Entdecke die Powell Waters

1/3

Beginne in der Antelope Point Marina am Lake Powell und angle den Nachmittag vom Strand aus oder fahre mit dem Kajak in ruhige Buchten.

Navajo-Nation erkunden

2/3

Das interaktive Museum "Explore Navajo" ist eine umfassende Hommage an die Lebensweise der Navajo und ist sehr ansprechend und lehrreich.

Kultur und Natur

3/3

Genieße die dramatische Landschaft, die im Navajo National Monument auf die Kultur der Navajo trifft.

Verbringe eine Woche in der Navajo Nation

Du könntest dir Jahrzehnte Zeit nehmen, um jeden Winkel der Navajo Nation zu erkunden, aber für diejenigen, die etwas weniger Zeit haben, haben wir diese einwöchige Route entworfen. Verträumte Sandsteinschluchten, überlebensgroße Dinosaurierspuren und seltene Wasserfälle in der Wüste erwarten dich.
erstellt von:

Whitney James

Abenteurerin & Geschichtenerzählerin

6 Tage lang Navajo entdecken

Start / Ende

Page, Arizona / Tuba City, Arizona

Staaten

 

Gesamtlänge

478 miles / 753 km

Empfohlene Dauer

6 Tage

Empfohlene Jahreszeiten

Das ganze Jahr über

#ThisIsMyRoute

Übersicht

Begleite uns auf eine Reise durch die Navajo Nation. Diese sechstägige Reise führt dich von Page, AZ, nach Tuba City, AZ, mit unglaublichen Zielen in der Natur, kulturellen Sehenswürdigkeiten und großartigem Essen und Unterkünften entlang des Weges. Und um der Tradition gerecht zu werden, fahren wir im Uhrzeigersinn – so wie man sich in einem Navajo-Hogan bewegen würde. Wenn du einmal gesehen hast, wie viel es in der Navajo Nation zu tun gibt, wirst du deinen Besuch vielleicht verlängern wollen

Vorbereitung

Auf dieser Reise wirst du ein bisschen von allem machen, also bereite dich darauf vor! Wir empfehlen dir, technische Kleidungsschichten einzupacken, die du für verschiedene Aktivitäten mehrmals tragen kannst: Erkundung des Antelope Canyon, Wanderung im Canyon de Chelly und Suche nach Dinosaurierspuren in Tuba City. (Wolle ist ein hervorragendes antimikrobielles, atmungsaktives Material, das sich hervorragend für Reisen eignet). Ein gutes Paar Wanderstiefel ist auf dieser Reise ebenfalls ein „Muss“. Und denke daran, dass du bei Abenteuern in der Wüste immer genügend Wasser einpacken solltest: ein Liter pro Person für jede Stunde Wanderung oder Rucksacktour ist eine gute Faustregel.

Reiseroute

PAGE

Antelope Canyon

Beginne deine Reise durch die Navajo Nation in Page, Arizona. Page liegt direkt südlich der Staatsgrenze zu Arizona am Ufer des Lake Powell und ist ein wahres Zentrum des Abenteuers. Du könntest hier wahrscheinlich eine ganze Woche verbringen, um all die nahe gelegenen Outdoor-Attraktionen zu erkunden!

Wenn du nur einen Tag zur Verfügung hast, solltest du deine Zeit optimal nutzen. Beginne mit einer geführten Tour durch den Antelope Canyon. Antelope Canyon Tours ist ein von den Navajo betriebener Service, der dich auf eine faszinierende Wanderung durch den oberen Teil des Slot Canyons mitnimmt – oder, wenn du lieber etwas anderes machen möchtest, zu den nahe gelegenen Vermillion Cliffs. Es gibt eine Vielzahl von Touren, die von verschiedenen Ausrüstern angeboten werden. Informiere dich hier über die verschiedenen Angebote und finde die für dich passende Tour.

Am Nachmittag fährst du zur Antelope Point Marina. Von dort aus sind die Möglichkeiten endlos. Angle den Nachmittag direkt vom Strand aus oder fahre mit dem Kajak in ruhige Buchten. Mache eine Bootstour mit einem erfahrenen Guide, der dich in die Geheimnisse des Sees einweiht. Du kannst sogar ein Hausboot für den Abend mieten, um die ultimative Sternenbeobachtung zu erleben.

Nach all den Abenteuern kannst du dich in einem der köstlichen Restaurants von Page oder in der Antelope Point Marina stärken. Leckere Brathähnchen, saftige Burger und frische vegetarische Gerichte gibt es direkt in der Stadt, ebenso wie eine Reihe von Unterkunftsmöglichkeiten.

KAYENTA

Navajo National Monument and Monument Valley Navajo Tribal Park

1 STUNDE 40 MINUTEN – 100 MEILEN / 160 KM

Am nächsten Tag fährst du im Uhrzeigersinn weiter nach Kayenta, Arizona. Auf dem Weg dorthin triffst du auf das Navajo National Monument, eine beeindruckende kulturelle Stätte, die zwei der größten Felsenwohnungen Arizonas beherbergt. Genieße die Aussicht vom Betatakin Overlook und besuche das Besucherzentrum, um ein authentisches Hogan und eine Schwitzhütte zu besichtigen. Je nach Jahreszeit kann man auch eine geführte Wanderung zu den Behausungen buchen.

Anschließend fährst du weiter zum Monument Valley Navajo Tribal Park. Berühmt geworden durch die vielen Filme, die hier gedreht wurden, wirst du vielleicht einige ikonische Ansichten im Park wiedererkennen. Aber lass dich nicht täuschen – es gibt noch eine Menge zu entdecken. Fahre den 17-Meilen-Rundweg (27 km) oder verbringe den Nachmittag mit einem Guide, um die sonst unzugänglichen Teile des Tals zu erkunden. Nachdem du den Sonnenuntergang im Monument Valley genossen hast, checke in einem der örtlichen Hotels ein und genieße zum Abendessen einen Navajo-Taco. Das ist wie Pizza, nur mit einer anderen Note!

CHINLE

Canyon de Chelly, Navajo Nation, AZ

1 STUNDE, 10 MINUTEN – 70 MEILEN / 113 KM

Der nächste Ort auf deiner Reise durch die Navajo Nation ist Chinle, Arizona. Nur etwas mehr als eine Stunde von Kayenta entfernt liegt Chinle, eine weitere Quelle von Naturwundern und Navajo-Erbe. Verlangsame das Tempo und nutze die Gelegenheit, um das Canyon de Chelly National Monument zu besichtigen. Dieser 26 Meilen (42 km) lange Canyon ist voll mit der Geschichte der alten Pueblo-Indianer, die bis ins Jahr 1200 n. Chr. zurückreicht, und noch heute leben hier viele Familien auf ihre Art und Weise.

Wie bei vielen anderen Reisezielen in der Navajo Nation lässt sich auch der Canyon de Chelly am besten mit einem ortskundigen Guide erkunden. Ganz gleich, ob du es vorziehst, die Sehenswürdigkeiten mit einem Allradfahrzeug, auf dem Rücken eines Pferdes oder auf eigenen Füßen zu erkunden, einer der Navajo-Guides wird dir den perfekten Tag bereiten.

Nach deinem Abenteuer solltest du die nächstgelegene Wasserstelle aufsuchen: Junction Restaurant. Am Abend kannst du in der historischen Thunderbird Lodge einchecken, der einzigen Navajo-Immobilie in der Gegend, das sich auch im Monument selbst befindet.

WINDOW ROCK

Window Rock Monument, Navajo Natiion, AZ

1 STUNDE, 10 MINUTEN – 68 MEILEN / 110 KM

Am nächsten Tag fährst du weiter zum Window Rock Navajo Tribal Park and Veteran’s Memorial. Diese einzigartige Gedenkstätte ist zum Teil Naturschutzgebiet, zum Teil Stammeshauptquartier und zum Teil Kriegsdenkmal. Diese kleine Stadt (Tségháhoodzání genannt) ist auch die Hauptstadt der Navajo Nation. Das Hauptquartier und die Regierungsbüros wurden aufgrund der Bedeutung des Window-Rock-Bogens für das Volk der Navajo absichtlich hier errichtet. Es heißt, dass hier ein Medizinmann in der Wasserweg-Zeremonie Wasser aus einem heiligen Teich unterhalb des Bogens sammelte. Für Reisende wie uns bietet dies einen Einblick in die Art und Weise, wie die Navajo-Traditionen in das tägliche Leben eingeflochten sind.

Verbringe den Nachmittag damit, die vielen Sehenswürdigkeiten der Gedenkstätte zu bewundern, von der Navajo Code Talker-Statue bis zum Window Rock selbst. Anschließend kannst du auf dem Chi’hootso Marketplace and Flea Market stöbern. Hier kannst du Decken, Perlenarbeiten und Schmuck kaufen und Frybread und Navajo-Tee probieren. In der Nähe befinden sich auch ein Zoo und ein botanischer Park, ideal für Kinder im Schlepptau.

LEUPP

Grand Falls in Navajo Nation, AZ

2 STUNDEN, 5 MINUTEN – 129 MEILEN / 108 KM

Wenn du dich zum ersten Mal auf deiner Reise nach Westen begibst, fahre in die Stadt Leupp, Arizona. Gleich hinter diesem Ort haben Reisende mit etwas Glück die Chance, den überraschenden natürlichen Wasserfall zu sehen: Grand Falls. Dieser Teil des Little Colorado River fließt nur während der Monsunzeit oder während großer Schneeschmelzereignisse. Wenn du ihn erwischst, während er fließt, erwartet dich ein echtes Spektakel!

Wenn du deine Reise um dieses Naturphänomen herum planen möchtest, sind die Monate Juli bis September die häufigsten Monsunmonate. In manchen Jahren regnet es mehr als in anderen, was die Grand Falls zu einem ganz besonderen Ereignis macht. Wenn du während einer Trockenperiode kommst, kannst du heute in Richtung Norden nach Tuba City weiterfahren. Der Coal Mine Canyon ist ein schöner Ort für ein Picknick am Rande des Canyons und zum Fotografieren.

TUBA CITY

Dinosaur Tracks in Discover Navajo

1 STUNDE, 45 MINUTEN – 102 MEILEN / 164 KM

Die letzte Station auf der Reiseroute ist Tuba City, Arizona. Dieses geschäftige Stadtzentrum in der Navajo Nation verfügt über zahlreiche Annehmlichkeiten wie Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten und beherbergt einige Aktivitäten, die den perfekten Abschluss deiner Reiseroute bilden. Beginne den Morgen bei den Moenkopi Dinosaur Tracks, fünf Meilen (8 km) westlich der Stadt. Diese 200 Millionen Jahre alten Spuren werden die ganze Familie faszinieren. An der Abzweigung befinden sich in der Regel einige Navajo-Kunsthandwerker, die gerne ihre Dienste als Guide anbieten. Wie immer ist dies eine gute Möglichkeit, die Spuren aus der Nähe zu betrachten.

Am Nachmittag besuche das Explore Navajo Interactive Museum. Diese umfassende Hommage an die Lebensweise der Navajo ist fesselnd und lehrreich. Du durchläufst die Ausstellungsstücke im Uhrzeigersinn, so wie du diese Route abgeschlossen hast, und erfährst mehr über die Geschichten und die Kultur des Volkes, mit dessen Heimat du nun vertraut bist. Danach wirst du vielleicht Lust bekommen, länger zu bleiben und die Teile zu sehen, die du verpasst hast!

 

 

X

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Discover Powell Waters

1/3

Start at Antelope Point Marina on Lake Powell, then fish the afternoon away from the beach or kayak into peaceful coves.

Explore Navajo Nation

2/3

The Explore Navajo Interactive Museum is an extensive tribute to the Navajo way of life and is engaging and educational.

Culture and Nature

3/3

Enjoy the dramatic scenery as it meets Navajo culture in Navajo National Monument.

Spend a Week in Navajo Nation

You could take decades to explore every corner of the Navajo Nation, but for those who have a little less time, we’ve designed this week-long itinerary. Dreamy sandstone canyons, larger-than-life dinosaur tracks, and rare desert waterfalls await.
Prepared By:

Whitney James

Adventure & Storyteller

6 Days Discovering Navajo

Start / End

Page, Arizona / Tuba City, Arizona

States Covered

 

Total Distance

478 miles / 753 km

Suggested Days

Six

Suggested Seasons

Year-round

#ThisIsMyRoute

Overview

Join us on a journey through the Navajo Nation. This six-day itinerary takes you all the way from Page, AZ to Tuba City, AZ with incredible outdoor destinations, cultural sights, and great food and lodging along the way. And in a nod to tradition, we do it in a clockwise direction—the same way you would move about a Navajo Hogan. Once you see how much there is to do in the Navajo Nation, you might just want to extend your visit! 

Preparation

You’ll do a little bit of everything on this trip, so prepare for success! We recommend packing technical layers that you can wear several times for different activities: exploring Antelope Canyon, hiking Canyon de Chelly, and checking out dinosaur tracks in Tuba City. (Wool is a great antimicrobial, breathable fabric that goes great with travel.) A good pair of hiking boots will also be a “must” on this journey. And remember that whenever you’re adventuring outside in the desert, it’s smart to pack extra water: one liter per person for every hour hiking or backpacking is a good rule of thumb.

Itinerary

PAGE

Antelope Canyon

Begin your journey through the Navajo Nation in Page, Arizona. Located just south of the Arizona state line on the shores of Lake Powell, Page is a veritable hub of adventure. You could probably pass an entire week here exploring all the nearby outdoor attractions!

If you only have a day, maximize your time. Begin with a guided tour of Antelope Canyon. Antelope Canyon Tours is a Navajo owned and operated service that will take you on a mesmerizing hike through the upper reaches of the slot canyon—or if you prefer to mix it up, to the nearby Vermillion Cliffs. There are a wide variety of tours available from a number of outfitters. Check them all out here and find the one that’s right for you.

That afternoon, head to Antelope Point Marina. From there, the options are endless. Fish the afternoon away straight from the beach, or kayak into peaceful coves. Go for a boat tour with an expert guide who will share the secrets of the lake. You can even rent out a houseboat for the evening for the ultimate stargazing experience.

After all that adventure, refuel at one of Page’s delicious eateries or at the Antelope Point Marina. Finger-licking fried chicken, juicy burgers, and fresh vegetarian options are all available right in town, as are a number of lodging options.

KAYENTA

Navajo National Monument and Monument Valley Navajo Tribal Park

1 HOUR 40 MINUTES – 100 MILES / 160 KM

The following day, continue clockwise to Kayenta, Arizona. On the way you will encounter Navajo National Monument, a staggering cultural site that is home to two of Arizona’s largest cliff dwellings. Take in the views from Betatakin Overlook and stop by the visitor center to explore an authentic hogan and sweat lodge. It’s also possible to book a guided hike to the dwellings, depending on the time of year.

Then, continue on to Monument Valley Navajo Tribal Park. Made famous by the sheer number of films shot here, chances are that you may recognize several iconic views within the park. But don’t be fooled—there is a lot left to discover. Drive the 17-mile loop or spend the afternoon with a guide exploring otherwise inaccessible parts of the valley. After enjoying sunset in Monument Valley, get checked into one of the local hotels and enjoy a Navajo taco for dinner. It’s like pizza, with a twist!

CHINLE

Canyon de Chelly, Navajo Nation, AZ

1 HOUR, 10 MINUTES – 70 MILES / 113 KM

Next on your journey through the Navajo Nation is Chinle, Arizona. Just over an hour from Kayenta, it’s another source of immense natural wonder and Navajo heritage. Slow the pace down and take the opportunity to fully immerse yourself in Canyon de Chelly National Monument. This 26-mile canyon is overflowing in Ancient Puebloan history dating back to 1200 AD, and families still make a way of life here today.

As with many of the other destinations in the Navajo Nation, Canyon de Chelly is best experienced with the knowledge of a local guide. Whether you prefer to sightsee by 4WD vehicle, horseback, or your own two feet, one of the Navajo-led outfits will craft the perfect day.

After your adventure, head to the nearest watering hole: Junction Restaurant. That evening, check into the historic Thunderbird Lodge, the only Navajo-owned property in the area that also happens to be within the monument itself.

WINDOW ROCK

Window Rock Monument, Navajo Natiion, AZ

1 HOUR, 10 MINUTES – 68 MILES / 110 KM

The following day, continue on to Window Rock Navajo Tribal Park and Veteran’s Memorial. This unique memorial is part nature preserve, part tribal headquarters, and part war memorial. In fact, this small town (called Tségháhoodzání) is also the capital of the Navajo Nation. The headquarters and government offices were built here intentionally due to the significance of the Window Rock arch to the Navajo people. It is said that here, a medicine man collected water from a sacred pond beneath the arch in the Waterway Ceremony. To travelers such as ourselves, this offers insight into the way Navajo tradition is interwoven into everyday life.

Spend the afternoon enjoying the many sights of the memorial, from the Navajo Code Talker statue to Window Rock itself. Afterwards, you might enjoy browsing the Chi’hootso Marketplace and Flea Market. Shop for blankets, beadwork, and jewelry and sample frybread and Navajo tea. There is also a zoo and botanical park nearby, perfect for kids in tow.

LEUPP

Grand Falls in Navajo Nation, AZ

2 HOURS, 5 MINUTES – 129 MILES / 108 KM

Heading west for the first time on your journey, travel to the town of Leupp, Arizona. It’s just past here that lucky travelers may have the chance to see the surprise natural waterfall: Grand Falls. This part of the Little Colorado River only runs during monsoon season or during large snowmelt events. If you catch it while it’s flowing, you’re in for a real show!

If you’d like to try to plan your trip around this natural phenomena, July through September are the most common monsoon months. Some years are better than others for rainfall, making Grand Falls an extra-special occurrence. If you are visiting during a dry spell, today you may consider continuing north towards Tuba City. Coal Mine Canyon is a beautiful place to have a picnic on the rim of the canyon and practice your photography.

TUBA CITY

Dinosaur Tracks in Discover Navajo

1 HOURS, 45 MINUTES – 102 MILES / 164 KM

The final stop on the itinerary is Tuba City, Arizona. This bustling city center in the Navajo Nation boasts plenty of amenities like restaurants and shopping, and is home to a few activities that are the perfect finale for your trip. Start the morning off at the Moenkopi Dinosaur Tracks, five miles west of town. These 200-million-year-old tracks will fascinate the entire family. Typically there are a number of Navajo artisans at the pulloff who would be more than happy to offer their guiding services. As always, this is a great way to get a closer look.

That afternoon, head to the Explore Navajo Interactive Museum. This extensive tribute to the Navajo way of life is engaging and educational. You’ll travel through the exhibits in a clockwise fashion, just like how you’ve completed this itinerary, and learn more about the stories and culture of the people whose home you’re now acquainted with. Afterwards you might be inspired to stay longer and see the parts you’ve missed!

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Photo credit: @justgotravelstudios via Instagram

New River Gorge National Park West Virginia

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure