Williams, Arizona: Das Tor zum Grand Canyon

1/3

Williams, Arizona, bekannt als das Tor zum Grand Canyon, ist eine kleine Stadt mit großer Anziehungskraft.

Williams, Arizona: Das Tor zum Grand Canyon

2/3

Williams liegt an der historischen Route 66 und hat eine nostalgische Western-Ästhetik.

Williams, Arizona: Das Tor zum Grand Canyon

3/3

In der Weihnachtszeit verwandelt sich die Grand Canyon Railway in ein magisches Polar-Express-Erlebnis.

Wochenendausflug nach Williams, Arizona

Diese dreitägige Route ist die perfekte Möglichkeit, die Stadt am Tor zum Grand Canyon Nationalpark ohne den ganzen Trubel der Hauptsaison zu erkunden. Erlebe die Stadt wie ein Einheimischer UND sieh dir die beliebtesten Attraktionen von Williams, Arizona, an, wenn du die Stadt außerhalb der Saison unter der Woche besuchst.
erstellt von:

Shannon Lowery

Abenteurerin & Geschichtenerzählerin

Lerne Williams, in Arizona, kennen

Start / Ende

Williams, Arizona

Staaten
Gesamtlänge

32 Meilen / 52 km

Empfohlene Dauer

Drei Tage

Empfohlene Jahreszeiten

Frühling bis Herbst

#ThisIsMyRoute

Übersicht

Diese Reiseroute wurde in Zusammenarbeit mit Williams, Arizona, entwickelt.

Williams ist ein Zentrum der westlichen Kultur, der Geschichte und der natürlichen Schönheit. Kombiniere das mit der Tatsache, dass Williams das Tor zum Grand Canyon ist, und es ist klar, warum diese kleine Stadt ein beliebter Ort für einen Besuch ist. In den Sommermonaten kann es in Williams sehr voll werden, besonders an den Wochenenden. Vermeide die Menschenmassen, die hohen Preise während der Saison und die Sommerhitze, indem du in der Nebensaison kommst. Für ein noch entspannteres Erlebnis buche einen Kurztrip unter der Woche. Du wirst uns später danken.

Vorbereitung

Für diese Reiseroute benötigst du ein Fahrzeug. Bringe dein eigenes mit oder miete eines an deinem Ankunftsflughafen. Der nächstgelegene Flughafen zu Williams ist der Flagstaff Pulliam Airport, der etwa 45 Minuten entfernt ist. Du kannst auch den Phoenix International Airport anfliegen, der weniger als drei Autostunden entfernt ist. Aus welcher Richtung du auch kommst, du erreichst Williams über die Interstate 40, auf der unsere Reise beginnt.

Reiseplan

TAG 1: INNENSTADT WILLIAMS & ROUTE 66

A neon sign and a steam engine in downtown Williams, Arizona

Williams, Arizona, liegt verkehrsgünstig an der I-40 und der historischen Route 66. Nach deiner Ankunft solltest du zunächst die charmante, im Westernstil gestaltete Innenstadt erkunden.

Versetze dich in die Vergangenheit, indem du an Geschäften und Schaufenstern vorbeischlenderst, die nach Americana-Nostalgie schreien. Neonlichter leuchten über Tankstellen und Western-Saloons im alten Stil. Bewundere klassische Autos oder fahre mit der Grand Canyon Railway zum Grand Canyon Nationalpark.

Die Innenstadt von Williams ist eine perfekte Mischung aus klassischem Western und der Ästhetik der Mitte des 20. Jahrhunderts. Diese malerischen Straßen können an Sommerwochenenden sehr belebt sein. Aber ein Ausflug unter der Woche ist eine gute Möglichkeit, die Menschenmassen zu vermeiden!

„Old West“ Erlebnis

Wild West Junction

Klassisches Diner am Straßenrand

Jeff’s Place at Goldie’s

TAG 2: WILDE ABENTEUER

The alpine coaster at Canyon Coaster Adventure Park in Williams, Arizona

 

Halte deinen Hut fest, denn dein zweiter Tag in Williams wird dich auf eine wilde Fahrt (oder zwei) mitnehmen! Verglichen mit der Beschaulichkeit der alten Route 66, werden diese Aktivitäten deinen Verstand auf die Probe stellen.

Der Canyon Coaster Adventure Park ist eine der neuesten Vergnügungsattraktionen in Williams. Der Park verfügt über eine kilometerlange alpine Achterbahn, die erste und einzige Anlage dieser Art in Arizona. In den Sommermonaten können die Besucher auch aufblasbare Röhrenrutschen hinunterrutschen, die sich im Winter in Schneeröhren verwandeln. Der Park verfügt auch über ein Restaurant und eine Lounge, so dass die ganze Familie einen ganzen Tag lang im Freien verbringen kann und sich vergnügen. Du kannst sogar verschiedene Plätze im Park für Gruppen reservieren, was den Park zu einem großartigen Ausflugsziel für Familientreffen macht.

Suchst du nach etwas Extremerem? Williams bietet auch Fallschirmspringen und Seilrutschen an!

Spaziergang mit Wildtieren

Bearizona Wildlife Park

Mache eine Kaffeepause

Brewed Awakenings Coffee Co

TAG 3: ERKUNDUNG IM FREIEN

A Gift Shop in Williams, Arizona and a field of wildflowers

 

Verlasse Williams nicht, ohne die umliegende natürliche Schönheit der Landschaft Arizonas zu erkunden. Der nahe gelegene Grand Canyon Nationalpark zieht zwar die meiste Aufmerksamkeit auf sich, ist aber nicht der einzige Ort, an dem man die Schönheit des Südwestens genießen kann. Mache dich stattdessen auf den Weg zu den Sycamore Falls, wo du ebenso atemberaubende und deutlich weniger überfüllte Wanderwege findest. Wandere zu einer beeindruckenden Wasserkaskade, die sich in einem unberührten grünlich-blauen Pool sammelt. Am eindrucksvollsten sind die Wasserfälle im Frühling zu sehen. Bei einem Ausflug mitten in der Woche hast du vielleicht sogar Glück und hast die Wanderwege für dich allein!

Eine unvergessliche Mahlzeit

Red Raven Restaurant

Ein Souvenir mit nach Hause nehmen

Citivan Thrift & Trading Company

 

 

X

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Williams, AZ: Gateway to the Grand Canyon

1/3

Known as the gateway to the Grand Canyon, Williams, AZ is a small town with big appeal.

Williams, AZ: Gateway to the Grand Canyon

2/3

Located on historic Route 66, Williams has a nostalgic Western aesthetic.

Williams, AZ: Gateway to the Grand Canyon

3/3

The Grand Canyon Railway transforms into a magical Polar Express experience during the holiday season.

Midweek Getaway to Williams, Arizona

This three-day itinerary is the perfect way to explore the gateway town to Grand Canyon National Park without all the fuss of the busy season. Live like a local AND see all of Williams, Arizona’s favorite attractions when you visit during the off-season midweek.
Prepared By:

Shannon Lowery

Adventure & Storyteller

Get to Know Williams, AZ

Start / End

Williams, Arizona

States Covered
Total Distance

32 miles / 52 km

Suggested Days

Three

Suggested Seasons

Spring through Fall

#ThisIsMyRoute

Overview

This itinerary was developed in partnership with Williams, Arizona.

Williams is a hub of Western culture, history and natural beauty. Combine that with the fact that Williams is the gateway to the Grand Canyon and it’s clear to see why this little town is a popular place to visit. Williams can be crowded during summer months and especially packed with visitors on summer weekends. Avoid the crowds, high in-season rates and summer heat by visiting during the off-season. For an even more relaxed experience, book a midweek getaway. You’ll thank us later.

Preparation

This road trip itinerary will require you to have a vehicle. Bring your own or rent one at your arriving airport. The nearest airport to Williams is Flagstaff Pulliam Airport, which is about 45 minutes away. You can also fly into Phoenix International Airport, which is less than a three hour drive. Whichever way you’re coming from, you’ll make your approach to Williams via Interstate 40, which is where our journey begins.

Itinerary

DAY 1: DOWNTOWN WILLIAMS & ROUTE 66

A neon sign and a steam engine in downtown Williams, Arizona

Williams, Arizona, is conveniently located along I-40 and historic Route 66. Once you arrive, start by exploring the charming Western-themed downtown area.

Step back in time strolling along shops and storefronts that scream of Americana nostalgia. Neon lights buzz above old-style gas stations and Western saloons. Admire classic cars or hop on the Grand Canyon Railway to Grand Canyon National Park.

Downtown Williams perfectly blends classic Western frontier and mid 20th century aesthetics. These scenic streets can become suggested on summer wekeends. But a midweek getaway is a great way to avoid the crowds!

Old West Experience

Wild West Junction

Classic Roadside Diner

Jeff’s Place at Goldie’s

DAY 2: WILD ADVENTURES

The alpine coaster at Canyon Coaster Adventure Park in Williams, Arizona

Hold onto your hats because your second day in Williams will take you on a wild ride (or two)! Compared to the quaintness of old Route 66, these activities will test your wits.

Canyon Coaster Adventure Park is one of Williams’ newest amusement attractions. The park features a mile-long alpine coaster track, the first and only ride of its kind in Arizona. In the summer months, visitors can also zip down inflatable tube slides, which become snow tube hills in the winter. The park also features a restaurant and lounge, so the whole family can stay fueled up for an entire day of outdoor play. You can even reserve various spaces in the park for groups, making it an awesome outing for reunions and family gatherings.

Looking for something more extreme? Williams also has skydiving and ziplining!

Walk With Wildlife

Bearizona Wildlife Park

Take a Coffee Break

Brewed Awakenings Coffee Co

DAY 3: EXPLORE OUTDOORS

A Gift Shop in Williams, Arizona and a field of wildflowers

Don’t leave Williams without exploring the surrounding natural beauty of the Arizona landscape. While nearby Grand Canyon National Park gets most of the attention, it’s not the only place to enjoy Southwestern beauty. Instead, head to Sycamore Falls for equally stunning and significantly less crowded trails. Hike your way to an impressive cascade of water that gathers in a pristine greenish-blue pool. Visit during the spring season for the most impressive waterfall views. During a midweek getaway, you might even get lucky and have the trails to yourself!

A Meal to Remember

Red Raven Restaurant

Take Home a Souvenir

Citivan Thrift & Trading Company

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American adventure!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure