Verliebe dich in Alamosa und die Great Sand Dunes

Stell dir das vor: die Great Sanddunes leuchten in der Morgensonne und die Pappeln an ihrem Fuß leuchten gelb. Hinter den Dünen liegt frischer Schnee, der die schroffen Sangre de Cristo Mountains ziert. Der Herbst ist eine der spektakulärsten Zeiten für einen Besuch im Great Sand Dunes Nationalpark, besonders für Foto- und Naturliebhaber.
Prepared By:

Das weitläufige San Luis Valley in Colorado ist das ganze Jahr über voller Leben, aber der Herbst ist etwas ganz Besonderes… und das nicht nur, weil die Blätter golden sind. Auf den Wanderwegen, in den Schankwirtschaften und rund um den Great Sand Dunes National Park and Preserve findest du noch mehr Freiraum. Dies sind einige der wichtigsten Gründe, sich in den Herbst in Alamosa, Colorado, zu verlieben.

Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit dem Alamosa Convention & Visitor’s Bureau, Colorado, erstellt. Fotos von Emily Sierra Photography.

emily-sierra-alamosa-mosca-pass-trail-hiking-great-sand-dunes-national-park-preserve (3)

Die Innenstadt von Alamosa: der perfekte Ort zum Verweilen

Alamosa ist der Puls des San Luis Valley. Es gibt eine große Auswahl an Hotels, von denen viele zu Fuß oder mit dem Auto vom Stadtzentrum aus zu erreichen sind. Apropos, das historische Stadtzentrum ist gesäumt von Kunstwerken und Skulpturen, die den Reisenden den Weg zu Restaurants, Geschäften, Cafés und Brauereien weisen. Die authentischen Lokale in der Stadt sorgen für ein noch unvergesslicheres Erlebnis. In der Innenstadt von Alamosa finden im Herbst auch Veranstaltungen und Festivals statt. Außerdem findet bis Anfang Oktober der örtliche Bauernmarkt statt, so dass du genügend Zeit hast, den Reichtum des San Luis Valley zu genießen. Und schließlich können sich Reisende im Herbst über die günstigeren Übernachtungspreise freuen.

emily-sierra-alamosa-san-luis-valley-moonrise-sunset-rio-grande (2)

Der Great Sand Dunes Nationalpark und sein Schutzgebiet

Stell dir das vor: die Great Sanddunes leuchten in der Morgensonne und die Pappeln an ihrem Fuß leuchten gelb. Hinter den Dünen liegt frischer Schnee, der die schroffen Sangre de Cristo Mountains ziert.

Der Herbst ist eine der spektakulärsten Zeiten für einen Besuch im Great Sand Dunes National Park and Preserve, vor allem für Fotographie- und Naturliebhaber. Zu keiner anderen Jahreszeit wirst du die Dünen inmitten von Herbstfarben und Schnee sehen. Oh, und das allgemein ruhigere Wetter im Herbst macht den Besuch noch angenehmer. (Wenn du schon einmal einen windigen Tag in den Dünen verbracht hast und mit Sand zwischen den Zähnen abgereist bist, weißt du, wovon ich spreche).

emily-sierra-alamosa-great-sand-dunes-national-park-preserve (3)

Der Nachthimmel

Der Great Sand Dunes National Park and Preserve wurde 2019 von der International Dark Sky Association als International Dark Sky Park anerkannt. Aufgrund der geringen Lichtverschmutzung, der höheren Lage und der trockenen Luft sind die Dünen ein fantastischer Ort für nächtliche Unterhaltung. In Nächten, in denen der Mond hoch am Himmel steht und voll ist, leuchtet der Sand in voller Pracht. Die Anzahl der Sterne in mondlosen Nächten ist dagegen schwindelerregend. August bis Oktober sind die idealsten Monate für den Nachthimmel in den Dünen, wenn die Milchstraße am Himmel am besten zu sehen ist.

emily-sierra-alamosa-great-sand-dunes-national-park-preserve-sunset (6)

Alamosa Wildlife Refuge

Das Alamosa Wildlife Refuge ist das ganze Jahr über ein Hotspot für, nun ja, Wildtiere! Jede Jahreszeit ist einzigartig, und eine der aufregendsten Wanderungen im Herbst ist die der Sandhügelkraniche (auch Kanadakraniche genannt). Zehntausende von Sandhügelkranichen ziehen durch das San Luis Valley. Diese Wanderung zu fotografieren ist für Hobby- und Profifotografen gleichermaßen aufregend. Außerdem wandern zu dieser Jahreszeit Hirsche und Elche von den höheren Lagen in die Talsohle.

emily-sierra-alamosa-wildlife-refuge-sunrise (6)
emily-sierra-alamosa-wildlife-refuge-sunrise (6)

Zapata Falls, in der Nähe der Great Sand Dunes

Eine der berühmtesten Wanderungen in der Gegend ist die zu den Zapata Falls, in der Nähe des Great Sand Dunes Nationalparks. Aus gutem Grund strömen das ganze Jahr über Besucher zu dieser wunderschönen Naturattraktion. Im Herbst reduziert sich die Zahl der Wanderer auf einen Bruchteil. Die Zapata Falls sind jedoch nicht die einzige schöne Wanderung in der Gegend – entdecke einen der vielen Wanderwege in der Umgebung.

emily-sierra-alamosa-mosca-pass-trail-hiking-great-sand-dunes-national-park-preserve (2)

Es ist schwer, sich nicht in das San Luis Valley und die natürliche Schönheit rund um Alamosa, Colorado, zu verlieben. Dieses Reiseziel ist das ganze Jahr über wunderschön und ruhig, aber im Herbst ist die Gegend besonders reizvoll.

Other Places & Experiences

X

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Fall in Love with Alamosa and the Great Sand Dunes

Imagine this: the Great Sand Dunes glowing in the morning sun and cottonwood trees blazing yellow at their base. Behind the dunes, a fresh dusting of snow graced the rugged Sangre de Cristo Mountains. Fall is one of the most spectacular times to visit the Great Sand Dunes National Park, especially for photography and nature enthusiasts.
Prepared By:

The sweeping San Luis Valley of Colorado pops year-round, but fall in the valley is special… and not just because the leaves are golden. Find even more elbow room on the trails, in the taprooms, and around the Great Sand Dunes National Park and Preserve. These are some of the most important reasons to fall in love with autumn in Alamosa, Colorado.

This article was created in partnership with the Alamosa Convention & Visitor’s Bureau, Colorado. Photos by Emily Sierra Photography.

emily-sierra-alamosa-mosca-pass-trail-hiking-great-sand-dunes-national-park-preserve (3)

Downtown Alamosa: the perfect place to stay

Alamosa is the pulse of the San Luis Valley. There are plenty of hotels to choose from, many within walking distance or a short drive of downtown. Speaking of which, the historic downtown is lined with artscapes and sculptures that guide travelers to restaurants, shops, coffee houses, and breweries. The authentic eats around town make for an even more memorable experience. Downtown Alamosa also hosts events and festivals throughout the fall. Additionally, the local farmer’s market runs into early October so you have plenty of time to enjoy the abundance of the San Luis Valley. Finally, travelers in the fall will enjoy the reduced lodging rates.

emily-sierra-alamosa-san-luis-valley-moonrise-sunset-rio-grande (2)

Great Sand Dunes National Park and Preserve

Imagine this: the Great Sand Dunes glowing in the morning sun and cottonwood trees blazing yellow at their base. Behind the dunes, a fresh dusting of snow graced the rugged Sangre de Cristo Mountains.

Fall is one of the most spectacular times to visit the Great Sand Dunes National Park and Preserve, especially for photography and nature enthusiasts. You’ll never see the the dunes surrounded by fall color and snow any other time of the year. Oh, and the generally calmer weather in the fall makes for a more enjoyable experience. (If you’ve ever spent a windy day at the dunes and walked away with sand in your teeth, you know what I am talking about.)

emily-sierra-alamosa-great-sand-dunes-national-park-preserve (3)

The Night Skies

The Great Sand Dunes National Park and Preserve was recognized as an International Dark Sky Park by the International Dark Sky Association in 2019. With little light pollution, higher elevation, and dry air, the dunes are an amazing place for late-night entertainment. On nights when the moon is high and full, the sand alights brilliantly. On the contrary, the amount of stars on moonless nights is dizzying. August through October are the most ideal months for night skies on the dunes when the Milky Way is most visible in the sky.

emily-sierra-alamosa-great-sand-dunes-national-park-preserve-sunset (6)

Alamosa Wildlife Refuge

The Alamosa Wildlife Refuge is a hot spot year-round for, well, wildlife! Each season is unique, and one of the most exciting migrations that happens during the fall is that of Sandhill Cranes. Tens of thousands of Sandhill Cranes pass through the San Luis Valley. Photographing this migration is exciting for amateur and professional photographers alike. Additionally, migrating deer and elk move from higher elevations to the valley floor this time of year.

emily-sierra-alamosa-wildlife-refuge-sunrise (6)
emily-sierra-alamosa-wildlife-refuge-sunrise (6)

Zapata Falls, near the Great Sand Dunes

One of the most famous hikes in the area is that to Zapata Falls, out near the Great Sand Dunes National Park. For good reason, visitors flock to this beautiful natural attraction year-round. Come autumn, the number of people on the trail reduces to a fraction. Zapata Falls isn’t the only beautiful hike in the area though—find yourself on one of area’s many trails.

emily-sierra-alamosa-mosca-pass-trail-hiking-great-sand-dunes-national-park-preserve (2)

It’d be hard to not fall in love with the San Luis Valley and the natural beauty surrounding Alamosa, Colorado. Year-round, this destination is wonderfully beautiful and quiet, but autumn in the area is especially charming.

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure