Das Beste des Sommers in Silverthorne und Dillon, Colorado

Die Nachbarstädte Silverthorne und Dillon in Colorado sind das Tor zu den Rocky Mountains. Diese Städte, die für ihre Nähe zu den Skigebieten Colorados bekannt sind, werden im Sommer lebendig und empfangen die Besucher mit malerischen Wildblumenwanderungen, aufregenden Wildwasser- und Seeerlebnissen und einer lebendigen Kunst- und Kulturszene. Diese zweitägige Reiseroute hebt alles hervor, was das malerische Silverthorne und Dillon zu bieten hat.
Prepared By:
Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Dillon und der Stadt Silverthorne, in Colorado, erstellt.

Tag 1

Wage dich hinaus in die Wildnis von Colorado

rafting the Blue River in Colorado

Der beste – vielleicht einzige – Weg, um ein Wochenende in Colorado zu beginnen, ist, die freie Natur zu erkunden. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist eine Wanderung zu den Willowbrook Falls. Dieses versteckte Juwel führt dich durch Wildblumenfelder mit Bergblick, bevor du die Wasserfälle erreichst. Dort sind atemberaubende Ausblicke und ein großartiger Ort geboten, um einen Snack zu sich zu nehmen. Es ist ein wunderbarer Ort zum Entspannen.

Wenn du eher ein Adrenalin-Junkie bist und die wilde Seite Colorados erkunden möchtest, ist eine Raftingtour auf dem Blue River die beste Wahl. Der kurvenreiche Fluss führt dich auf actionreichen Stromschnellen durch die Rocky Mountains mit atemberaubendem Blick auf die Gore Range.

Wenn du den Nervenkitzel der Jagd den Stromschnellen vorziehst, solltest du dir die erstklassigen Angelstellen am Blue River ansehen. Dieser Fluss ist eine der landschaftlich schönsten Goldmedaillenfischereien in Colorado. Die in Silverthorne ansässigen Cutthroat-Angler und der Colorado-Angler sind renommierte Guiding-Dienste, die auch Verleih und Unterricht anbieten.

fishing the Blue River in Colorado

Tanke auf dem Dillon Farmers Market auf für dein nächstes Abenteuer

Der Dillon Farmers Market findet jeden Freitag von Anfang Juni bis Mitte September in der Lodgepole Street mit Blick auf das Dillon Reservoir und die Ten Mile Range statt. Dieser beeindruckende Markt ist die perfekte Gelegenheit, um einige der besten Aromen und Kulturen aus ganz Colorado zu genießen. Hier findest du frische Produkte, saftige Palisadenpfirsiche, süßen Honig, Live-Musik, Künstler aus den Rocky Mountains, Yoga in der Sonne und Familienunterhaltung. Dies ist der perfekte Ort, um aufzutanken für neue Abenteuer!

farmer's market in Colorado

Gönn dir einen Dam Burger und ein Dam Bier

Besuche die Dillon Dam Brewery, das perfekte Restaurant für ein herzhaftes Essen, um dein Wochenende in den Bergen zu genießen. Du wirst eine Fülle von Landschaften, lokalen Bieren und großartigem Essen finden. Du hast dann auch das prahlerische Recht, die größte Brauerei der Rocky Mountains besucht zu haben.

Nachmittagsspaß

Zeit für eine Einkaufstherapie in den Outlets in Silverthorne! Mit Buffalo Mountain als Kulisse und dem preisgekrönten Blue River, der sich sanft durch die Dörfer schlängelt, wirst du die Aussicht genauso genießen wie die Angebote. Zusätzlich zu den durchweg niedrigen Preisen in der beeindruckenden Sammlung namhafter Markengeschäfte wie Nike, Polo Ralph Lauren, GAP, Coach, Banana Republic, J.Crew und Columbia erhältst du mit einer VIP-Sparkarte im Colorado Welcome Center exklusive Ermäßigungen (befindet sich bei 246-V im Green Village).

two women and one man shopping in the Outlets at Silverthorne, CO

Wenn du lieber Golf spielst als einzukaufen, solltest du dir eine Runde im The Raven nicht entgehen lassen. Das anspruchsvolle, aber überragend spielbare Golfdesign von Tom Lehman und Hurdzan / Fry bietet üppige, hügelige Fairways und makellose Grüns, die von hohen Tannen- und Espenbeständen, schneebedeckten 13.000-Fuß-Gipfeln, kristallklaren Bächen und mit Forellen gefüllten Seen umgeben sind.

Abendessen im Sauce on the Blue

Dieses italienische Restaurant ist aus gutem Grund als das beliebteste in Summit County bekannt. Die von der alten Welt beeinflusste Speisekarte bietet eine vollständige Auswahl an italienischen Gerichten, um deinen Gaumen zu befriedigen. Von klassischen Favoriten wie Spaghetti Bolognese bis hin zu moderneren Gerichten wie Penne Gorgonzola ist für jeden etwas dabei. Insidertipp: Die Weinkarte solltest du dir nicht entgehen lassen.

Wochenendabende in Silverthorne und Dillon

concert in Silverthorne, CO

If you time your trip right, you may get to experience one of the First Fridays that the Town of Silverthorne hosts. Locals and travelers come together and experience great food, art, and performances to celebrate what makes the community so special.

Wenn du deine Reise richtig planst, kannst du einen der „First Fridays“ erleben, die in der Stadt Silverthorne stattfinden. Einheimische und Reisende kommen zusammen und erleben großartiges Essen, Kunst und Aufführungen, um das zu feiern, was die Gemeinde so besonders macht.

Wenn du einen „First Friday“ verpasst, kannst du im Dillon Amphitheatre kostenlose Seekonzerte genießen. Freue dich auf landesweit anerkannte Live-Musik am Ufer des Dillon-Sees, umgeben von unvergleichlichen Ausblicken auf die Berge. Die Musik mit dem wunderschönen Sonnenuntergang ist ein besonderes Erlebnis, das nicht zu überbieten ist. Viele der Konzerte sind kostenlos, aber es gibt auch einige kostenpflichtige Veranstaltungen. Besuche die Dillon Amphitheater-Website, um herauszufinden, wer spielt, und plane deinen Besuch entsprechend.

aerial view of Dillon, Co

Tag 2

Sonnenaufgang vom Wanderweg aus

Wenn du es liebst, dieses Glühen am Morgen auf hohen Gipfeln erstrahlen zu sehen, ist eine frühe Wanderung der perfekte Start in den Tag! Eine gute Option ist die Wanderung auf dem Oro Grande Trail. Sobald die Sonne aufgeht, erlebst du die wunderschöne Landschaft und die majestätische Gore Range, die in der Ferne leuchtet.

Three people hiking in Dillon and Silverthorne area of Colorado

Die wichtigste Mahlzeit

Die Einwohner von Summit County nehmen ihren Brunch sehr ernst und die lokalen Favoriten Sunshine Cafe und Arapahoe Cafe solltest du dir nicht entgehen lassen. Die Bloody Marys im A-Cafe sind legendär, und das Mike‘s Sandwich im Sunshine möchtest du nicht verpassen.

hash, eggs, toast, and bloody mary

Profi-Tipp

Egal ob das Wandern, Mountain Biken oder Wasseraktivitäten Teil deines Abenteuers am Nachmittag sind, besuche vorher die Blue Moon Bakery. Dort bereiten sie ein köstliches Mittagessen zum Mitnehmen zu für deinen Tag im Freien.

Ein Tag auf dem Wasser

sailing on Lake Dillon, Colorado

Gehe frühzeitig zum Jachthafen von Dillon, um ein Kajak oder ein Paddle-Board zu mieten und das ruhige Morgenwasser des Dillon-Sees zu genießen. Die Nachmittage eignen sich gut für Bootstouren oder zum Auslaufen mit dem Segelboot. Entspanne dich auf einem gemieteten Pontonboot oder fahre mit dem Gipfelshuttle hinüber nach Frisco. Bringe dein Fahrrad mit und fahre entlang des asphaltierten Rec Path zum Mittagessen in der Lakeside Tiki Bar.

Suche nach Sandstränden am Ufer, um deinen eigenen Sitzplatz für das Mittagessen zu beanspruchen. Wenn du dich vom Trubel fernhalten möchtest, fahre zum North Pond Park. Dieses versteckte Juwel bietet einen Sandstrand, wärmeres Wasser und einen großartigen Ort für ein Nachmittagspicknick.

family biking in Dillon and Silverthorne, Colorado

Bier-Zeit

Besuche am Ende eines Tages im Freien eine der vier Brauereien, um sich bei einem in der Region hergestellten Bier abzukühlen. Wenn du in der Nähe des Wassers bleiben möchtest, ist die Tiki Bar im Dillon Marina von Pug Ryan eine großartige Option! Oder schauen bei der Angry James Brewery rein, die neueste Brauerei in Summit. Sie bieten ihre eigene „Angry Hour“ mit ermäßigten Bieren zusammen mit großartigen regionalen Speisen aus der „Cultivate-Kitchen“ an.

Im Silverthorne Performing Arts Center wird Kunst zum Leben erweckt

Wir haben das Beste für den Schluss aufgehoben: In dieser brandneuen, hochmodernen und preisgekrönten Einrichtung erleben die Menschen ein abwechslungsreiches Angebot an unglaublicher Unterhaltung, öffentlichen Kunstausstellungen und Gemeinschaftsveranstaltungen. Es gab noch nie eine aufregendere Gelegenheit, die Kunst und Kultur in Silverthorne zu genießen! In dieser Einrichtung, in der sich die Lake Dillon Theater Company befindet, finden das ganze Jahr über zahlreiche Theaterstücke statt. Einen vollständigen Zeitplan findest du hier. Was für eine schöne Art, Abenteuer und Kunst an zwei Tagen in den beiden Städten Silverthorne und Dillon in Einklang zu bringen.

Silverthorne Performing Arts Center

Like it? Pin it!

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

The Best of Summer in Silverthorne and Dillon, Colorado

The neighboring towns of Silverthorne and Dillon, Colorado are the gateway to the Rocky Mountains. While known for their close proximity to Colorado's ski areas, these towns come alive in the summer, welcoming visitors with scenic wildflower hikes, thrilling whitewater and lake adventures, and a vibrant arts and culture scene. This two-day itinerary highlights all there is to offer in scenic Silverthorne and Dillon. Remember to check local safety guidelines and travel responsibly.
Prepared By:

Day 1

Venture into Colorado’s Wild

The best—maybe only—way to start a weekend in Colorado is to explore the outdoors. One way to do that is to enjoy a hike up to Willowbrook Falls. This hidden gem will take you through wildflower fields with mountain vistas before you reach the falls, complete with killer views and great spot to grab a snack. It is a great destination for relaxation.

rafting the Blue River in Colorado

This story was created in partnership with the Town of Dillon and the Town of Silverthorne. All photos courtesy of the towns of Dillon and Silverthorne, Colorado.

If you are more of an adrenaline junky and want to experience the wild side of Colorado, then taking a rafting trip down the Blue River is your best bet. The winding river takes you through the Rockies on action-packed rapids with breathtaking views of the Gore Range.

If you prefer the thrill of the chase to rapids, check out the world-class fishing holes along the Blue River. This river is one of the most scenic Gold Medal fisheries in Colorado. Silverthorne-based Cutthroat Anglers and the Colorado Angler are reputable guiding services that also offer rentals and lessons.

fishing the Blue River in Colorado

Fuel Your Adventure at the Dillon Farmers Market

The Dillon Farmers Market takes place every Friday from early June to mid-September on Lodgepole Street overlooking the Dillon Reservoir and Ten Mile Range. This impressive market is the perfect opportunity to indulge in some of the best flavors and culture from all over Colorado. You will find fresh produce, juicy Palisade peaches, sweet honey, live music, Rocky Mountain artists, yoga under the sun, and family entertainment. This is the perfect place to refuel for more adventures!

farmer's market in Colorado

Have a Dam Burger and a Dam Beer

Head over to the Dillon Dam Brewery, the perfect restaurant for a hearty meal to send your weekend in the mountains over the top. You’ll get your fill of scenery, local brews, and great food. You’ll also have the bragging right of having visited the largest brewpub in the Rockies.

Afternoon Fun

Time for some retail therapy at the Outlets at Silverthorne! With Buffalo Mountain as your backdrop and the award-winning Blue River gently winding its way through the villages, you are sure to enjoy the views just as much as the savings. In addition to the consistently low prices at the impressive collection of name brand stores such as Nike, Polo Ralph Lauren, GAP, Coach, Banana Republic, J.Crew, and Columbia, get exclusive discounts with a VIP Savings Card from the Colorado Welcome Center (located at 246-V in the Green Village).

two women and one man shopping in the Outlets at Silverthorne, CO

If you prefer golf to shopping, then don’t miss out on playing a round at The Raven. The challenging, but eminently playable Tom Lehman and Hurdzan/Fry golf design features lush rolling fairways and immaculate greens surrounded by towering stands of pine and aspen, snow capped 13,000 foot peaks, crystal clear creeks, and trout-filled lakes.

Dinner at Sauce on the Blue

This Italian restaurant is known to be Summit County’s favorite for a reason. With an old-world-influenced style, their menu offers a complete selection of Italian dishes to satisfy your palette. From classic favorites like spaghetti bolognese to more contemporary dishes such as penne gorgonzola, there is something for everyone.  Insider tip: the wine list is not to be missed.

Weekend Evenings in Silverthorne and Dillon Colorado

First Friday musicians and artists

If you time your trip right, you may get to experience one of the First Fridays that the Town of Silverthorne hosts. Locals and travelers come together and experience great food, art, and performances to celebrate what makes the community so special.

If you miss a First Friday, look out for free lakeside concerts at the Dillon Amphitheater. Look for nationally acclaimed, live music on the shores of Lake Dillon surrounded by unparalleled mountain vistas. The music infused with the beautiful sunset makes for a special experience that can’t be beat. Many of the concerts are free, but a handful are paid events. Visit the Dillon Amphitheater website to find out who is playing so you can schedule your visit accordingly.

aerial view of Dillon, Co

Day 2

Sunrise from the Trail

If you love watching that morning glow on towering peaks, then an early local hike is the perfect way to start your day! A good option is to hike the Oro Grande Trail. Once the sun is up, you will get to experience the beautiful scenery and the majestic Gore Range shining in the distance.

Three people hiking in Dillon and Silverthorne area of Colorado

The Most Important Meal

Summit County locals take their brunch very seriously, and local favorites Sunshine Cafe and Arapahoe Cafe are not to be missed. The bloody Marys at A-Cafe are legendary, and you don’t want to miss Mike’s sandwich at Sunshine.

hash, eggs, toast, and bloody mary

Pro Tip

Whether your afternoon adventure includes hiking, biking, or water activities, head over to Blue Moon Bakery beforehand. They will prepare a delicious to-go lunch for your day out and about.

A Day on the Water

sailing on Lake Dillon, Colorado

Get to the Dillon Marina early to rent a kayak or paddle board and enjoy the calm morning waters of Lake Dillon. Afternoons are good for boat tours or taking a sailboat out. Relax on a rented pontoon boat or take the summit shuttle across to Frisco. Bring your bikes and ride along the paved Rec Path for lunch at the Lakeside Tiki Bar.

Look for sandy beaches on the shore to claim your own private seating for lunch. If you want to stay away from the crowds, then head to North Pond Park. This hidden gem offers a sandy beach, warmer waters, and a great place for an afternoon picnic.

family biking in Dillon and Silverthorne, Colorado

Beer O’Clock

At the end of a day outdoors, stop by one of the four breweries to cool off with a locally crafted beer. If you want to stay near the water, then Pug Ryan’s Tiki Bar on the Dillon Marina is a great option! Or check out Angry James Brewery, the newest brewery in Summit. They offer their very own ‘Angry Hour’ of discounted beers along with great locally sourced food from the Cultivate Kitchen.

Watch Arts Come to Life at the Silverthorne Performing Arts Center

We saved the best for last: This state-of-the-art, award-winning facility brings people in to experience a diverse lineup of incredible entertainment, public art exhibits, and community events. There has never been a more exciting opportunity to enjoy the arts and culture in Silverthorne! Home to the Lake Dillon Theatre Company, this facility hosts a number of plays throughout the year. Find a full schedule here—they have recently added creative and safe programming to the schedule, such as physically-distanced outdoor concerts and virtual events. What a lovely way to balance adventure and arts over two days in the two towns of Silverthorne and Dillon, Colorado.

Silverthorne Performing Arts Center

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American adventure!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure