Idaho Falls: Dein Ausgangspunkt für Nationalparks

Idaho Falls ist der perfekte Ausgangspunkt für Nationalparks und andere einzigartige Orte und Erlebnisse. Der Yellowstone und auch der Grand Teton Nationalpark sind nur 90 Minuten entfernt, während andere sehenswerte Attraktionen viel näher liegen - viele befinden sich in der Stadt. Hier ist ein Vorschlag für eine dreitägige Reiseroute für eine Familie in der Gegend von Idaho Falls:
Prepared By:
Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit der Idaho Falls Chamber of Commerce, Idaho, erstellt.

Tag 1: Auf dem Weg nach Idaho Falls

Wenn ihr aus dem Westen anreist, haltet am Craters of the Moon National Monument & Preserve, etwa eine Stunde von Idaho Falls entfernt, auf dem Highway 20/26. Dies ist ein uraltes Lavabett, das aussieht, als wäre es nicht von dieser Welt, und es ist auch ein beeindruckender Park. Nachdem ihr euch genug in Erstaunen versetzen lassen habt, fahrt nach Idaho Falls.

The Snake River waterfall in Idaho Falls, Idaho

Ihr werdet hungrig sein, wenn ihr ankommt. Fahrt also in die Innenstadt und nutzt die Feinschmeckerszene. Einzigartige, multikulturelle Restaurants und Craft-Brauereien gibt es zuhauf. Der Snake River fließt mitten durch die Innenstadt, sodass ihr nicht weit vom River Walk entfernt seid. Macht nach dem Mittagessen einen Spaziergang entlang des Flusses, bevor ihr zum Idaho Falls Zoo im Tautphaus Park fahrt. Der Idaho Falls Zoo, der als „bester kleiner Zoo im Westen“ bekannt ist, beherbergt Tiere von allen Kontinenten, einschließlich Patagonien, Afrika, Asien und Australien. Nach einem unterhaltsamen Nachmittag kehrt zum Abendessen in die Innenstadt zurück. Ein bequemes Bett in einem der über 30 Hotels in Idaho Falls klingt nach einem anstrengenden Tag so gut wie noch nie.

Tag 2: Heiße Quellen und Nationalparks

Steht auf und genießt ein herzhaftes Frühstück, bevor ihr einen Tagesausflug in die Parks unternehmt. Von Idaho Falls über den Yellowstone Nationalpark, den Grand Teton Nationalpark und zurück gibt es mehrere Rundfahrten, aber eine der coolsten ist die Fahrt über den Highway 26 zu den Heise Hot Springs, nur 24 km außerhalb von Idaho Falls. Haltet an und nehmt ein Bad in einem der beiden Pools, die von einer natürlichen heißen Quelle gespeist werden. Schwimmt und entspannt euch eine Weile und fahrt dann zum Mittagessen nach Jackson, Wyoming.

Jetzt seid ihr bereit, um auf dem Highway 191 nach Norden zu fahren, zum Grand Teton Nationalpark. Aber noch bevor ihr den Eingang erreicht, werdet ihr anhalten und die Größe der Tetons bestaunen. Sie sind absolut atemberaubend. Fahrt dann weiter nach Norden in den Grand Teton Nationalpark. Jetzt beginnt eine der schönsten Fahrten, die ihr jemals unternommen habt, wenn ihr weiter nördlich und vom Grand Teton Nationalpark in den Yellowstone Nationalpark fahrt. Arbeitet euch weiter vor nach Norden, vorbei am West Thumb des Yellowstone Lake, dem Old Faithful Geyser, Madison und dann nach West Yellowstone. Haltet auf dem Weg an und genießt die natürliche Schönheit und die wilden Tiere.

Wenn ihr den Park verlasst, bleibt auf dem Highway 20 zurück nach Idaho Falls. Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr abends angeln. Nehmt euch dann etwas Zeit zum Abendessen und schlaft genug für einen weiteren Tag voller Abenteuer …

man fishing the shore of the Snake River in Idaho Falls

Tag 3: Entdeckt Idaho Falls

Nach dem Frühstück besucht ihr das Museum of Idaho. Das Museum of Idaho, das größte Kunstmuseum in Idaho, hat sich im Laufe der Jahre von einem ursprünglichen Gebäude einer Carnegie Library zu einem weitläufigen Museum für moderne Kunst entwickelt. Zu den Themen der Exponate zählen die Geschichte der amerikanischen Ureinwohner, Erkundung & Migration und sogar atomare Fortschritte. Verbringt den Vormittag im Museum und holt euch dann etwas zum Mittagessen.

educational displays

Danach fahrt ihr auf dem Highway 20 wieder aus der Stadt zur Yellowstone Bear World. Dies ist ein privater „drive-through“ Wildpark, der etwa 39 km von Idaho Falls entfernt ist. Seht acht verschiedene Arten aus dem Yellowstone-Ökosystem aus nächster Nähe – natürlich von eurer Seite des Autofensters.

Macht Idaho Falls zu eurem Ausgangspunkt für euren Urlaub in den Nationalparks.

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Idaho Falls: Your Jumping Off Point to National Parks

Although the words “falls” and “jumping off” are normally a dangerous combination, that’s not the case in Idaho Falls, Idaho. It’s the perfect “jumping off” point to national parks and other unique sites and experiences. 
Prepared By:
This article was created in partnership with the Idaho Falls Chamber of Commerce. All photos courtesy of Idaho Falls Chamber of Commerce.

Yellowstone and Grand Teton National Parks are only 90 minutes away while other must-see attractions are much closer – many are in town.

Here is a suggested three-day itinerary for a family looking for things to do in the Idaho Falls area:

Day 1: En Route to Idaho Falls

If traveling from the west, stop at Craters of the Moon National Monument & Preserve, about an hour from Idaho Falls on Hwy. 20/26. This is an ancient, other-worldly lava bed – as well as an impressive park. After being amazed, head to Idaho Falls.

The Snake River waterfall in Idaho Falls, Idaho

You’ll be hungry when you arrive, so head downtown and take advantage of the foodie scene. Unique, multicultural restaurants and craft breweries abound. The Snake River runs right through the heart of downtown, so you won’t be far from the River Walk. Take a post lunch stroll along the river before heading to the Idaho Falls Zoo at Tautphaus Park. Known as the “best little zoo in the west,” this zoo houses animals from every continent including Patagonia, Africa, Asia, and Australia. After a fun afternoon, head back downtown for dinner. A comfy bed in one of the area’s 30+ hotels will sound good after a busy day like like you just had.

Day 2: Hot Springs and National Parks

Get up and at ‘em early with a hearty breakfast, then take a day trip into the parks. There are multiple loop tour drive options from Idaho Falls, through Grand Teton and Yellowstone National Parks and back, but one of the coolest is taking Hwy. 26 to Heise Hot Springs just 15 miles outside of Idaho Falls. Stop and take a dip in one of two pools fed by a natural hot spring. Swim and relax for a while, then continue on to Jackson, Wyoming for lunch.

Now you’re ready to head north on Hwy. 191 to Grand Teton National Park. But even before you get to the entrance, you will stop and marvel at the grandeur of the Tetons. They are absolutely breathtaking. After being made to feel thoroughly insignificant by the magnificent spires, continue north into Grand Teton National Park. This begins one of the most beautiful drives you will ever take as you continue north out of Grand Teton and into Yellowstone. Work your way north past the West Thumb of Yellowstone Lake, Old Faithful Geyser, Madison, and then to West Yellowstone. Stop along the way and appreciate the natural beauty and wild animals.

Once you leave the park, stay on Hwy. 20 back to Idaho Falls. If you have time, get some evening fishing in. Then grab some dinner and get some sleep for another day of adventure …

man fishing the shore of the Snake River in Idaho Falls

Day 3: Explore Around Town

After breakfast, visit the Museum of Idaho. The largest art museum in Idaho, the Museum of Idaho has expanded over the years from an original Carnegie Library building to a sprawling modern art museum. Exhibits include Native American History, Exploration & Migration, and even Atomic Advances. Take in the museum for the rest of the morning, then grab some lunch.

educational displays

Then head back out of town on Hwy. 20 to Yellowstone Bear World. This is a privately-owned, drive-through wildlife park about 24 miles from Idaho Falls. See eight different species from the Yellowstone ecosystem up close and personal—on the other side of your car windows, of course.

Make this area your home base, your jumping-off point, for your National Parks vacation.

Other Places & Experiences

X

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure