Mit dem Schneemobil durch Yellowstone: ein 2-tägiger Aufenthalt in Jackson, Wyoming

Ausgehend von Jackson, Wyoming, starteten wir eine Schneemobil-Tour durch Yellowstone. Es war eine der fantastischsten Erfahrungen, die wir uns hätten vorstellen können, aber fangen wir von vorne an. Wir kommen ursprünglich aus Deutschland und waren auf der Suche nacheinem besonderen Abenteuer für unseren zweitägigen Aufenthalt in Jackson, Wyoming. Wir wussten noch nicht, dass uns positive Überraschungen erwarten würden, die sich bis hin zu unserem ersten Besuch des Yellowstone Nationalparks führen würden.
Prepared By:

Ein Besuch im National Museum of Wildlife Art

Bei unserer Ankunft beschlossen wir, das National Museum of Wildlife Art zu besuchen. Wir waren sehr neugierig, mehr über die Fauna der Gegend zu erfahren. Da es Mittagszeit war und wir vom Palate, dem Restaurant im Museum, gehört hatten, gönnten wir uns dort etwas zu essen. Nach ihren aktuellen Empfehlungen gefragt, haben wir eine Blauschimmelkäse-Suppe und ein Hackbraten Gericht bestellt, ohne zu viel zu erwarten. Unsere Geschmacksknospen waren jedoch hellauf begeistert, zusammen mit der fantastischen Aussicht, die wir genossen.

Nach diesem leckeren Energiekick sind wir in die Kunstgalerien eingetaucht und waren von der Größe und Qualität der Ausstellung beeindruckt. Von außen gesehen, hätten wir das nicht gedacht. Die Organisation und Zusammensetzung der Galerien sind gut durchdacht. Ihr findet dort eine Mischung aus modernen, klassischen, nationalen und internationalen Kunstwerken zu verschiedenen Facetten der Tierwelt. Darüber hinaus gibt es sogar einen wirklich ansprechenden Teil für Kinder, der interaktive Aktivitäten anbietet, um ihr Lerninteresse anzuregen.

Das einladende Bentwood Inn

Als wir das Museum verließen, war es Zeit, uns zu unserer Unterkunft zu begeben. Wir waren im Bentwood Inn, das etwas außerhalb von Jackson, in Wilson, liegt. Es ist eine ausgezeichnete Bed & Breakfast-Unterkunft, die einen herzlichen Empfang, sowie komfortable und gemütliche Zimmer bietet, wenn man nicht gerade am einladenden Kamin im „Wohnzimmer“ sitzt. Andy und Nastassia, die Wirte, gaben gerne Tipps und Informationen, wann immer nötig. Es ist ihnen leicht gelungen, ihren Gästen das Gefühl zu vermitteln, bei Freunden zu Gast zu sein.

Vorbereitung auf das perfekte Winterabenteuer

Früh am nächsten Morgen bereiteten wir uns darauf vor, Schichten anlegend (es waren ungefähr -18° C, d. H. 0° F), für unser Schneemobil-Abenteuer durch Yellowstone mit Scenic Safaris (dem Veranstalter) abgeholt zu werden. Es war eine Fahrt von etwa einer Stunde in einem kleinen luxuriösen Bus durch den Grand Teton National Park zur Lodge. Dort frühstückten wir, schlossen unsere letzten Vorbereitungen (spezielle warme Handschuhe, Stiefel, Overalls, Helme) ab und dann ging es endlich los. Auf dem Weg trafen wir die anderen Mitglieder unserer Gruppe und der spätere Tourguide war auch unser Fahrer, Jarred.

Als wir auf der Flagg Ranch ankamen, waren wir zunächst etwas überrascht über die vielen Menschen dort. Alles wurde jedoch so gut gemanagt, dass alles reibungslos funktionierte. Jeder wurde begrüßt, bekam einen Platz für ein schnelles, aber leckeres kontinentales Frühstück angeboten. Anschließend wurde sich um jeden gekümmert, um sicherzustellen, dass er alle Teile seines Outfits in den benötigten Größen hatte.

Als nächstes stellte uns Jarred die Regeln für das Schneemobilfahren und die Handhabung unserer Maschinen vor. Er machte uns auch auf die Gefahren möglicher Unfälle aufmerksam, wenn man die besagten Regeln nicht befolgen würde. Da es für uns beide das erste Mal war mit einem Schneemobil unterwegs zu sein, lag die nächste positive Überraschung kurz vor uns: Obwohl es ein wenig dauerte, sich daran zu gewöhnen, war es gar nicht so schwer.

Mit dem Schneemobil durch Yellowstone

Und dann war unsere Gruppe endlich fertig. Wir stiegen auf unsere Schneemobile, um unsere Tour zu beginnen. Schon die ersten Minuten haben sich super angefühlt: der hellblaue Himmel mit der Sonne und um uns herum die Natur. Wir machten einen kurzen Halt, um ein Foto am Eingang vom Yellowstone Nationalpark zu machen. Dann ging es weiter bis zum Old Faithful, unserem Mittagsziel. Wir kamen am schönen Louis Lake vorbei, der ganz zugefroren war, und einigen wunderschönen Wasserfällen, halb mit Schnee und Eis bedeckt. Jarred führte uns flink zu den schönsten Orten und ließ uns kurz anhalten, um sie zu genießen und Fotos zu machen.

Pünktlich kamen wir bei Old Faithful an, um zu sehen, wie er ausbrach. Seine schöne Fontaine aus heißem Wasser und Dampf kontrastierte wunderbar mit dem hellblauen Himmel (wir hatten so viel Glück mit dem Wetter!). Nach einem schnellen und leckeren Mittagessen fuhren wir wieder mit dem Schneemobil los. Diesmal staunten wir über einige kleinere Geysire und die berühmt-berüchtigten bunten heißen (und zum Teil stark sauren) Pools. Hier haben wir auch einige Wildtiere gesehen, wie etwa kanadische Gänse, Insekten und verschiedene Arten von Fischen im nahe gelegenen Bach. Am Ende hatten wir auch Glück und sahen eine Gruppe Bisons mit Jungtieren. Später kamen wir sogar zwei anderen sehr nahe.

Allerdings sollte man beachten, dass trotz der atemberaubenden Winterlandschaft es zu dieser Jahreszeit es weniger wahrscheinlich ist, wild lebende Tiere zu sehen, als in der Sommerzeit. Trotzdem kann es sein, dass ihr genauso viel Glück habt wie wir. Während unseres Besuches sahen wir auch Elche, Adler und Hirsche.

Danach fuhr Jarred uns alle zurück zu unseren Unterkünften und wir teilten gerne unsere Erinnerungen und Fotos im luxuriösen Kleinbus.

Unser Fazit und Rat für eine Tour mit dem Schneemobil durch Yellowstone

Unser Tourguide Jarred sehr freundlich, lustig und hilfsbereit. Er beantwortete geduldig alle Fragen, während er uns schnell und sicher mit dem Schneemobil durch den Yellowstone auf unserer Tour führte und sicherzustellte, dass wir das Beste aus unserem Abenteuer herausholen konnten. Mit allem, was wir an diesem Tag gesehen haben, einschließlich der Tierwelt (die Bisons waren unser Highlight), der Seen, Wasserfälle, Wälder und Aussicht auf die Grand Tetons, war es das perfekte Schneemobil-Erlebnis durch Yellowstone.

Also, hier ist ein Ratschlag von unserer Seite, bevor ihr euch für dieses großartige Abenteuer entscheidet. Stellt sicher, dass ihr alle Informationen sammelt, die ihr von Scenic Safaris freundlichem und hilfsbereitem Personal am Telefon bekommt (unterschätzt nicht ihre Ratschläge bezüglich Fußwärmern und Schichten!). Und wenn ihr die Möglichkeit habt, eure Reise unabhängig von Ferien und Hochsaison zu planen, berücksichtigt, dass zwischen dem 15. und 20. Dezember sowie zwischen Mitte und Ende Januar und Februar (außer dem President’s Day) bis zur ersten Märzwoche weniger Leute unterwegs sind.

Other Places & Experiences

X

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Snowmobiling through Yellowstone: A 2-day stay in Jackson, Wyoming

Starting from Jackson, Wyoming, we embarked on a snowmobiling tour through Yellowstone. It was one of the most amazing experiences we could have imagined, but let’s begin from the start. We’re originally from Germany and were looking for a special adventure for our two day stay in Jackson, Wyoming. So, little did we know that we would be met by positive surprises building up to our first Yellowstone National Park visit.
Prepared By:

A visit at the National Museum of Wildlife Art

Upon our arrival, we decided to visit the National Museum of Wildlife Art. We were quite curious to find out more about the fauna around the area. Since it was lunch time and we had heard about the Palate, the restaurant in the museum, we had some food first. Having asked for their current recommendations, we picked a blue cheese soup and a meatloaf dish, not expecting too much. Our taste buds were excited though, alongside with the fantastic view we enjoyed.
After this delicious energy kick, we dived into the art galleries and were impressed with the size and the quality of the exhibition. We would not have anticipated all that, judging from the outside. The organization and composition of the galleries, offering a mix of modern, classic, national and international artwork regarding various facets of wildlife, are well thought through. Moreover, there is even a really appealing part for kids, offering interactive activities to trigger their learning interest.

The welcoming Bentwood Inn

By the time we left the museum, it was time to make our way to our accommodation. We stayed at the Bentwood Inn, which lies a bit outside of Jackson in Wilson. It is a distinguished bed & breakfast property that offers a warm welcome and comfortable and cozy rooms when you are not sitting by the inviting fire place in the “living room”. Andy and Nastassia, the innkeepers, gladly shared advice and information whenever needed. They easily succeeded in making their guests rather feel like staying with friends.

Preparing for the perfect winter adventure

Early on the next morning, we got prepared putting on layers (it was about -18°C, i.e. 0°F) to be ready for being picked up for our snowmobiling adventure through Yellowstone by Scenic Safaris (the organizing company). It was a drive of about an hour in a small bus through Grand Teton National Park to the lodge where we had breakfast, completed our final preparations (special warm gloves, boots, jump suits, helmets) and started off from. On the way, we met the other members of our group and the later guide was also our driver, Jarred.

When we arrived at the Flagg Ranch, at first, we were a little surprised about the amounts of people there. However, everything was managed so well, that it all worked rather seamlessly. Everyone was welcomed, offered a seat for a quick, but nice hot breakfast buffet. Later everyone was attended well to ensure he/she had all pieces of their outfit in the sizes needed.

Next, Jarred introduced us all to the rules for snowmobiling and the handling of our machines. He also made us aware of the dangers of possible accidents if not adhering to the former. Since we were both first timers driving a snowmobile, the next positive surprise was just ahead: although it took a bit to adjust, it wasn’t that hard at all.

Snowmobiling through Yellowstone

And then our group was finally ready and we got onto our snowmobiles to head out on our ride. Even just the first few minutes felt amazing: the light blue sky with the sun shining down on us and nature all around. We made a quick stop to catch a photo at the entrance sign of Yellowstone. Then we continued on our trip toward Old Faithful, our destination, around noon. We came by beautiful Louis Lake, all frozen, and some amazing waterfalls, half covered in snow and ice. Jarred swiftly led us to the most scenic places and had us stop shortly to enjoy them, take photos.

On time, we arrived at Old Faithful to see it erupt. Its beautiful fountain of hot water and steam magnificently contrasted with the light blue sky. (We were so lucky with the weather!). After a quick and tasty lunch, we headed out again snowmobiling. This time we marveled at some smaller geysers and the famously known colorful hot (and partly highly acidic) pools. This is where we also saw some wildlife, like some Canadian geese, insects and various kinds of fish in the nearby stream. We also got lucky in the end and saw a group of bison, even with little ones. Later, we even got quite close to two other ones.

You should be aware that although the winter scenery is absolutely stunning, it is also the season when you are much less likely to see wildlife, as opposed to the summer time. Nonetheless, you may be just as lucky as us. Throughout our visit we also saw moose, bold eagles and elk.

Afterwards, Jarred drove us all back to our accommodations and we happily shared our memories and photos on the luxury shuttle van.

Our conclusion and advice

All in all, our guide Jarred was very friendly, fun and helpful answering patiently all questions, while guiding us at the right speed swiftly and safely snowmobiling around Yellowstone on our tour to make sure we got the most out of our adventure. With all we saw that day, including the wildlife (with the bison being our highlight), the lakes, waterfalls, woods and views of the Grand Tetons, it was the perfect snowmobiling experience through Yellowstone.

So, here is some piece of advice from our side before you decide to embark on this great adventure. Make sure to collect all the information you need from Scenic Safaris‘ friendly and helpful staff on the phone (don’t underestimate their advice regarding foot warmers and putting on layers!). And if you have a chance to plan your trip independently of holidays and high seasons, keep in mind that there are less people between December 15 and 20, as well as around the middle and end of January and February (apart from President’s Day), until the first week of March.

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure