Kalifornien zum Selbstpflücken

1/3

Im kalifornischen Central Valley gibt es eine Vielzahl von Bauernhöfen, die Mandeln zum Selbstpflücken anbieten, wie zum Beispiel diese Mandelplantage.
Foto mit freundlicher Genehmigung des Almond Board of California

Ganzjährig Sequoias

2/3

Egal zu welcher Jahreszeit, der Sequoia Nationalpark ist unglaublich.

Amerikas Freizeitvergnügen

3/3

In Kalifornien gibt es viele Baseballfelder, die du während deines Urlaubs besuchen kannst.

Kalifornien vom Meer bis zum Yosemite: Das südliche Central Valley

Das kalifornische Central Valley ist das Kernland Kaliforniens. Es erstreckt sich durch bemerkenswerte Weinberge und einladende Verkostungsräume, vorbei an Farm-Ständen, entlang von Landstraßen und durch einzigartige künstlerische Gemeinden bis hin zu den Toren einiger der berühmtesten Nationalparks des Landes, wie Yosemite, Sequoia und Kings Canyon. Folge dieser Reiseroute, um den südlichen Teil dieses 400 Meilen (644 km) langen Herzens von Kalifornien zu erkunden.
Erstellt von:

Casey A.

Reisende, Autorin, Redakteurin

Southern Central Valley, Kalifornien

Start / Ende

Los Angeles, Kalifornien

Staaten
Nationalparks

Yosemite Nationalpark, Sequoia Nationalpark, Kings Canyon Nationalpark

Gesamtlänge

660 Meilen (1.062 km)

Empfohlene Dauer

11-14 Tage

Empfohlene Saison

ganzjährig

#ThisIsMyRoute

Vorbereitung

Dank des gemäßigten Klimas in Kalifornien kann diese Route zu jeder Jahreszeit atemberaubend und abenteuerlich sein. Denke daran, dass unabhängig von der Jahreszeit Höhenunterschiede kühleres Wetter mit sich bringen, dass Sonne und Höhenlage Sonnenschutzmittel erfordern und, dass es nie schadet, zusätzliche Snacks und eine Landkarte mitzunehmen. Das Central Valley in Kalifornien bietet eine großartige Mischung aus kleinen Gemeinden und großen Städten mit allen Annehmlichkeiten, also erkunde jede dieser Stationen, denn sie sind alle einzigartig! 

 

Reiseroute

ANKUNFT IN KALIFORNIENS CENTRAL VALLEY

Horse scull at La Brea Tar Pits in Los Angeles

 

Diese Route kann man von mindestens vier Flughäfen aus starten, sodass du deine Reise durch das südliche Central Valley an dem Ort beginnen und beenden kannst, der für dich am günstigsten ist. Das bedeutet auch, dass die Fahrzeiten und Kilometerstände von den untenstehenden Berechnungen abweichen können (nimm unbedingt eine Karte und/oder eine Navigations-App mit). Diese Reiseroute beginnt in Los Angeles und am Flughafen LAX, aber du kannst auch am Fresno Yosemite International Airport, San Francisco Airport oder Sacramento Airport starten! Wenn du am LAX in das Central Valley einreist, empfehlen wir dir einige Erlebnisse, bevor du Richtung Norden nach Bakersfield fährst: 

 

Der beste Ort, um den Hollywood-Schriftzug zu fotografieren:
Bei einem Dinner-Ausritt zum Sonnenuntergang

 

Beste Wanderung:
Eaton Canyon Falls (bei Mondlicht!)

 

Museum für die ganze Familie:
La Brea Tar Pits

 

Abseits der ausgetretenen Pfade:
Pasadena

 

Nicht verpassen:
Etwas Zeit am Strand
BAKERSFIELD

Whitewater rafting in Kern River

2 STUNDEN – 116 MEILEN/187 KM

Schalte auf Spotify den Dwight Yoakam-Kanal ein, um eine Kostprobe der Country-Musik von Bakersfield zu erhalten, und fahre ein paar Stunden Richtung Nordosten nach Bakersfield. Hier erwartet dich eine große Vielfalt an Erlebnissen, weshalb wir empfehlen, ein paar Tage hier zu verbringen. Beginne mit den Wurzeln von Bakersfield und mache dich auf den Weg zu den Murray Family Farms, wo du mehr über die Traditionen der Landwirtschaft erfährst, dein eigenes Obst pflückst, Nutztiere streichelst und vieles mehr erleben kannst. Anschließend kannst du eine weitere Verbindung zu den Wurzeln von Bakersfield herstellen, indem du im Wool Growers Restaurant, einem der vielen baskischen Restaurants in der Gemeinde, eine Mahlzeit einnimmst.

Wenn du dich an den Aromen von Bakersfield satt gegessen hast, kannst du auch jede Menge Spaß haben, sei es beim Beobachten von Oldtimer-Drag-Rennen auf dem Auto Club Famoso Raceway oder beim Beobachten des Kern River, der sich durch die Stadt schlängelt.

Wir übernachten in Bakersfield gerne im Padre Hotel, wo Geschichte und Luxus aufeinandertreffen und den perfekten Abschluss für einen Tag voller einzigartiger Stopps bilden.

 

Bester Ort zur Vogelbeobachtung:
Wind Wolves Preserve

 

Ein Zoo, in dem du dich wohlfühlen kannst:
CALM

 

Beste italienische Mahlzeit:
Luigi’s Italian Delicatessen

 

Bestes mexikanisches Essen:
Nuestro Mexico
VISALIA

Woman climbing in Sequoia National Park, Central Valley, California

1,25 STUNDEN – 79 MEILEN/127 KM

Visalia ist dafür bekannt, dass es die berühmten Nationalparks Sequoia und Kings Canyon vor der Haustür hat, aber der natürliche Charme, die gastfreundlichen Einheimischen und der Reichtum an Erlebnissen machen diese Stadt in Mittelkalifornien zu weit mehr als nur einem Tor zur Natur. Die gigantischen Mammutbäume, die im Sequoia Nationalpark und im Kings Canyon Nationalpark alles überragen, ziehen Reisende aus aller Welt an, die die größten Bäume der Welt selbst erleben wollen. Die Parks sind nicht die einzigen Naturerlebnisse in Visalia. Der Kaweah See bietet jede Menge Wasserspaß wie Paddelboarding, Bootfahren und Angeln, und auf dem nahe gelegenen Kaweah River kann man sich beim Rafting austoben. Auch Golfplätze, Reit- und Wanderwege gibt es in und um Visalia!

Nach einem Tag in der freien Natur kannst du in einem der Straßencafés entlang der charmanten Main Street einen Happen essen gehen. Visalia liegt im Herzen der reichsten landwirtschaftlichen Region des Landes, sodass du dich bei jedem Bissen auf frische Zutaten aus der Region verlassen kannst. Genieße die Aussicht in einer der örtlichen Handwerksbrauereien und gönne dir ein Dessert in einer der vielen köstlichen Bäckereien. Du weißt nicht, was du zuerst probieren sollst? Frage einen freundlichen Einheimischen nach seinen Favoriten.

Beste Abendkombination:
Blaubeerpflücken + Live-Musik + Essen!

 

Für die Kinder:
ImagineU Museum

 

Cocktail auf dem Dach vorm Schlafengehen:
The Darling Hotel

 

Brennstoff für deine Wanderungen in den Nationalparks:
Frühstücksburritos zum Mitnehmen
SEQUOIA NATIONALPARK

People snowshoeing in Sequoia National Park

45 MINUTEN – 35 MEILEN/56 KM

Land der Giganten. Dieser Wald mit den größten Bäumen der Welt eignet sich hervorragend für einen Tagesausflug, der von einer Wanderung zwischen den Mammutbäumen, die bis in den Himmel reichen, bis hin zu einer Besichtigung der Kristallhöhle reicht. Verpasse nicht den General Sherman, den größten lebenden Baum der Welt!

KINGS CANYON NATIONALPARK

1 STUNDE, 10 MINUTEN – 53 MEILEN/85 KM

Der Kings Canyon Nationalpark grenzt an den Sequoia Nationalpark, so dass du heute die Gelegenheit haben wirst, dein Wissen über das geschützte Gebiet zu erweitern. Der Highway 180 in den Kings Canyon Nationalpark bietet einfachen Zugang zu vielen Wanderwegen. Wir empfehlen dir, die Wanderwege zu erkunden, die dem Namensgeber des Parks, dem Kings River, bis zur Zumwalt Meadow folgen. Von hier aus empfehlen wir dir, das Auto in Richtung deiner nächsten Stadt zu lenken: Fresno.

FRESNO

Baseball fields at sunset in Fresno

1 STUNDE – 53 MEILEN/85 KM

Unterirdische sizilianische Gärten, oberirdische japanisch-amerikanische Gärten, Weinverkostungen, Baseball, eine Gärtnerei, die sich nachts in einen Biergarten und einen Foodtruck-Hub verwandelt, und tolle Boutiquen zum Shoppen machen Freso zu der Stadt, die sie ist. Im Bezirk Fresno werden mehr Lebensmittel angebaut als in jedem anderen Bezirk der Vereinigten Staaten. Du kannst also darauf wetten, dass die Gerichte aus der Region frisch und köstlich sein werden. Als fünftgrößte Stadt Kaliforniens hat Fresno eine Menge zu bieten, also nimm dir ein oder zwei Tage Zeit, um so viel wie möglich zu erleben.

 

Entfliehe der Hitze in einer historischen unterirdischen Oase:
Forestiere Gardens

 

Mache eine Weinreise:
Weine aus Fresno County

 

Zurück in die Schule und es lieben:
School House Restaurant & Tavern

 

Amerikas Freizeitbeschäftigung:
Besuche ein Spiel der Grizzlies

 

Shoppen bis zum Umfallen:
Old Town Clovis
YOSEMITE MADERA

Family kayaking on Bass Lake in Madera County, California

1 STUNDE – 47 MEILEN/ 76 KM

Das Tor zum Yosemite erwartet dich! Die beiden bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Madera County sind der Yosemite Nationalpark und Bass Lake. Dazu kommen preisgekrönte Weine und faszinierende Museen, und es wird schwer sein, nicht mehr als eine Nacht hier zu verbringen. Wir empfehlen, direkt nach Oakhurst zu fahren und dort ein paar Tage zu verbringen. Oakhurst, das früher Fresno Flats hieß, ist die größte Gemeinde in den Ausläufern des Madera County (hier wohnt sogar ein sprechender Bär)! Mache unbedingt eine landschaftlich reizvolle Tour durch den Sierra National Forest mit der Yosemite Mountain Sugar Pine Railroad.

 

Für diejenigen, die Wein nicht mögen:
South Gate Brewing Co.

 

Das friedlichste Abenteur:
SUP auf dem Bass Lake

 

Schnitzeljagd für die ganze Familie:
Fossils to Falls Road Trip

 

Die offensichtlichste Attraktion:
Yosemite Nationalpark durch das Southern Gate
YOSEMITE NATIONALPARK

Vernal Falls in Yosemite National Park

45 MINUTEN – 31 MEILEN/ 50 KM

Das Central Valley in Kalifornien ist dein Ausgangspunkt für ein Yosemite-Abenteuer. Der Yosemite Nationalpark ist nicht umsonst ein beliebtes Ausflugsziel für Kletterer und Fotografen, für Wasserfälle und atemberaubende Wanderungen.

 

Bester Ort für eine Wanderung:
Tageswanderung in Tuolumne Meadows

 

Mit den Kindern:
Ranger- & Interpretationsprogramm

 

Für fortgeschrittene Wanderer:
Half Dome Trail

 

Bester Ort zum Übernachten:
Curry Village Canvas Tents
YOSEMITE MARIPOSA

Two people watching sunrise at Glacier Point in Yosemite National Park

45 MINUTEN – 31 MEILEN/ 50 KM

Mariposa County ist als Heimat des Yosemite Nationalparks bekannt, der zweifellos eines der größten Juwelen Kaliforniens ist. Aber es gibt noch so viel mehr zu entdecken: den Sierra National Forest und den Stanislaus National Forest, den Merced River, der jede Menge Spaß und Freizeitaktivitäten bietet, sowie die Geschichte des Goldrausches und der Geisterstädte. Wir empfehlen dir, Mariposa County ein wenig kennenzulernen, bevor du dich in den Park begibst, der auf dieser Reise auf der Bucket-List steht.

 

Erfahre mehr über den Goldrausch:
Die ganze Stadt Coulterville

 

Wildblumen-Walzer:
Hite Cove (bitte nicht pflücken oder zertrampeln!)

 

Esse lokal:
Mariposa Farmers‘ Market

 

Beste Fahrradtour:
Smith Peak
OAKDALE

Rodeo in Oakdale, California

1 STUNDE – 47 MEILEN/ 76 KM

Oakdale ist der ideale Ort, um nach deinem Aufenthalt in Yosemite wieder in das kalifornische Stadtleben einzutauchen. Die Stadt trägt den Slogan „Cowboy-Hauptstadt der Welt“. Dein erster Halt sollte daher das The Cowboy Museum sein, in dem du die reiche Rodeo- und Viehzuchtgeschichte von Oakdale näher kennenlernen kannst. Von dort aus kannst du dir in der Oakdale Cheese Factory ansehen, wie Käse hergestellt wird und den preisgekrönten Gouda probieren. In Oakdale gibt es auch drei örtliche Brauereien, die man nach einem langen Tag auf der Straße unbedingt besuchen sollte. Du könntest sogar einen ganzen Tag am Woodward Reservoir verbringen, vor allem, wenn du ein Picknick von der Bloomingcamp Ranch mitbringst.

 

Die beste Art, sich zu entspannen:
Rafting auf dem Stanislaus River

 

Erlebe den Wilden Westen:
Oakdale Rodeo

 

Bestes Frühstück:
Cahoots Corner Cafe

 

Wenn ein Salat nicht ausreicht:
House of Beef

 

Das Einkaufserlebnis:
Downtown Oakdale
HILMAR CHEESE COMPANY

20 MINUTEN – 19 MEILEN/ 30 KM

Über eine Million Pfund. So viel Käse stellt die Hilmar Cheese Company täglich her. Und du kannst mitmachen! Der Hauptsitz des Unternehmens verfügt über ein Besucherzentrum, das Führungen, Verkostungen und ein Restaurant vor Ort anbietet.

 

Für ein optimales Bildungserlebnis:
Exponate zum Anfassen und Führungen
 
Abkühlung:
Tour zur Herstellung von Speiseeis

 

Bester Snack für unterwegs:
Squeaky cheese curds

 

Beste Nachspeise:
Cheese pie aus dem Cafe

 

Von hier aus kannst du zurück nach Los Angeles fliegen oder von einem nahegelegenen Flughafen wie Fresno, San Jose oder San Francisco abfliegen. In jedem Fall wird es nicht lange dauern, bis du eine Rückreise planst.

 

 

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

You-Pick California

1/3

California's Central Valley offers a plethora of you-pick farms like this almond orchard.
Photo courtesy of the Almond Board of California

All-season Sequoias

2/3

No matter the season, Sequoia National Park is incredible.

America's Pasttime

3/3

California has many baseball fields to visit during your holiday.

California from Sea to Yosemite: The Southern Central Valley

California’s Central Valley is the heartland of California. It stretches through remarkable vineyards and welcoming tasting rooms, past farm stands, along country roads, and through uniquely artistic communities right to the gates of some of the nation’s most renowned national parks such as Yosemite, Sequoia, and Kings Canyon. Follow this itinerary to explore the southern portion of this 400-mile long heart of California.
Prepared By:

Casey A.

Traveler, writer, editor

Southern Central Valley, California

Start / End

Los Angeles, California

States Covered
National Parks

Yosemite National Park, Sequoia National Park, Kings Canyon National Park

Total Distance

660 miles (1,062 km)

Suggested Days

11-14

Suggested Seasons

Year-round

#ThisIsMyRoute

Preparation

California’s temperate climate means this route can be stunning and full of adventure any time of year. Keep in mind that regardless of season, elevation gains bring cooler weather, sun and elevation require sunscreen, and that it never hurts to carry extra snacks and a map. California’s Central Valley has a great blend of small communities and big cities with all the amenities, so be sure to explore and connect with each of these stops because they’ll all be unique! 

Itinerary

ARRIVE IN THE CENTRAL VALLEY

Horse scull at La Brea Tar Pits in Los Angeles

 

This route connects with at least four airports, so you can start and end your Southern Central Valley itinerary at the location most convenient for you. This also means drive times and mileage may differ from the calculations below (be sure to have a map and/or navigation app with you). This itinerary will start in Los Angeles and LAX airport, but you can hop on at the Fresno Yosemite International Airport, San Francisco Airport, or Sacramento Airport, too! If your entry into the Central Valley is LAX, here are a few experiences we recommend before you head north to Bakersfield: 

 

Best spot to photograph the Hollywood Sign:
On a sunset dinner horseback ride

 

Best hike:
Eaton Canyon Falls (by moonlight!)

 

Museum for the whole family:
La Brea Tar Pits

 

Off the beaten path:
Pasadena

 

Can’t miss:
Some beach time
BAKERSFIELD

Whitewater rafting in Kern River

2 HOURS – 116 MILES/187 KM

Turn your Spotify to the Dwight Yoakam channel for a sampling of Bakersfield country music and drive a couple hours northeast to Bakersfield. You’ll find a wide variety of experiences waiting for you, so we recommend spending a couple days here. Start with the roots of Bakersfield and head out to Murray Family Farms, where you can learn about farming tradition, pick your own fruit, pet farm animals, and much more. Then make another connection to the foundations of Bakersfield by grabbing a meal at Wool Growers Restaurant, one of many Basque eateries in the community.

Between getting your fill of Bakersfield flavors, there’s lots of fun to be found, whether it’s watching vintage drag racing at the Auto Club Famoso Raceway or watching the Kern River meander through town. 

We like spending the night in Bakersfield at Padre Hotel, where history meets luxury in the perfect cap to your day of unique stops here.

 

Best site for birdwatching:
Wind Wolves Preserve

 

A zoo you can feel good about:
CALM

 

Best Italian meal:
Luigi’s Italian Delicatessen

 

Best Mexican food:
Nuestro Mexico
VISALIA

Woman climbing in Sequoia National Park, Central Valley, California

1.25 HOURS – 79 MILES/127 KM

Visalia is known for having the famous Sequoia and Kings Canyon National Parks in its backyard, but natural charm, welcoming locals and abundance of experiences are why this Central California city is much more than a gateway to the great outdoors. The ginormous sequoia trees that tower over everything in Sequoia and Kings Canyon National Parks draw travelers from all over looking to experience the world’s biggest trees for themselves. The parks aren’t the only natural adventures in Visalia. Lake Kaweah is full of water-based fun like paddleboarding, boating and fishing, and you can get your thrill rafting the nearby Kaweah River. Golf courses, horseback riding and hiking trails are found in and around Visalia too! 

After a day in the outdoors, grab a bite to eat at one of the sidewalk cafés along charming Main Street. Visalia is nestled in the heart of the nation’s richest agricultural region, so you can count on locally sourced, fresh ingredients in every bite. Drink in the views at one of the local craft breweries and treat yourself to dessert at one of the many delectable bakeries. Not sure what to try first? Ask a friendly local for some advice on their favorites.

Best evening combo:
Blueberry picking + live music + food!

 

For the kids:
ImagineU Museum

 

Rooftop cocktail before bed:
The Darling Hotel

 

Fuel your national parks hikes:
Breakfast burritos to go
SEQUOIA NATIONAL PARK

People snowshoeing in Sequoia National Park

45 MINUTES – 35 MILES/56 KM

Land of Giants. This forest of the largest trees in the world is a great day trip for everything from hiking amongst the sequoias that reach to the skies to going underground to tour the Crystal Cave. Don’t miss General Sherman, the world’s largest living tree!

KINGS CANYON NATIONAL PARK

1 HOUR, 10 MINUTES – 53 MILES/85 KM

Kings Canyon National Park is adjacent to Sequoia National Park, so today will be your opportunity to expand your familiarity with the protected area. Highway 180 into Kings Canyon National Park provides easy access to many hiking trails, and we recommend checking out those that follow its namesake, Kings River, to Zumwalt Meadow. From here, we recommend pointing the car toward your next city: Fresno.

FRESNO

Baseball fields at sunset in Fresno

1 HOUR – 53 MILES/85 KM

Underground Sicilian gardens, above-ground Japanese-American gardens, wine tastings, baseball, a plant nursery that turns into a beer garden and food truck hub at night, and great boutiques for shopping all make Fresno the city that it is. Fresno county grows more food than any other county in the United States, so you can bet that the locally sourced plates will be fresh and delectable. As California’s fifth largest city, Fresno has a lot to offer, so settle in for a day or two to experience as much as possible.

 

Escape the heat in a historical, underground oasis:
Forestiere Gardens

 

Take a wine journey:
Fresno County wines

 

Go back to class & love it:
School House Restaurant & Tavern

 

America’s pastime:
Catch a Grizzlies Game

 

Shop ’til you drop:
Old Town Clovis
YOSEMITE MADERA

Family kayaking on Bass Lake in Madera County, California

1 HOUR – 47 MILES/ 76 KM

The gateway to Yosemite awaits! The two big-name gems of Madera County are Yosemite National Park and Bass Lake. Throw in award-winning wines and fascinating museums, and it will be hard not to spend more than one night here. We recommend heading straight to Oakhurst and then spending a couple days here. Once called Fresno Flats, Oakhurst is the largest community in the foothills of Madera County (it’s even home to a talking bear)! Be sure to take a scenic tour of the Sierra National Forest aboard the Yosemite Mountain Sugar Pine Railroad.

 

For those who don’t love wine:
South Gate Brewing Co.

 

Most peaceful adventure:
SUP on Bass Lake

 

Scavenger hunt for the whole family:
Fossils to Falls Road Trip

 

Most obvious attraction:
Yosemite National Park via the Southern Gate
YOSEMITE NATIONAL PARK

Vernal Falls in Yosemite National Park

45 MINUTES – 31 MILES/ 50 KM

California’s Central Valley is your launching point for a Yosemite adventure. From acclaimed rock climbing to iconic photography, from waterfalls to stunning hikes, Yosemite National Park captures the travelers’ imagination for a reason.

 

Best spot for a hike:
Day hike in Tuolumne Meadows

 

With the kids:
Ranger & Interpretive Program

 

For the advanced hikers:
Half Dome Trail

 

Best spot to stay:
Curry Village Canvas Tents
YOSEMITE MARIPOSA

Two people watching sunrise at Glacier Point in Yosemite National Park

45 MINUTES – 31 MILES/ 50 KM

Mariposa County is known as home of Yosemite National Park, which is one of California’s greatest gems, to be sure. It’s also home to so much more, including Sierra National Forest and Stanislaus National forest to the Merced River which offers fun and leisure activities galore, to gold rush and ghost-town history. We recommend getting to know Mariposa County a bit before entering the bucket-list park on this itinerary.

 

Learn about the Gold Rush:
The whole town of Coulterville

 

Wildflower Waltz:
Hite Cove (just remember not to pick or trample!)

 

Eat local:
Mariposa Farmers’ Market

 

Best bike ride:
Smith Peak
OAKDALE

Rodeo in Oakdale, California

1 HOUR – 47 MILES/ 76 KM

Oakdale is the ideal place to ease back into the city life of California following your time in Yosemite. The town bears the slogan “Cowboy Capital of the World,” so your first stop should be The Cowboy Museum where you can dive deeper into Oakdale’s rich rodeo and ranching history. From there you can head out to the Oakdale Cheese Factory to see how cheese is made and taste their award winning Gouda. Oakdale also has three local breweries that are a must-visit after a long day on the road. You could even simplify and spend a whole day unwinding at Woodward Reservoir, especially if you bring a picnic from Bloomingcamp Ranch.

 

Best way to chill out:
Raft the Stanislaus River

 

Witness the Wild West:
Oakdale Rodeo

 

Best breakfast:
Cahoots Corner Cafe

 

When a salad won’t cut it:
House of Beef

 

The shopping experience:
Downtown Oakdale
HILMAR CHEESE COMPANY

20 MINUTES – 19 MILES/ 30 KM

Over one million pounds. That’s how much cheese the Hilmar Cheese Company produces daily. And you can join in! The headquarters of the company has a visitors center that offers tours, tastings, and a restaurant on-site.

 

For cut-the-cheese-jokes:
Hands-on exhibits and tours
Cool off:
Ice cream making tour

 

Best road trip snack:
Squeaky cheese curds

 

Best dessert:
Cheese pie from the Cafe

From here, you can loop back to Los Angeles for your departure or fly out of a nearby airport, such as Fresno, San Jose, or San Francisco. Either way, it won’t be long before you’re planning a return trip to California’s Central Valley.

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure