9 Dinge, die man in Kanab, Utah, erleben kann

Östlich der berüchtigten Wave-Formation erfordert White Pocket eine beschwerliche Anfahrt mit dem Geländewagen, aber die Besucher werden mit faszinierenden und bizarren Landschaften über Meilen hinweg belohnt. Verdrehte Geologie und eiscremefarbenes Gestein werden deine Fantasie beflügeln.
Prepared By:

Die Fülle an Aktivitäten in Kanab, Utah und Umgebung ist überwältigend. Mikro-Urlaube in der Gegend vertiefen nur den Hunger nach mehr Erkundung. Das Land ist so weitläufig und die geologischen Gegebenheiten so wild, dass du eine Woche oder mehr in der Gegend einplanen solltest, um die Schönheit des südlichen Utahs wirklich zu begreifen. Werfe jeden Morgen deinen Namen in die Lotterie für die begehrte „Wave permit“ und breche jeden Tag zu einem neuen Abenteuer auf. Hier sind 9 einzigartige Erlebnisse in der Gegend, die zwar nicht die Wave sind und trotzdem jedes Mal die Herzen erobern.

Kanab, Utah

Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit dem Kane County Office of Tourism, Utah, erstellt. Alle Fotos wurden mit freundlicher Genehmigung des Kane County Office of Tourism zur Verfügung gestellt.

Bleibe eine Weile, genieße es

Mit einem solchen Angebot an Unterkünften ist Kanab ein wunderbares Basislager für die Erkundung der Umgebung. Das einzige Problem ist, dass ein Wochenende einfach nicht ausreicht! In vielen der Hotels, Hütten und Boutique-Hotels rund um Kanab sind längere Aufenthalte möglich. Darüber hinaus gibt es eine vielfältige Auswahl an Ferienunterkünften: von winzigen Häusern über Baumhäuser bis hin zu größeren Häusern, die für größere Gruppen geeignet sind.

Apple Hollow Cabins - Kanab, Utah

1. Slot Canyons

Übe deine Spiderman-Fähigkeiten in einigen der engeren Slot Canyons in Süd-Utah, oder wandere durch knietiefe Flüsse in anderen. Es gibt zu viele Slot Canyons im gesamten Kane County, um sie aufzuzählen, also suche dir einen aus, der zu deinem Abenteuerlevel passt und hab Spaß! Denke daran, diese fließenden Felsformationen zu bewundern, ohne sie durch Einritzen von Markierungen zu beschädigen.

Peekaboo Slot Canyon - Kanab, Utah

2. Nationalparks

Kanab ist eine kurze, atemberaubende Fahrt von drei großen Nationalparks entfernt. Der Zion Nationalpark ist nur 30 Minuten von Kanab entfernt, während der Bryce Canyon Nationalpark und der North Rim des Grand Canyon Nationalpark in anderthalb Stunden zu erreichen sind (Tipp: die Straße und die Serviceleistungen sind ab dem 15. Mai geöffnet). Hoch aufragende Klippen, tiefe Canyons, unterirdische Slots, glühende Felsen-Hoodoos und kilometerlange Wanderwege erwarten dich in diesen Nationalparks. Völlig einzigartig voneinander und anders als alles, was du sonst gesehen hast.

Bryce Canyon National Park

3. Kunst & Kultur

Museen und Galerien in ganz Kanab erinnern an die alten und pionierhaften Wurzeln der Region. Andere Attraktionen, wie das Little Hollywood Museum, zeigen die Wildwest-Filmgeschichte der Region anhand alter Filmsets und Erinnerungsstücke. Rund um das Stadtzentrum von Kanab zeigen mehrere Galerien Kunstwerke, die sich mit der Geschichte, Kultur und Geologie der Region befassen.

Little Hollywood Museum - cowboy with rifle - KCOT

4. White Pocket

Östlich der berüchtigten Wave-Formation erfordert White Pocket eine beschwerliche Anfahrt mit dem Geländewagen, aber die Besucher werden mit faszinierenden und bizarren Landschaften über Meilen hinweg belohnt. Verdrehte Geologie und eiscremefarbenes Gestein werden deine Fantasie beflügeln.

White Pocket - DS - White Pocket--7 - KCOT

5. Buckskin Gulch

Verbringe einen Tag oder mehr mit einer Wanderung durch den tiefsten Slot Canyon im Südwesten! Die steilen Wände des Buckskin Gulch sind einfach bezaubernd. Mache eine Tageswanderung in diesem Canyon oder wandere mit dem Rucksack die vollen 40 km bis zum anderen Ende und kehre per Shuttle zurück. Erinnere dich an deine „Leave No Trace“-Fähigkeiten und packe aus, was du dann wieder einpackst, respektiere die Tierwelt und hinterlassen diese Orte unberührt für deinen nächsten Besuch.

Buckskin Canyon - Kanab, Utah

6. Coral Pink Sand Dunes State Park

Sanddünen, die sowohl zum Anschauen als auch zum Spaß haben geeignet sind? ATVs, Dirt Bikes und Dune Buggies sind in den Dünen erlaubt, aber auch Wandern und Sandboarding sind tolle Möglichkeiten, die Dünen zu erkunden. Alternativ kannst du dich in die nicht motorisierten Bereiche des Coral Pink Sand Dunes State Park wagen, um perfekte Sonnenuntergänge und makellose Sandverschnörkelungen zu genießen.

Coral Pink Sand Dunes

7. Essen! Eines der besten Dinge, die man in Kanab, Utah, erleben kann

Eines der besten Dinge, die man in Kanab, Utah, tun kann, ist essen! Das Kaliber der Restaurants in dieser kleinen Wüstenstadt wird dich umhauen. Feinschmecker werden neben den gehobenen (und dennoch unprätentiösen) Restaurants in der Stadt auch die ethnischen Optionen lieben!

Kanab, Utah Restaurants

8. Grand Staircase-Escalante National Monument

Das Grand Staircase-Escalante National Monument ist eine riesige und wahre Wildnis, vollgestopft mit Slot Canyons, paläontologischen Überresten, Artefakten der amerikanischen Ureinwohner und Schichten über Schichten von geologischer Geschichte und Farben. Einen Guide für diese ausgedehnte Region zu engagieren ist sicherlich eine gute Idee.

The Cockscomb - Grand Staircase-Escalante National Monument

9. Best Friends Animal Sanctuary

Das Best Friends Animal Sanctuary ist ein wahrer Zufluchtsort, der alle Arten von Tieren rettet und sie auf seinem riesigen (und sehr schönen!) Grundstück versorgt. Besucher können dort übernachten, ehrenamtlich mitarbeiten, Tiere pflegen, mit ihnen wandern gehen und sie natürlich auch adoptieren! Die Rettungsstation ist für viele Besucher ein lohnendes und unvergessliches Erlebnis. Erkundige dich im Voraus, da die Besucherzahl im Moment auf kleinere Gruppen beschränkt ist.

Best Friends Animal Sanctuary

Lies nach, was wir bei unserem letzten Besuch in Kanab gemacht haben, ohne die Wave zu sehen. Spoiler-Alarm: Es hat alles gut geklappt!

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

9 Things to Do in Kanab, Utah

East of the notorious Wave formation, White Pocket requires an arduous 4WD approach, but visitors are rewarded with fascinating and bizarre landscapes for miles. Twisted geology and ice cream colored rock will leave your imagination reeling.
Prepared By:

The abundance of things to do in Kanab, Utah and the surrounding area is overwhelming. Micro vacations to the area only deepen the hunger for more exploration. With land so vast and geologic features so wild, you’ll want to plan a week or more in the area to truly start to comprehend the beauty of southern Utah. Throw your name in the lottery each morning for the coveted Wave permit and head out on a new adventure each day. Here are 9 unique experiences in the area that aren’t the Wave, and still win hearts every time.

Kanab, Utah

This article was created in partnership with the Kane County Office of Tourism, Utah. All photos courtesy of the Kane County Office of Tourism.

Stay a while, soak it in

With such an array of lodging, Kanab makes a wonderful basecamp for exploring the surrounding country. The only trouble is that a weekend simply won’t do! Extended stays are available at many of the hotels, cabins, and boutique options around Kanab. Additionally, there is a diverse selection of vacation rentals: everything from tiny homes to treehouses, to larger houses appropriate for bigger groups.

Apple Hollow Cabins - Kanab, Utah

1. Slot canyons

Practice your Spiderman skills in some of the narrower slot canyons in southern Utah, or walk through knee deep rivers in others. There are too many slot canyons to count throughout Kane County, so pick one that suits your adventure level and have fun! Remember to appreciate these fluid rock formations without marking them up by scratching markings into them.

Peekaboo Slot Canyon - Kanab, Utah

2. National Parks

Kanab is a short, stunning drive from three major national parks. Zion National Park is only 30 minutes from Kanab, and an hour and a half from both Bryce Canyon National Park and the North Rim of Grand Canyon National Park (tip: the road and services open May 15). Towering cliffs, deep canyons, subway-shaped slots, glowing rock hoodoos, and miles of trails await in these national parks. Completely unique from one another, and unlike anything else you’ve seen.

Bryce Canyon National Park

3. Art & Culture

Museums and galleries throughout Kanab recollect the region’s ancient and pioneer roots. Other attractions, like the Little Hollywood Museum, demonstrate the area’s Wild West film history through old movie sets and memorabilia. Around downtown Kanab, several galleries feature art particular to the region’s history, culture and geology.

Little Hollywood Museum - cowboy with rifle - KCOT

4. White Pocket

Simply east of the notorious Wave formation, White Pocket requires an arduous 4WD approach, but visitors are rewarded with fascinating and bizarre landscapes for miles. Twisted geology and ice cream colored rock will leave your imagination reeling.

White Pocket - DS - White Pocket--7 - KCOT

5. Buckskin Gulch

Spend a day or more wandering through the deepest slot canyon in the southwest! The steep walls of Buckskin Gulch are simply enchanting. Day hike in this canyon, or backpack the full 25 miles to the other end and return via shuttle. Remember your Leave No Trace skills and pack out what you pack in, respect wildlife, and leave these spaces pristine for your next visit.

Buckskin Canyon - Kanab, Utah

6. Coral Pink Sand Dunes State Park

Sand dunes that are as enjoyable to stare at as they are to play in? ATVs, dirt bikes, and dune buggies are all allowed at the dunes, but hiking and sand boarding are fun ways to explore as well. Alternatively, venture out to the non-motorized areas of the Coral Pink Sand Dunes State Park for shutter-perfect sunsets and flawless sand squiggles.

Coral Pink Sand Dunes

7. Eat! One of the best things to do in Kanab, Utah

One of the best things to do in Kanab, Utah is eat! You’ll be blown away at the caliber of restaurants in this small desert town. Foodies will love the ethnic options in addition to the upscale (yet unpretentious) restaurants in town, too!

Kanab, Utah Restaurants

8. Grand Staircase-Escalante National Monument

A vast and true wilderness, Grand Staircase-Escalante National Monument is chock full of slot canyons, paleontological remains, Native American artifacts, and layers upon layers of geologic history and colors. Hiring a guide for this expansive region is certainly a great idea.

The Cockscomb - Grand Staircase-Escalante National Monument

9. Best Friends Animal Sanctuary

Truly a haven, Best Friends Animal Sanctuary rescues all sorts of animals and provides for them on their massive (and quite beautiful!) property. Visitors can actually spend the night, volunteer, foster pets, take them on hikes, and of course adopt them! The sanctuary is a rewarding and memorable experience for many visitors. Check with them in advance, as they’re limiting visitors to smaller groups for now.

Best Friends Animal Sanctuary

Read up on what we did last time we visited Kanab and missed out seeing the Wave. Spoiler alert: it worked out just fine!

Other Places & Experiences

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure