Abenteuer und Kunst in Cochise County, Arizona

Preisgekröntes Weinland, abgelegene Nationaldenkmäler und Wildschutzgebiete, sowie jede Menge Kunst und Kultur. Das ist Cochise County, Arizona. In der südöstlichen Ecke des Grand Canyon State gelegen, verdient dieses wenig bereiste Reiseziel einen Platz auf deiner Bucket List.
Prepared By:

Mit seinen fünf einzigartigen Gemeinden bietet Cochise County für jeden etwas: für Geschichtsinteressierte, für Künstler auf der Suche nach Inspiration und für Naturliebhaber gleichermaßen. Ganz zu schweigen von den köstlichen Speisen und Getränken, die in diesem Teil des Westens hergestellt werden. Und das Beste daran? Dank seiner Lage an der südlichen Grenze, ist Cochise County das ganze Jahr über ein idealer Ort für einen Besuch, vor allem für diejenigen, die gerne Vögel beobachten und andere von der Sonne inspirierte Aktivitäten unternehmen. Finde also heraus, warum du Cochise County unbedingt besuchen solltest.

Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit dem Cochise County Tourism and Economic Council erstellt. Alle Fotos von Whitney James.

Outdoor Adventure in Cochise County, AZ

Unerwartete Zugänge ins Freie entdecken

Weite Landschaften und weniger Besucher als in den nördlicheren Regionen des Staates bedeuten, dass es im Cochise County viel zu entdecken gibt. Je nachdem, wie deine Reiseroute aussieht, kannst du vielleicht alles sehen. Wir empfehlen auf jeden Fall, so viele dieser weiten Landschaften wie möglich zu besuchen!

Chiricahua National Monument

Chiricahua National Monument

Dieses vom National Park Service als „Wonderland of Rocks“ bezeichnete Gebiet ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Fahre die malerische Sieben-Meilen-Rundfahrt entlang, um die Rhyolith-Felsen zu bestaunen, oder entscheide dich für eine Wanderung auf einem der 17 Meilen (27,4 km) langen Wanderwege innerhalb des Monuments. Die Chiricahua Mountains sind Teil der Sky Island-Kette im Süden Arizonas, eine geografische Besonderheit, die diese Region so einzigartig macht. Wenn du nicht gerade Fotos von den Felsformationen machst, halte Ausschau nach Wildtieren. Schwarzbären, Weißwedelhirsche, Klapperschlangen und exotische Einheimische, wie Trogone, wurden hier schon beobachtet.

San Bernardino National Wildlife Refuge 

Nur ein paar Stunden südlich des Chiricahua National Monument liegt das San Bernardino National Wildlife Refuge. Auf den ersten Blick mag dein Blick auf die umliegenden Sky Island-Berge gerichtet sein, aber werfe einen Blick in das subtile Tal hinunter zu den Pappeln unter dir: Dieses Refugium dient der Erholung der gefährdeten einheimischen Fische im Wassereinzugsgebiet des Rio Yaqui. Genieße einen Spaziergang auf dem 2,6 Meilen (4,2 km) langen Hin- und Rückweg zum unteren Flussbett. Je nachdem, wann du kommst, ist das Flussbett entweder trocken oder fließt mit dem jüngsten Regenwasser. 

Ash Canyon Bird Sanctuary

Das Ash Canyon Bird Sanctuary liegt direkt neben dem Ramsey Canyon Preserve außerhalb von Sierra Vista und ist ein ganz besonderer Ort. Ash Canyon ist ideal für alle, die die Natur in einem langsameren Tempo genießen möchten, und bietet die Möglichkeit, Vögel sozusagen im Hinterhof zu beobachten. Im Laufe einer Stunde kannst du bis zu 40 verschiedene Vogelarten beobachten, ohne deinen Stuhl zu verlassen! Halte Ausschau nach dem auffälligen Luzifer-Kolibri und der dramatischen Montezuma-Wachtel – zwei Vögel, die diese Gegend berühmt gemacht haben.  

Parker Canyon Lake, Arizona

Parker Canyon Lake

Nicht zuletzt ist der Parker Canyon Lake eine Oase im Südwesten. Überraschenderweise liegt dieser Ort eine Meile (1,6 km) über dem Meeresspiegel und ist damit die perfekte Sommerpause von den heißen Temperaturen anderswo. Miete ein Kajak, ein Paddleboard oder ein Kanu, und schon kann es losgehen. Für Angler gibt es einen voll ausgestatteten Jachthafen und spezielle Boote, mit denen man den größten Fang des Tages machen kann. Außerdem gibt es dort eine gut gefüllte Eiskühltruhe – perfekt nach einem Tag in der Sonne! 

Art and Culture in Arizona

Entdecke die bunte Kultur- und Kunstszene

Verbinde deine aktiven Unternehmungen in Cochise County mit ein wenig lokaler Kultur, Kunst und Geschichte. Die Straßen von Benson sind mit Dutzenden von farbenfrohen Wandmalereien geschmückt, von neugierigen Wildpferden bis hin zu tuckernden Lokomotiven. Und dann ist da noch Bisbee: die historische Kupferminenstadt, die sich zu einem Paradies für Künstler und Sammler entwickelt hat. Wandere mit deiner Kamera in der Hand die historische Treppe hinauf – du wirst die Kunstwerke, die sich in den Winkeln und Ritzen der Stadt verstecken, nicht übersehen wollen. Wer sich für traditionelle Geschichte interessiert, sollte sich das Amerind Museum nicht entgehen lassen. Dieses aktive Forschungszentrum beherbergt atemberaubende Sammlungen von Kunst und Töpferwaren, die deine Fantasie beflügeln werden. (Ein Picknickplatz in einem Mesquite-Wald hinten raus ist ebenfalls einen Besuch wert).

Beer and Wine in Cochise County, AZ

Wein- (und Bier-) Land unterm Radar

In Cochise County gibt es viele Möglichkeiten, sich nach all den Erkundungen zu erholen. 

Weinverkostung in Willcox

Mit warmen Tagen, kühlen Nächten und einem für den Weinbau besonders geeigneten Boden ist die Gemeinde Willcox für den Anbau von über 70 Prozent der Trauben in Arizona verantwortlich. Verbringe den Tag damit, einige der örtlichen Weinkellereien zu besuchen, um einen Eindruck von der Region zu gewinnen. Hast du nur Zeit für eine? Dann besuche die Bodega Pierce, die mit dem Preis für den besten Weißwein Arizonas ausgezeichnet wurde. In der gemütlichen Probierstube mit Blick auf die Chiricahua Mountains erfährst du mehr über den Herstellungsprozess und die einzigartigen Rebsorten.

Genieße ein Craft Beer in Bisbee

Bevorzugst du deine Happy Hour mit etwas mehr Hopfen? Genieße ein Craft Beer in der Old Bisbee Brewing Company. Dieser eklektische Ort in Bisbees berühmter Brewery Gulch ist der perfekte Ort, um den Sonnenuntergang über der Stadt zu beobachten, während du an einem saisonalen Bier nippst. Außerdem gibt es hier eine Auswahl an Snacks, die dir helfen bis zum Abendessen zu überbrücken. 

Lodging in Cochise County, AZ

Charismatische und einzigartige Unterbringung

Der Charakter von Cochise County überträgt sich auf seine Unterkünfte. Auf deiner Reise kannst du in einer Reihe von Unterkünften im Boutique-Stil einchecken, die so unterschiedlich sind wie die einzelnen Sky Islands. Das Arizona Sunset Inn bietet neu gestaltete Unterkünfte im Motel-Stil, die sich perfekt für müde Reisende eignen. Im Süden der Insel bietet das historische Gadsden Hotel mit seiner Marmortreppe und den Buntglasfenstern einen Hauch von Luxus. Das Letson Loft Hotel in Bisbee ist ein sorgfältig eingerichtetes Zuhause mit Blick auf die belebte Hauptstraße. Oder vielleicht bevorzugst du einen Garten voller glücklicher Hunde und Pferde? In diesem Fall ist die Lazy Dog Ranch eher dein Stil.    

Other Places & Experiences

X

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Adventure and Art in Cochise County, Arizona

Award-winning wine country, secluded national monuments and wildlife preserves, and plenty of art and culture. This is Cochise County, Arizona. Located in the southeastern corner of the Grand Canyon State, this less-traveled destination deserves a spot on your bucket list.
Prepared By:

Home to five unique communities, Cochise County offers something for everyone: history connoisseurs, artists seeking inspiration, and outdoor enthusiasts alike. That’s not to mention the delicious food and beverages crafted in this part of the West. The best part? Cochise County’s location on the southern border means it’s a great place to visit year-round, particularly for those who enjoy birding and other sunshine-inspired activities. So go ahead and dig in to find out why Cochise County is a must-visit destination.

This story was created in partnership with Cochise County Tourism and Economic Council. All photos by Whitney James.

Outdoor Adventure in Cochise County, AZ

Discover Unexpected Outdoor Access

Wide-open spaces and fewer visitors than the state’s more northern counterparts mean there’s a lot to explore in Cochise County. Depending on your itinerary, you may be able to see them all. We certainly recommend trying to fit in as many as possible!

Chiricahua National Monument

Chiricahua National Monument

Described as a “Wonderland of Rocks” by the National Park Service, this otherworldly area is definitely worth a visit. Drive the scenic seven-mile loop to “ooh-and-ahh” at the rhyolite rock pinnacles, or opt for a hike on one of the 17 miles of trails found within the monument. The Chiricahua Mountains are part of the Sky Island chain in southern Arizona, a geographic oddity that makes this region so unique. When you aren’t taking photos of the rock formations, keep an eye out for wildlife. Black bear, whitetail deer, rattlesnakes, and exotic locals like trogons have been documented here.

San Bernardino National Wildlife Refuge 

Just a few hours south of Chiricahua National Monument lies San Bernardino National Wildlife Refuge. At first glance your eyes might be trained on the surrounding Sky Island mountains, but glance down the subtle valley to the cottonwoods below: this refuge exists to provide recovery for endangered native fish in the Rio Yaqui watershed. Enjoy walking the 2.6-mile out-and-back trail to the riverbed below. Depending on when you visit, it may either be dry or flowing with recent rainwater. 

Ash Canyon Bird Sanctuary

Located right next to Ramsey Canyon Preserve outside of Sierra Vista, Ash Canyon Bird Sanctuary is a very special spot. Perfect for those who like to enjoy nature at a slower pace, Ash Canyon offers backyard bird viewing. In the course of an hour you can spot up to 40 unique bird species, without even leaving your chair! Keep an eye out for the flashy Lucifer Hummingbird and the dramatic Montezuma Quail—two birds which made this area famous.  

Parker Canyon Lake, Arizona

Parker Canyon Lake

Last but not least, Parker Canyon Lake is an oasis in the southwest. Surprisingly, this spot is a mile high in elevation, making it the perfect summertime reprieve from hot temps elsewhere. Rent a kayak, paddle board, or canoe, and you’re off. Those who enjoy fishing will find a fully stocked marina and specialty boats that are perfect for reeling in the biggest catch of the day. Plus, they have a fully stocked ice cream cooler—perfect after a day in the sun! 

Art and Culture in Arizona

Explore the Colorful Culture and Art Scene

Pair your active pursuits in Cochise County with some local culture, art, and history. Dozens of colorful murals punctuate the streets of Benson, from curious wild horses to chugging cabooses. Then there’s Bisbee: the historic copper mining town that has evolved into a paradise for artists and collectors. Hike the heritage stairs with your camera in hand—you won’t want to miss the art hiding in nooks and crannies throughout town. Finally, those who enjoy more traditional history won’t want to miss the Amerind Museum. This active research center is home to jaw-dropping collections of art and pottery that will leave your imagination reeling. (Their picnic area tucked into a mesquite forest out back is also not to miss!)

Beer and Wine in Cochise County, AZ

Under the Radar Wine (and Beer) Country

Cochise County has plenty of ways to rehydrate after all of your explorations. 

Go Wine Tasting in Willcox

With warm days, cool nights, and soil particularly suited to viticulture, the community of Willcox is responsible for growing over 70 percent of Arizona’s grapes. Spend the day touring a number of local tasting rooms to get a sample of the region. Only have time for one? Make it Bodega Pierce, winners of Arizona’s Best White Wine award. You’ll enjoy learning about their process and unique varietals during your time in their easy-going tasting room with a view of the Chiricahua Mountains.

Enjoy a Craft Beer in Bisbee

Prefer your happy hour with a little more hop? Enjoy a craft beer at Old Bisbee Brewing Company. This eclectic spot in Bisbee’s famous Brewery Gulch is the perfect place to watch the sun set over town while sipping on a seasonal brew. Plus, they have an assortment of snacks that will tide you over ’til supper. 

Lodging in Cochise County, AZ

Charismatic and Unique Lodging

The character of Cochise County carries over to its lodging. Over the course of your travels, check in to a number of boutique-style properties that are as different from one another as each Sky Island. The Arizona Sunset Inn offers remodeled, motel-style accommodations perfect for weary travelers. The Letson Loft Hotel in Bisbee is a carefully appointed home away from home with views overlooking the bustling main street. Or perhaps you prefer a backyard full of happy dogs and horses, in which case the Lazy Dog Ranch is more your style.    

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Photo credit: @trip_with_hari via Instagram

Grinnel Glacier Hike in Glacier National Park has incredible hiking

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure