Cedar City: die beste Stadt in Utah

Cedar City wurde 1851 von Mormonen-Siedlern gegründet und befindet sich in Utah. Der Ort hat eine blühende Kunstszene, Literaturszene und ist ein Outdoor-Abenteuer Mekka. Nicht zu vergessen, es ist nicht weit von einer Unmenge an Nationalparks.
Prepared By:
Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit Visit Cedar City, Utah, erstellt.

Nationalparks

Von Cedar City aus sind es drei Stunden Fahrt zum Grand Canyon und dem Capital Reef National Monument, und es sind 90 Minuten zum Bryce Canyon Nationalpark, den Toadstool Hoodoos und zum Zion Nationalpark. Noch besser: Cedar Breaks National Monument (die Krone der Grand Staircase), ist nur 30 Minuten entfernt.

Cedar Breaks National Monument besteht aus bunten Sandstein-Felsformationen. Im Herbst verwandeln sich zahlreiche Espenhaine in leuchtende Gelbtöne und bringen Tausende von Menschen dazu diesen Ort zu besuchen. Im frühen Frühling blühen wilde Blumen und lassen den Park in einer vielfältigen Farbpalette leuchten. Es ist nur eine kurze Autofahrt von Cedar City und lohnt einen Zwischenstopp.

Ein paar Stunden weiter südlich sind die Toadstool Hoodoos. Der Aufstieg ist gut machbar und führt zu besonderen, pilzartigen Strukturen, die sich über Millionen von Jahren gebildet haben. Die Toadstool Hoodoos wirken sehr fremdartig und ich kann sie nur sehr empfehlen.


Wenn man sich eine Expedition in den Westen Amerikas vorstellt, stehen Zion und Bryce Canyon ganz oben auf der Liste. Und aus gutem Grund. Zions Charisma kommt in Form von beeindruckenden Aussichten, energetischen Felsformationen und einer dynamischen Vielfalt an üppiger Natur. Dieser perfekte Ort, reich an Ressourcen, wurde vor 800 Jahren von amerikanischen Ureinwohnern bewohnt.

Bryce Canyon gilt als das beste Beispiel für Hoodoo-Felsformationen auf dem Planeten. Der Nationalpark beherbergt eine Anzahl von Turmspitzen, die in einem riesigen, roten Canyon himmelwärts ragen – aber keiner von ihnen wurde von Wasser geformt. Im Gegensatz zu den meisten Canyons entstand der Bryce Canyon hauptsächlich durch Frostkeile und Korrosion (saure Erosion).

Essen

Wenn man sich auf einen Road Trip begibt, braucht man Kraftstoff. Essbaren Kraftstoff. Nun, für ein großartiges Frühstück in Cedar City, sollte man The French Spot besuchen und die frisch gebackenen Croissants probieren, sowie Gebäck vom Michelin-Koch Michel Attali. The French Spot ist stolz auf seine leidenschaftlich zubereiteten Speisen und sollte unbedingt eingeplant werden.

Einen guten Kaffee holt man sich im The Grind, in der historischen Innenstadt von Cedar City. Es ist ein „bodenständiger“ Ort und liefert einen der besten Espressos in Utah. The Grind Coffeehouse serviert Utahs eigenen Café Ibis Kaffee sowie Aromen aus der weiteren Umgebung.

Sterne beobachten und Shakespeare


Im Jahr 2015 bewertete Yelp Cedar Citys Umgebung al seiner der besten acht Orte auf der Erde um Sterne zu beobachten. Diese Bewertung trifft es gut, denn die Qualität des Nachthimmels ist hier in der Tat phänomenal. Und das gilt besonders für Cedar Breaks National Monument. Folglich veranstaltet man hier das ganze Jahr über Star Partys, bei denen man durch professionelle Teleskope und in das größte Geheimnis des Lebens blicken kann – das Universum.

Im Sommer findet das Utah Shakespeare Festival in Cedar City statt. Das Festival ist eine Hommage an einen der größten Schriftsteller aller Zeiten und bietet die Möglichkeit, in die Geschichte und auch in Vorstellungen einzutauchen, in den Straßen wie auch im Theater. Das Utah Shakespeare Festival hat keine Eintrittsgebühr, also gibt es keine Ausrede, die es rechtfertigen würde, sich diesen Event entgehen zu lassen.

Cedar City zeigt, dass es so viel zu bieten hat in Sachen Nationalparks, Küche, Kunst und Outdoor-Aktivitäten. Der Ort erfüllt wirklich alle Anforderungen.

Other Places & Experiences

X

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Cedar City: the best city in Utah

Cedar City was founded in 1851 by Mormon settlers, and is located in Utah. It has a flourishing art community, literary scene, and is an outdoor-adventure mecca. Not to mention, it’s just a few clicks from a ton of national parks.
Prepared By:
This story has been created in partnership with Visit Cedar City, Utah.

National Parks

From Cedar City, you’re three-hours drive from The Grand Canyon and Capital Reef National Monument, and 90 minutes from Bryce Canyon National Park, the Toadstool Hoodoos, and Zion National Park. Better yet, Cedar Breaks National Monument (the crown of the Grand Staircase), is just 30 minutes out of the city.

Colorful sandstone rock formations compose Cedar Breaks National Monument. In the Fall, a profusion of aspen groves turn vibrant shades of yellow, and it brings thousands of people to sight-see. In early spring, wild flowers bloom, igniting the park with a diverse pallet of color. It’s just a short drive from the heart of Cedar City, and well worth a stop.

A couple more hours south are the Toadstool Hoodoos. The hike up is very forgiving, and will lead you to peculiar mushroom-like structures that have formed over millions of years. The Toadstool Hoodoos are alien in nature, and I highly recommend them.


When you imagine an expedition to America’s west, Zion and Bryce Canyon are at the top of the list. And for good reason. Zion’s charisma comes in the form of impressive vistas, energetic rock formations, and a dynamic array of luscious nature. So perfect a location, rich in resources, it was inhabited by Native Americans, some 800 years ago.

Bryce Canyon is considered the best example of hoodoo rock formations on the planet. It’s home to a passel of spire-like features that protrude skyward amidst a vast, red canyon – but none of them were formed by water. Unlike most canyons, Bryce Canyon came about primarily through frost-wedging and corrosion (acidic erosion).

Food

When you embark on a road trip, you need fuel. Edible fuel. Well, for a great breakfast in Cedar City, visit The French Spot, and try the freshly baked croissants and pastries by Michelin rated chef, Michel Attali. The French Spot prides itself on its passion-prepped dishes, and is well worth a stop.


You can grab a coffee at The Grind in Cedar City’s historic downtown. It’s a ‘down-to-earth’ venue, and supplies some the finest espresso in Utah. The Grind Coffeehouse serves Utah’s own Café Ibis coffee, as well as flavors from further afield.

Stargazing and Shakespeare


In 2015, Yelp rated Cedar City’s surroundings in the top eight places on the planet to stargaze. Accurate enough, the quality of the night sky here is phenomenal. And this is true particularly of Cedar Breaks National Monument. Consequently, they host star parties throughout the year, where you can look through professional-grade telescopes, and gaze into life’s biggest mystery – the universe.

Summer is home to the Utah Shakespeare Festival, held in Cedar City. The festival pays homage to one of the greatest writers of all time, and offers the chance to immerse yourself in rich history, as well as performances, both street and theater. The Utah Shakespeare Festival has no entry fee, so there’s no excuse not to indulge in this gem.

Cedar City has shown to offer so much in the way of national parks, cuisine, art, and outdoor activities. It really ticks all the boxes.

If you are planning a road trip that includes Utah, check out this itinerary for some great ideas; California & The Southwestern Desert Parks. 

 

Other Places & Experiences

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure