Erlebe in diesem Winter den Westen im Carbon County

Wenn die Flocken in Carbon County, Wyoming, zu fliegen beginnen, fängt der Spaß erst richtig an. Heiße Quellen, Festivals, Freizeitaktivitäten im Freien und gutes Essen stehen auf der Speisekarte für dein Wochenendabenteuer.
Prepared By:

Carbon County ist das perfekte Mittel gegen den Winterblues. Vom Beobachten von Cowboys, die Skifahrer auf einer Rennstrecke herumziehen, bis hin zur Jagd nach Preisen, die in Eiswürfeln eingefroren sind, bietet dieser Ort wirklich alles, was man im Schnee tun kann. Auch Fans traditionellerer, aber nicht minder unterhaltsamer Aktivitäten wie Eisangeln und Motorschlittenfahren kommen hier voll auf ihre Kosten. Probiere also in diesem Winter im Carbon County, Wyoming, eine neue Aktivität aus.

Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit dem Carbon County Visitors Council erstellt.

Skijoring in Saratoga, WY

Entdecke den besten Zuschauersport des Winters: Skijöring

Wenn es eine Sache gibt, die den Westen in den letzten Jahren im Sturm erobert hat, dann ist es die Wiederbelebung der Randerscheinung, sich auf Skiern hinter einem Pferd herziehen zu lassen. Ja, du hast richtig gelesen. Diese höchst unterhaltsame Mischung aus Westerntradition und modernem Skifahren wird Skijöring genannt und ist bei den Fans sehr beliebt. Und wo könnte man seine Lieblingssportler besser anfeuern als in Wyoming? Die 2017 ins Leben gerufene Veranstaltung findet jeden Februar in der Stadt Saratoga statt. Der Eintritt kostet nur $5,00 pro Person, und Kinder bis 12 Jahre sind frei! Bring die ganze Familie zu den Rennen mit, die das ganze Wochenende über stattfinden. Sollten eure Zehen kalt werden, gibt es in der Innenstadt zahlreiche Möglichkeiten, sich aufzuwärmen (und einen Happen zu essen). Wir empfehlen euch, einen Hot Toddy in der Bar des Wolf Hotels. Oder schlendert für einen Burger ins Firewater Public House. Ein „Devil on Horseback“ wäre eine tolle Kombination! 

Snowmobile in Carbon County, WY

Schneemobilfahren wie ein Profi (oder zumindest mit einem Profi)

In diesem Winter kannst du zum ersten Mal Schneemobile direkt im Saratoga Hot Springs Resort im Herzen von Carbon County mieten. Es ist nicht nur die einfache Handhabung, die dieses Abenteuer so verlockend macht, sondern auch die Tatsache, dass es in Saratoga über 320 km gut markierter Wege zu erkunden gibt. Aber keine Sorge, du wirst an einem kühlen Winternachmittag nicht auf eine Karte schielen müssen. Experten, die den Medicine Bow Forest wie ihre Westentasche kennen, leiten jede Tour. Sie helfen dir, die Fahrzeuge selbst zu steuern – allesamt glänzende neue Modelle von Polaris – und nehmen dich mit auf die Tour deines Lebens. Du darfst dir sogar ein Mittagessen für die Tour einpacken. Fahrer, die 21 Jahre und älter sind, erhalten ein Craft-Bier ihrer Wahl von der Snowy Mountain Brewery, um ihre Anstrengungen herunterzuspülen.

Wenn du dich dafür entscheidest, auf eigene Faust loszuziehen, nutze diese interaktiven Karten für deine Schneemobilabenteuer. Wie auch immer, nach einem Tag im Pulverschnee kannst du dich in einer der heißen Mineralquellen im Resort oder in der Stadt entspannen.

Ice Fishing in Carbon County, WY

Gewinne den Preis für die beste Geschichte in einem Eisangel-Wettbewerb

Hast du dich jemals gefragt, wie es wäre, auf dem Wasser zu laufen? Es gibt einen Grund, warum Eisangeln eine der beliebtesten Winterbeschäftigungen in Carbon County, Wyoming, ist. Es macht zu jeder Jahreszeit unglaublich viel Spaß, eine Forelle an Land zu ziehen, aber eine heiße Schokolade zu schlürfen und das Mittagessen zu grillen, während man es sich auf dem Eis gemütlich macht, ist ein ganz besonderer Genuss. Saratoga ist ein fantastisches Basislager für deine Eisangelabenteuer. Außerdem findet dort jedes Jahr im Januar das Saratoga Lake Ice Fishing Derby statt. Bei dem 1983 ins Leben gerufenen Wettbewerb gibt es dieses Jahr bis zu 6.000 Dollar in bar sowie Preise für die „Beste Hütte“ und die „Beste Geschichte“ zu gewinnen. (Nach den offiziellen Regeln ist es erlaubt, die Preisrichter mit Keksen zu bestechen.) Für Besucher, die zum ersten Mal zum Eisangeln gehen möchten, stehen zahlreiche örtliche Ausrüster zur Verfügung, die dich jederzeit gerne mitnehmen. Natürlich können ernsthafte Angler eine weitere Reise im Sommer buchen, wenn das Angeln im gesamten Carbon County am schönsten ist! 

Winterfest in Rawlins, WY
Fotos vom WinterFest mit freundlicher Genehmigung der Rawlins Times

Finde einen Eiswürfel beim WinterFest in Rawlins

Kinder jeden Alters werden sich in diesem Winter in Rawlins, Wyoming, wie am Nordpol fühlen. Besuche das jährliche WinterFest, das vom 10. bis 12. Dezember 2021 stattfindet. Die Aktivitäten variieren je nach Tag, an dem du in der Stadt bist, aber es gibt Schlittschuhlaufen, eine Weihnachtsparade, einen Eisschnitzwettbewerb und Live-Musik. Es gibt sogar eine „Eiswürfeljagd“, bei der in gefrorenen Eiswürfeln versteckte Preise für Besucher und Einheimische in der ganzen Stadt zu finden sind. Während deines Aufenthalts in Rawlins kannst du auch das geschichtsträchtige Frontier Prison oder das Carbon County Museum besuchen. Das historische Stadtzentrum ist ein wunderbarer Ort, um sich bei einem warmen Getränk die Beine zu vertreten und die farbenfrohen Wandmalereien zu bewundern. Auch Kunstgalerien und Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Überfluss. In Rawlins gibt es eine Handvoll lokaler Restaurants, die saftige Steaks und wärmende Chilis anbieten – die perfekte Lösung für einen kalten Wintertag. 

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Grinnel Glacier Hike in Glacier National Park has incredible hiking

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Get Your West on in Carbon County this Winter

When the flakes start to fly in Carbon County, Wyoming, the fun is just getting started. Hot springs, festivals, outdoor recreation, and great food are all on the menu for your weekend adventure.
Prepared By:

Carbon County is the perfect cure for wintertime blues. From watching cowboys tow alpine skiers around a racetrack to hunting for prizes frozen in ice cubes, this place really puts a spin on what you can do in the snow. Fans of more traditional–but just as fun–activities like ice fishing and snowmobiling will enjoy plenty of opportunities, too. So go ahead, try your hand at a new activity this winter in Carbon County, Wyoming.

This story was created in partnership with Carbon County Visitors Council.

Skijoring in Saratoga, WY

Discover Winter’s Best Spectator Sport: Skijoring

If there’s one thing that’s taken the west by storm in recent years, it’s the revival of the fringe activity of being towed on skis behind a horse. Yep, you read that right. Called skijoring, this highly entertaining mixture of western heritage and modern ski prowess is a fan favorite. And what better place to cheer on your favorite athletes than in Wyoming? Established in 2017, the event takes place in the town of Saratoga each February. General admission is only $5.00 per person, and kids 12 and under are free! Bring the whole family along for back-to-back races all weekend. Should your toes get chilly, there are plenty of places to warm up downtown (and grab a bite to eat). We recommend bellying up to the bar at the Wolf Hotel for a hot toddy. Or, mosey down to Firewater Public House for a burger. The Devil on Horseback would make a great pairing! 

Snowmobile in Carbon County, WY

Snowmobile Like a Pro (Or At Least with a Pro)

For the first time this winter, you’ll be able to rent snowmobiles directly from Saratoga Hot Springs Resort in the heart of Carbon County. It’s not just the ease-of-use that makes this such an enticing adventure—it’s the fact that Saratoga is home to over 200 miles of well-marked trails to explore. But don’t worry, you won’t be left squinting at a map on a brisk winter afternoon. Experts who know the Medicine Bow Forest like the back of their hand guide each trip. They’ll help you navigate the vehicles themselves–all shiny new models from Polaris–and take you for the tour of a lifetime. You even get to pack a lunch to enjoy out on the trail. Shredders 21-years-and-over will receive a craft beer of their choice from Snowy Mountain Brewery to wash down their efforts.

If you opt to head out on your own, be sure to use our interactive maps for your snowmobiling adventures. Either way, after your day snowmobiling elbow-deep in powder, relax in one of the mineral hot springs back at the resort or in town.

Ice Fishing in Carbon County, WY

Win Best Story in an Ice Fishing Contest

Have you ever wondered what it would be like to walk on water? There’s a reason ice fishing is one of the favorite winter pastimes in Carbon County, Wyoming. It’s incredibly fun to reel in a trout no matter what time of year it is, but sipping hot chocolate and grilling lunch while cozied up on the ice is a special treat. Saratoga is a fantastic basecamp for your ice fishing adventures. Plus, they host an annual Saratoga Lake Ice Fishing Derby every January. Founded in 1983, up to $6,000 in cash rewards are up for grabs this year, as well as awards for “Best Hut” and “Best Story.” (According to official rules, it’s legal to bribe the judges with cookies.) For visitors hoping to go ice fishing for the first time, a number of local outfitters are happy to take you out at any time. Of course, serious anglers may consider booking another trip in the summertime when fishing the entirety of Carbon County is at its finest! 

Winterfest in Rawlins, WY
WinterFest photos courtesy of Rawlins Times

Find an Ice Cube at WinterFest in Rawlins

Kids of all ages will feel like they’ve landed in the North Pole in Rawlins, Wyoming this winter. Swing by for the annual WinterFest happening December 10 to 12, 2021. Activities vary based on the day you’re in town, but include ice skating, a Christmas parade, an ice carving contest, and live music. There is even an “Ice Cube Hunt,” in which prizes hidden in frozen ice cubes are stashed around town for visitors and locals to discover. While you’re in Rawlins, other great wintertime activities include visiting the storied Frontier Prison or Carbon County Museum. Historic downtown is a wonderful place to stretch your legs with a warm drink while enjoying a number of colorful murals. Art galleries and shopping opportunities abound, too. Rawlins is home to a handful of locally owned restaurants featuring juicy steaks and warming chilis; the perfect solution to a cold winter day. 

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure