Von Fossilien bis zu den Wasserfällen: Ein Besuch in Yosemite, Kalifornien

"Hallo, hast du die "Sandy the Squirrel"-Karte?", fragte ich und stand im Besucherzentrum des Yosemite Nationalparks. Ich war auf einer Mission. Im Wesentlichen eine Schnitzeljagd, die durch den Yosemite Nationalpark und darüber hinaus führt. Durch das Sammeln von zwei oder mehr Sammelkarten konnte ich ein richtiges Urlaubspaket gewinnen, um in eine der erstaunlichsten Gegenden der USA zurückzukehren! Was ich nicht wusste, war, dass diese "Autobahn" mich an einige unglaubliche Orte bringen würde.
Prepared By:
Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit dem Southern Yosemite Visitor’s Bureau, Kalifornien, erstellt. Alle Fotos von Emily Sierra Photography.

california-high-sierra-madera-vernal-falls-yosemite-national-park

Einige der Zwischenstopps entlang des „Fossils to Falls Highways“

Mariposa Grove of Giant Sequoias

Wir stiegen in das morgendliche Shuttle und fuhren die kurvenreiche Straße hinauf, um unsere Hälse nach einigen der massivsten lebenden Bäume der Welt zu strecken. Eine der ersten Sehenswürdigkeiten im Hain ist der „Fallen Monarch“. Für mich ähnelte dieser riesige umgestürzte Baum einem großen gefallenen Dinosaurier – einfach nur ein archaisches Gefühl. Darüber hinaus erhielt jeder Baum im Hain seine eigene Persönlichkeit, die durch seinen Namen und seine Form deutlich wurde. Wenn ich nicht nach der „Galen, the Great-Horned Owl“ Karte gesucht hätte, wäre ich mir nicht sicher, ob ich dieses Naturwunder erkundet hätte.

california-high-sierra-madera-yosemite-national-park-mariposa-grove-giant-sequoia-2

Fossil Discovery Center

Im Fossil Discovery Center in Chowchilla haben wir über 15.000 Fossilien gesichtet. Nachbildungen in Originalgröße und eine Vielzahl von Exponaten gewährten uns einen Einblick in das Ökosystem, das einst die Region beherrschte. Wir haben etwas über Bären mit platten Gesichtern und grausame Wölfe gelernt – Arten, von denen wir nicht wussten, dass sie existierten! Wir haben hier nicht nur unsere „Fossils to Falls“ Karte erhalten, sondern es war auch ein einfacher Zwischenstopp auf dem Weg zurück nach San Francisco für unseren Heimflug.

california-high-sierra-madera-fossil-discovery-center-chowchilla-1
california-high-sierra-madera-fossil-discovery-center-chowchilla-7

Weingüter

Wer würde jemals vermuten, dass es möglich ist, Weine zu probieren und eine Cartoonsammelkarte zu bekommen? Bei Ficklin Vineyards haben wir genau das getan. Wir probierten preisgekrönten Portwein und lernten über die Nuancen, die Portwein ausmachen. Mandel- und Pistazienkulturen dominieren die Region, aber auch Trauben sind dort seit langem gewachsen. Madera County etabliert sich nun mit Verkostungsräumen und einem Ort zum Erkunden des Weinlandes. Dies ist ein praktischer Zwischenstopp beim Besuch des Yosemite Nationalparks.

california-high-sierra-madera-ficklin-vineyard-2
california-high-sierra-madera-ficklin-vineyard-6

Bass Lake

Bei Sonnenuntergang paddelten wir auf den See und sahen zu, wie das Wasser in den Farben des Himmels tanzte. Es war glatt und leicht, und das Wasser hatte eine gute Temperatur zum Schwimmen. Mit mehr Zeit am Bass Lake würden wir definitiv eine motorisierte Option für anderen See-Spaß und fürs Angeln in Betracht ziehen! Kein Wunder, dass dieser See vom Sunset Magazine als einer der besten Seen des Westens ausgezeichnet wurde.

california-high-sierra-madera-bass-lake-stand-up-paddle-sup-sunset-4

„Ich hatte keine Ahnung…!“

Ich kann mich nicht erinnern, wie oft ich diesen Satz verwendet habe. Auf den Spuren des „Fossils to Falls Trail“, besuchte ich Orte, die ich vorher noch nicht kannte. Wir haben während des Besuchs des Yosemite Nationalparks die menschenleeren Gegenden genossen und dabei einzigartige Erfahrungen gemacht. Das Sammeln der Spielkarten hat uns Spaß gemacht, und ich kann mir vorstellen, dass es auch eine wunderbare Familien-Roadtrip-Aktivität wäre.

california-high-sierra-madera-lower-yosemite-falls-yosemite-national-park-fossils-to-falls-card

Weitere Ideen für Roadtrips in der kalifornischen High Sierra findet ihr in unserer entsprechenden Reiseroute!

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Fossils to Falls: Visiting Yosemite, California

“Hi, do you have the ‘Sandy the Squirrel' card?” I asked, standing in the Yosemite National Park Visitor's Center. See, I was on a mission. Essentially a scavenger hunt leading through Yosemite National Park and beyond. By collecting two or more trading cards, I could win a serious vacation package to return to some of the most amazing country in the USA! What I didn't know was that this "highway" of sorts would bring me to some incredible places while visiting Yosemite.
Prepared By:
This article was created in partnership with the Southern Yosemite Visitor’s Bureau, California. All photos by Emily Sierra Photography.

california-high-sierra-madera-vernal-falls-yosemite-national-park

Some of the stops along the Fossils to Falls “Highway”

Mariposa Grove of Giant Sequoias

We hopped on the morning shuttle and headed up the winding road to crane our necks at some of the most massive living trees on the planet. One of the first sights in the grove is the “Fallen Monarch”. To me,  this giant downed tree resembled a large dinosaur that had fallen—there was just an archaic feeling about it. Moreover, each tree in the grove took on its own personality, illuminated by their name and shape. If I wasn’t seeking ‘Galen, the Great-Horned Owl’ card, I’m not sure I would have explored this natural wonder.

california-high-sierra-madera-yosemite-national-park-mariposa-grove-giant-sequoia-2

Fossil Discovery Center

We peered around at over 15,000 fossils in the Fossil Discovery Center in Chowchilla. Life-size replicas and a variety of exhibits offered us a glimpse into the ecosystem that once ruled the area. We learned about flat-faced bears and dire wolves—species we didn’t know existed! Not only did we score our Fossils to Falls card here, but it was an easy stop on our way back to San Francisco for our flight home.

california-high-sierra-madera-fossil-discovery-center-chowchilla-1
california-high-sierra-madera-fossil-discovery-center-chowchilla-7

Vineyards

Who would ever suspect that you’d be able to sample wines and collect a cartooned trading card? At Ficklin Vineyards, we did just that. We sampled award-winning port and learned the nuances that delineate port from wine. Almond and pistachio crops dominate the region, but grapes have grown there for a long time also. Madera County is now establishing itself with tasting rooms and a place to explore wine country. This is a convenient stop while visiting Yosemite National Park.

california-high-sierra-madera-ficklin-vineyard-2
california-high-sierra-madera-ficklin-vineyard-6

Bass Lake

We paddled onto the lake at sunset and watched the water dance with colors from the sky. It was smooth and easy, and the water was a great temperature for swimming. With more time at Bass Lake, we’d definitely consider a motorized option for other lake fun and fishing! It’s really no wonder that this lake was named one of “The West’s Best Lakes” by Sunset Magazine.

california-high-sierra-madera-bass-lake-stand-up-paddle-sup-sunset-4

“I had no idea…!”

I don’t recall how many times I used this phrase. Chasing the ‘Fossils to Falls’ trail, I visited places I wasn’t previously acquainted with. We enjoyed uncrowded areas while visiting Yosemite National Park, and found unique experiences along the way. Collecting the playing cards was a fun pursuit for us, and I imagine that it would be a wonderful family road trip activity as well.

california-high-sierra-madera-lower-yosemite-falls-yosemite-national-park-fossils-to-falls-card

For more road trip ideas in California’s High Sierra, check out our custom itinerary!

Other Places & Experiences

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure