dich stattdessen auf den Weg nach Carbon County, Wyoming, für ein langes Wochenende, das deinen Durst nach Neuem stillen wird. Wir haben eines der festlichsten Winterfeste der Region – das WinterFest in Rawlins, WY – als Eckpfeiler für dieses Abenteuer ausgewählt, aber es kann und sollte nach Belieben angepasst werden. Ganz gleich, wann du Carbon County besuchst, du wirst auf jeden Fall viel zu tun haben.

Vorbereitung

Der Winter ist eine wunderbare Zeit, um Wyoming zu erleben, aber eine Reise zu dieser Jahreszeit erfordert etwas mehr Vorbereitung. Achte bitte auf die Wettervorhersage und die Straßenverhältnisse, bevor du deine Reise antrittst. Außerdem ist es immer eine gute Idee, eine Notfallausrüstung für das Auto dabei zu haben, falls du diese benötigst. Wir haben für die folgende Reiseroute drei Nächte und drei Tage eingeplant, aber wie immer möchten wir dich ermutigen, sie nach deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten und so lange zu bleiben, wie es dir möglich ist!

Reiseplan

LANDUNG IN CHEYENNE, FAHRT NACH SARATOGA

Winter fishing closeup shot

2 STUNDEN, 15 MINUTEN – 127 MEILEN/204 KM

Die kleine Stadt Saratoga mit ihren 1.377 Einwohnern ist das ganze Jahr über ein lebhaftes Zentrum für Aktivitäten. Das macht sie zum idealen Ausgangspunkt für deinen Winterausflug ins Carbon County. Etwas mehr als zwei Stunden von Cheyenne entfernt, solltest du noch vor dem Mittagessen ankommen, um dich für das bevorstehende Wochenende zu stärken. Wir empfehlen das stets belebte Firewater Public House, wo herzhafte Burger auf köstliche Craft-Cocktails und Mocktails treffen (es ist ja erst Mittagszeit). Melde dich dann bei deinem Reiseführer. Vielleicht ziehst du es vor, den Tag mit dem Angel auswerfen auf der berühmten Miracle Mile im Seminoe State Park zu verbringen, oder du versuchst es mit dem guten alten Eisangeln auf einem der örtlichen Seen. In jedem Fall gibt es im Carbon County eine Reihe von hoch angesehenen Angelguides, die deine Träume von den Forellen höchster Qualität wahr werden lassen können. Wenn du im Januar in der Stadt bist, um das Saratoga Lake Ice Fishing Derby zu besuchen, ist das Zuschauen ein ganz besonderer Zeitvertreib.

Nachdem du deinen Anteil an Regenbogenforellen gefangen hast, beziehe deine Unterkunft für das Wochenende. Es gibt mehrere Möglichkeiten und alle sind fantastisch. Das historische Hotel Wolf bietet eine gemütliche Bar im Erdgeschoss, während das treffend benannte Saratoga Hot Springs Resort immer eine gute Wahl für kühle Wintertage ist.

WINTERFEST IN RAWLINS

 

40 MINUTEN – 42 Meilen/ 68 KM

Am nächsten Morgen kannst du das Winterwunderland vor deinem Hotelfenster mit Spannung erwarten. Es ist Zeit für das WinterFest in Rawlins! Diese fröhliche Veranstaltung findet jedes Jahr im Dezember statt (dieses Jahr vom 10. bis 12. Dezember 2021) und ist bei Erwachsenen und Kindern gleichermaßen beliebt. Die genauen Aktivitäten hängen von dem Tag ab, an dem du teilnimmst, aber sie umfassen: Eisskulpturen schnitzen, Schaufenster dekorieren und unseren Favoriten, die Eiswürfeljagd. Die Preise werden in Eiswürfeln eingefroren und in der ganzen Stadt versteckt, so dass die Veranstaltung zu einem Mitmach-Event wird, das am besten mit einem Paar kuscheliger Fäustlinge funktioniert. 

Wenn du in Rawlins bist, empfehlen wir dir auch einen Besuch im Carbon County Museum. Hier kannst du dich aufwärmen und mehr über diese Ecke Wyomings erfahren, von den Pionieren, die die Gegend als erste besiedelten, bis hin zu den Gesetzlosen, die ihre Spuren hinterlassen haben. Wenn du Rawlins etwas moderner erleben möchten, solltest du die zahlreichen Galerien und Geschäfte der Stadt durchstöbern. Zum Abendessen  kannst du dich für ein klassisches Steakhouse entscheiden oder ein wärmendes Thai-Gericht probieren. Bewundere unbedingt die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt, nachdem die Sonne untergegangen ist, was zu dieser Jahreszeit gegen 16:30 Uhr geschieht!

SCHNEEMOBILFAHREN IN SARATOGA

Snowmobile jumping in Carbon County, Wyoming

40 MINUTEN – 42 Meilen/ 68 KM

An deinem dritten und letzten Tag im Carbon County ist der Winterspaß noch lange nicht vorbei. Erlebe bei einer geführten Tour den Nervenkitzel des Snowmobilfahrens durch die Landschaft. Fahre zum Saratoga Hot Springs Resort, wo der Partner Polaris Adventures seinen Sitz hat. Deren Ausrüstung ist komplett, um dir den bestmöglichen Tag in den Bergen zu garantieren. Du hast die Wahl zwischen einem halben und einem ganzen Tag: In beiden Fällen erkundest du eine Vielzahl der mehr als 320 km an Wegen in Saratogas Hinterhof. Das Mittagessen ist im Preis inbegriffen, ebenso wie ein handwerklich gebrautes Bier der Snowy Mountain Brewery für alle, die alt genug sind, um es zu genießen. 

Gönne dir am Nachmittag einen Spa-Service oder verbringe einfach etwas Zeit damit, deine müden Muskeln in den nahe gelegenen Hobo Hot Springs zu regenerieren. Das Abendessen im Wolf Hotel wird für knurrende Mägen sorgen. Schiebe dich einfach wie ein Einheimischer durch die Schwingtüren – Prime Rib, Sandwiches und Käsekuchen warten auf dich! 

Von hier aus kannst du einen weiteren Tag mit Skilanglauf oder Sightseeing im Carbon County verbringen oder im Sommer zurückkehren, um zu sehen, was dieses Reiseziel das ganze Jahr über so besonders macht.

 

 

X

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Cumberland Island National Seashore

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Get Your West On

1/3

The Wild West doesn't change in the winter season. Watch skiers being pulled by horses in Wyoming.

Get Away in Wyoming

2/3

Wide open spaces and snowy adventures await in Carbon County, Wyoming.

Family Winter Fun

3/3

Winter activities in Carbon County, Wyoming are very family friendly.

Winter Weekend in Carbon County, Wyoming

Spend a long weekend in Carbon County, Wyoming this winter. We’ve mapped out the perfect three days that mix outdoor pursuits with comfy relaxation, based around the annual WinterFest celebration in Rawlins. You’ll find good old Wyoming adventure and plenty of holiday cheer throughout!
Prepared By:

Whitney James

Adventurer & Photographer

Carbon County Winter Itinerary

Start / End

Cheyenne, Wyoming

States Covered
Total Distance

234 mi/ 377 km

Suggested Days

3-5

Suggested Seasons

Winter

#ThisIsMyRoute

Overview

The days are growing shorter and temperatures are sinking. Your favorite summer singletrack is now dusted in the first flakes of snow. It’s official—winter is officially on the horizon. But that doesn’t mean you need to dial back your explorations. Instead, head to Carbon County, Wyoming, for a long weekend that will quench your thirst for novelty. We selected one of the area’s most festive winter celebrations–WinterFest in Rawlins, WY–as the cornerstone for this adventure, but it can and should be customized as you like. No matter when you visit Carbon County, you’re sure to have plenty to do.

Preparation

Wintertime is a wonderful time to experience Wyoming, but traveling this time of year does require a bit more preparation. Please keep an eye on the weather forecast and road conditions before embarking on your trip. In addition, it is always a good idea to travel with an emergency car kit should you require it. We budgeted three nights and three days for the following itinerary, but as always, we encourage you to make it your own and stay as long as you are able!

Itinerary

LAND IN CHEYENNE, DRIVE TO SARATOGA

Winter fishing closeup shot

2 HOURS, 15 MINUTES – 127 MI/204 KM

The small town of Saratoga, population 1,377, is a bustling hub of year-round activity. This makes it the perfect place to base your wintertime escape to Carbon County. Just over two hours from Cheyenne, plan to arrive sometime before lunch to get situated and fuel up for the weekend ahead. We recommend the always bustling Firewater Public House, where hearty burgers meet delicious craft cocktails and mocktails (since it’s only lunchtime). Then, check in with your guide. You might prefer to spend the day casting on the famous Miracle Mile at Seminoe State Park, or prefer to try your hand at good old-fashioned ice fishing on a local lake. Either way, Carbon County is home to a number of highly-rated guiding services that can make your blue-ribbon trout dreams come true. If you happen to be in town in January for the Saratoga Lake Ice Fishing Derby, spectating the event is truly its own pastime.

After you’ve reeled in your fair share of rainbows, check into your lodging for the weekend. There are several options and all of them are fantastic. The historic Hotel Wolf features a cozy bar downstairs, while the aptly named Saratoga Hot Springs Resort is always a good choice for chilly winter days.

WINTERFEST IN RAWLINS

 

40 MINUTES – 42 MI/ 68 KM

The following morning, greet the winter wonderland outside your hotel window with anticipation. It’s time for WinterFest in Rawlins! This cheerful event takes place every December (this year from December 10-12, 2021) and is equally beloved by adults and children alike. The exact activities will depend on the day you attend, but include: ice sculpture carving, storefront decorating, and our favorite, the Ice Cube Hunt. Prizes are frozen within ice cubes and hidden throughout town, creating a hands-on event that works best with a snug pair of mittens. 

While you’re in Rawlins, we also recommend stopping by the Carbon County Museum. This is the perfect way to warm up and learn more about this corner of Wyoming, from the pioneers who first settled the area to the outlaws who left their mark. If you’re ready for a more modern take on Rawlins, browse the many galleries and shops in town. For dinner, opt for a classic steakhouse or try some warming Thai food. Be sure to enjoy the Christmas lights downtown after the sun has set, which happens around 4:30 pm this time of year!

SARATOGA SNOWMOBILING

Snowmobile jumping in Carbon County, Wyoming

40 MINUTES – 42 MI/ 68 KM

The winter fun is anything but winding down on your third and final day in Carbon County. Experience the thrill of snowmobiling (also referred to as sledding) through the landscape with a guided tour. Head to Saratoga Hot Springs Resort, where partner Polaris Adventures is based. Their outfit is fully equipped to ensure you have the best day in the mountains possible. Choose from a half or full day: either way, you’ll be exploring a variety of the 200 plus miles of trails in Saratoga’s backyard. Lunch is included, as is a craft beer from Snowy Mountain Brewery for those old enough to enjoy. 

That afternoon, treat yourself to a spa service or simply spend some time rejuvenating weary muscles in nearby Hobo Hot Springs. Dinner at the Wolf Hotel will take care of any rumbling stomachs. Just push through the swinging doors like a local—prime rib, sandwiches, and cheesecake await! 

From here you may elect to spend another day cross-country skiing or sightseeing in Carbon County, or return in the summertime to see what makes this such a special destination, year-round.

 

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure