Dein Leitfaden für’s Campen in Süd-Utah

Wenn du mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit im Bryce Canyon Country campen gehst und das Konzept "Leave No Trace" beachtest, wird dies nicht nur deine Erfahrung friedlicher machen, sondern auch den perfekten Ort für jahrelange Rückreisen für dich bewahren.
Prepared By:

Casey A.

Traveler, writer, editor

Im vergangenen Jahr haben wir alle das einfache, sichere und friedliche Campen wiederentdeckt – oder zum ersten Mal entdeckt. Orte wie Bryce Canyon Country sind die Crème de la Crème fürs Campen in Süd-Utah. Da wir uns alle ins Schlafen unter dem Sternenhimmel verliebt haben, dachten wir, wir würden einen Leitfaden für das Campen in Süd-Utah zusammenstellen, damit du Bryce Canyon Country in diesem Jahr und darüber hinaus optimal nutzen kannst.

Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit Bryce Canyon Country erstellt.

Unabhängig davon, ob deine Version der Verbindung mit der Natur im Backpacking besteht, soweit dich deine Füße von der Straße aus tragen, oder im Glamping mit heißem, fließendem Wasser in Reichweite – Bryce Canyon Country bietet dir all das und mehr. Alles was du tun musst, ist dein Kissen zu wählen und die Regeln des „Leave No Trace“ Konzepts zu beachten. Und vergesse nicht, in die Stadt zu fahren, um lokale Unternehmen zu unterstützen, während du ein frisch zubereitetes Essen genießt und ein paar Souvenirs erwirbst. Du wirst feststellen, dass alle Geschäfte offen sind und nachhaltige Praktiken umgesetzt haben, um Reisende und Einheimische zu schützen. Also, füge einfach mit den folgenden Tipps dein ideales Campingerlebnis in eine mehrtägige Reiseroute im Bryce Canyon Country ein.

Hütten, Glamping und Wohnmobile: Campen in Süd-Utah

Der Reiz dieser Art von Camping besteht darin, dass du nicht viel neue Ausrüstung erwerben musst. Du musst auch nicht so intensiv planen und kannst während deines Urlaubs einige Annehmlichkeiten genießen. Darüber hinaus kannst du einen positiven Effekt auf dein Reiseziel haben, indem du lokale Kleinunternehmer mit eigenen Wohnmobilparks und Freizeitvermietungen, wie Tipis und Jurten, unterstützt.

Wenn du einen Parkplatz fürs Wohnmobil oder eine Hütte, neben der man das Auto parken kann, benötigst, gibt es im Bryce Canyon Country mehr als 20 Optionen, von denen jede dir einen Zugang zu erstaunlichen Outdoor-Abenteuern bietet. Im Bear Paw Resort findest du beispielsweise Wohnmobilstellplätze und Hütten direkt am Panguitch Lake. Oder besuche Antimony Merc, wo es ganzjährige Wohnmobilanschlüsse gibt. Das Canyon Base Camp bietet einzigartige Campingoptionen, wie Luxusjurten, oder guck auf Yonder nach einem luxuriösen Airstream-Aufenthalt.

Panguitch Lake, camping in Southern Utah

Campingplätze

Die erste Überlegung beim Campen ist, sicherzustellen, dass du das Camp tatsächlich an einem Ort aufschlägst, an dem dies zulässig ist. Campingplätze machen das einfach! Und es gibt absolut jede Menge Campingplätze im gesamten Bryce Canyon Country, die du nutzen kannst.

Truck with camper on Highway 12 Scenic Bypass in Utah

Ein Pick-up mit Wohnkabine fährt durch einen kleinen Tunnel entlang des Highway 12 Scenic Byway in Red Canyon, Utah. Der Highway 12 verläuft von seiner Kreuzung mit dem Highway 89 in der Nähe von Panguitch, weiter in die Stadt Torrey (auch in Utah).

Im Bryce Canyon Nationalpark (Wasser & Toiletten)

  • North Campground
  • Sunset Campground

Außerhalb des Parks

  • Ruby’s Inn RV Park & campground
  • Bryce Canyon Pines Campground
  • King Creek Campground (Dixie National Forest)
  • Red Canyon Campground (BLM)

Im Kodachrome Basin State Park

  • Basin Campground
  • Bryce View Campground
  • Arch Campground

Im Grand Staircase-Escalante National Monument

  • Calf Creek Falls Recreation Area (Toiletten & Wasser)
  • Primitive campgrounds

Dixie National Forest

  • Red Canyon Campground
  • Pine Lake Campground
  • King’s Creek Campground

Panguitch Lake

  • Panguitch Lake North Campground
  • South Campground (tents only)

Hatch

  • Riverside Ranch

Viele Optionen für’s Campen in Süd-Utah

Stelle in erster Linie sicher, dass du einen geeigneten Platz zum Campen findest. Der Platz sollte weit von einem Pfad oder Wasser entfernt sein. Noch besser ist es, wenn du einen bereits etablierten Standort findest. Dies wird dein Erlebnis entspannter machen und diesen Ort jahrelang für weitere Besuche bewahren. Vergesse nicht, keine Spuren zu hinterlassen (Leave No Trace), einschließlich des Mitnehmens deines gesamten Mülls – bis zu einem Müllcontainer, in dem genug Platz dafür ist. Um dir bei der Vorausplanung und Vorbereitung zu helfen, haben wir hier einige Vorschläge für Bryce Canyon Country zusammengestellt.

Wenn du tiefer in den National Forest oder andere öffentliche Gebiete hineingehst, wirst du immer ein atemberaubendes Campingerlebnis mit Einsamkeit und einer Verbindung zu den wilden Gebieten Süd-Utahs genießen können. Stelle nur sicher, dass du dich um deinen Campingplatz kümmerst, als wäre es dein eigener Garten, und, dass du über die Ausrüstung und die Fähigkeiten verfügst, die erforderlich sind, um einige Tage allein auszukommen. Das örtliche Dixie National Forest Service Office ist eine großartige Ressource, um nochmal zu überprüfen, dass du bereit bist für dein Abenteuer.

Night skies in Kodachrome Basin State Park

Im Bryce Canyon Nationalpark gibt es Campingplätze für Rucksacktouristen, für die eine Genehmigung erforderlich ist. Diese sind auf bestimmte Bereiche von Under-the-Rim und den Riggs Spring Loop Trail beschränkt.

Außerdem wäre es gut, wenn du deine Reise für die Nebensaison plannen kannst, denn dann ist es leichter einen  Stellplatz auf dem Campingplatz zu finden. Da dann auch weniger Menschen unterwegs sind musst du deinen Außenbereich auch nicht mit vielen anderen Reisenden teilen. Dies bietet dir nicht nur ein friedliches, einzigartiges Erlebnis, sondern trägt auch dazu bei, die Auswirkungen auf die Landschaft zu verteilen und gleichzeitig das ganze Jahr über wichtigen Verkehr für Geschäfte aufrechtzuerhalten. Zum Beispiel ist Boulder Mountain das ganze Jahr über ein großartiges Ziel für Erholung im Freien und Campen in Süd-Utah.

Natural Arch in Bryce Canyon National Park in the shoulder season

Jetzt, da du weißt, wo du schlafen kannst und einige Nachhaltigkeitstipps hast, kannst du nach noch mehr tollen Ideen für deine Zeit im Bryce Canyon Country suchen.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Other Places & Experiences

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Your Guide to Camping in Southern Utah

Camping in Bryce Canyon Country with care and attention—and leaving without a trace—will not only make your experience more peaceful, it will also preserve that perfect spot for you for years of return trips.
Prepared By:

Casey A.

Traveler, writer, editor

In the past year, we’ve all rediscovered—or discovered for the first time—the simple, safe, peaceful practice of camping. Places like Bryce Canyon Country are the cream of the crop for camping in Southern Utah. Since we all fell (back) in love with sleeping under the stars, we thought we’d put together a guide to camping in Southern Utah so you can get the most out of Bryce Canyon Country, this year, next year, and beyond.

This story was created in partnership with Bryce Canyon Country.

Whether your version of connecting with the outdoors is backpacking as far as your legs will carry you from the road or glamping with hot running water within arm’s reach, Bryce Canyon Country has you covered. All you have to do is choose your pillow and Leave No Trace. And don’t forget to swing into town to support local businesses and enjoy a fresh-made meal and some souvenir shopping. You’ll find that the businesses are all open and sustaining practices to keep travelers and locals safe. Fit your ideal camping experience into a multi-day itinerary in Bryce Canyon Country with a few tips below.

Cabins, Glamping, and RV Camping in Southern Utah

The appeal of this sort of camping is that you don’t have to acquire a lot of new gear, you don’t have to do as much intensive planning, and you get to enjoy some creature comforts during your getaway. On top of all of that, you can have a positive impact on your destination by supporting local small business owners at own RV parks and fun rentals like tipis and yurts.

If you need a place to park your RV or a cabin to park your car near, there are more than 20 options across Bryce Canyon Country, each of which will give you access to amazing outdoor adventures. For example, check out Bear Paw Resort for RV spots and cabins right next to Panguitch Lake. Or head over to Antimony Merc for year-round RV hookups, Canyon Base Camp for unique camping options like deluxe yurts or Yonder for a luxurious Airstream stay.

Panguitch Lake, camping in Southern Utah

Campgrounds

The first consideration of camping is to be sure you’re actually setting up camp in a place where it’s allowed. Campgrounds make that easy! And there are absolutely tons of campgrounds all across Bryce Canyon Country for you to enjoy.

Truck with camper on Highway 12 Scenic Bypass in Utah

A truck-camper passes through a small tunnel along Highway 12 Scenic Byway in Red Canyon, Utah. Highway 12 runs from its junction with Highway 89 near Panguitch to the town of Torrey, Utah.

In Bryce Canyon National Park (fresh water & flush toilets)

  • North Campground
  • Sunset Campground

Outside the Park

  • Ruby’s Inn RV Park & campground
  • Bryce Canyon Pines Campground
  • King Creek Campground (Dixie National Forest)
  • Red Canyon Campground (BLM)

In Kodachrome Basin State Park

  • Basin Campground
  • Bryce View Campground
  • Arch Campground

In Grand Staircase-Escalante National Monument

  • Calf Creek Falls Recreation Area (restrooms & water)
  • Primitive campgrounds

Dixie National Forest

  • Red Canyon Campground
  • Pine Lake Campground
  • King’s Creek Campground

Panguitch Lake

  • Panguitch Lake North Campground
  • South Campground (tents only)

Hatch

  • Riverside Ranch

Dispersed Camping in Southern Utah

First and foremost, be sure you find an appropriate place to camp. Make sure you’re far from a trail or water, and even better if you can find an already-established location. This will make your experience more peaceful and preserve that spot for years of return trips. Don’t forget to Leave No Trace, including packing out all your trash—all the way to a dumpster that has room. To help you plan ahead and prepare, we’ve compiled a few suggestions here for Bryce Canyon Country:

Going deeper into the National Forest or other public lands is always going to provide you with a breathtaking camping experience with solitude and connection to Southern Utah’s wild spaces. Just be sure you take care of your campsite as if it were your own backyard and be sure you have the gear and skills required to be on your own for a few days. The local Dixie National Forest Service Office is a great resource for making sure you’re all set for your adventure.

Night skies in Kodachrome Basin State Park

There are backpacking camping spots in Bryce Canyon National Park, and they require a permit and are limited to designated areas of Under-the-Rim and the Riggs Spring Loop Trail.

Consider planning your trip for the shoulder season, when you won’t have to worry about finding an open campsite spot or sharing your outdoors space with many other travelers. This not only gives you a peaceful, unique experience, it also helps spread the impact out on the landscape while maintaining important traffic to businesses throughout the year. For example, Boulder Mountain makes a great destination for outdoor recreation and camping year-round.

Natural Arch in Bryce Canyon National Park in the shoulder season

Now that you know where you’re going to sleep—and have some sustainability tips in your toolkit, you can look for even more fun ideas for your time in Bryce Canyon Country.

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure