Kann es kaum erwarten, zurückzukehren nach Pocatello, Idaho

Ich liebe es einfach, dass ich nicht weit reisen muss, um in Pocatello Erholung zu finden, sei es beim Disc-Golf, Mountainbiking oder Angeln.
Prepared By:

Ich reise sehr viel. Ich fühle mich von kleinen Städten, einladenden Gemeinden und Ausblicken, die nie enden, angezogen. An jedem Ort, an dem ich anhalte, denke ich mir: „Könnte ich hier leben?“. Als ich 2019 eine Zeit in Pocatello, Idaho, verbrachte, wusste ich, dass die Antwort nicht nur „ja“ lautete, sondern ich plante bereits wieder zukünftige Reisen in diese Gegend. Der aktuelle Zustand der Welt hat viele Menschen dazu gebracht, sich zurückzuziehen, in die Nähe ihres Zuhauses oder zu Zielen, die innerhalb einer Tagesfahrt liegen. Pocatello ist für mich genau das, und so schmiede ich hier meine Pläne für meinen nächsten Besuch des Tores zum Nordwesten.

Farmers' market in Pocatello, Idaho
Foto: Visit Pocatello
Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit Visit Pocatello erstellt.

Übernachten in der Nähe der historischen Innenstadt von Pocatello

Zahlreiche Hotels sind nur eine kurze Auto- oder Fahrradfahrt von Pocatellos historischer Innenstadt entfernt. Gemütliche, makellose Unterkünfte heißen Reisende willkommen, die auf der Interstate vorbeifahren. Durch ihre Lage sind sie ideal, um die nahegelegenen Wanderwege zu erkunden, während sie gleichzeitig nahe genug an einem Kaffeehaus am Morgen und einem Sushi-Restaurant am Abend liegen. Eigentlich ist eines meiner Lieblingsdinge an Pocatello die beeindruckende Anzahl an Restaurants: alles von feiner Küche bis hin zu Pizza und mexikanischen Spezialitäten. Das ist sicherlich nichts, was ich von einer belebten ländlichen Gemeinde erwarten würde! Wenn ich nach Pocatello zurückkehre, kann ich es kaum erwarten, die Innenstadt mit meinem Mann zu erleben – vor allem bei Nacht! Relight the Night ist eine Initiative, die Neonschilder in der Innenstadt wieder zum Leben erweckt. Ich liebe dieses Retro-Merkmal von Pocatello! Je nachdem, wann wir in der Gegend sind, werden wir sicherlich den Portneuf Valley Farmer’s Market oder den First Friday Art Walk besuchen, oder auch eine Haunted History Tour mitmachen.

Pocatello, Idaho Historic Downtown
Foto: Emily Sierra Photography

Tagelang Singletracks entlang

Es gibt über 1.600 km an Freizeit-Trails in und um Pocatello. 1.600! Diese Zahl ist beeindruckend, aber die tatsächlichen Singletrails sind es noch mehr. Pocatello ist eine Fahrrad-Destination, und das Geheimnis ist gelüftet… aber nicht wie Destinationen wie Moab oder Crested Butte. Bei den erstklassigen Singletrails, die ich gefahren bin, war ich erstaunt, wie wenig Leute die Trails benutzen. Flowige Cross-Country-Trails schlängeln sich durch Espen, küssen Wildblumen und vermitteln ein echtes Gefühl der Abgeschiedenheit.

Pocatello, Idaho Mountain Biking
Foto: Emily Sierra Photography

Das Schöne an den Wanderwegen rund um Pocatello – abgesehen von ihrer Anzahl – ist, dass sie von der Stadt aus leicht zugänglich sind. Egal, ob es sich um einen kurzen Ausflug auf dem Greenway in der Stadt handelt oder um einen Ausflug in die Berge, ich mag es, dass ich nicht weit fahren muss, um einen Trailhead zu erreichen. Viele der Trails in Pocatello sind auch für Elektrofahrräder befahrbar, was sie für alle Trail-Benutzer noch zugänglicher macht. Da Barries Ski & Sports und East Fork Bikes in der Stadt sind, weiß ich, dass ich in letzter Minute noch Informationen bekommen kann, bevor ich auf die Trails gehe.

Pocatello, Idaho Singletrack Trails
Foto: Visit Pocatello, Kim Kirkham

Abkühlung im Portneuf River

Vom Stadtinneren aus kann ich einen faulen Nachmittag damit verbringen, mich im Portneuf River zwischen den von der Stadt ausgewiesenen Einstiegspunkten treiben zu lassen. Die Stadt vermietet Wasserreifen, so dass ich glücklicherweise nicht einmal meine eigenen mitbringen muss. Pocatello hat eine praktische Karte entwickelt, auf der die Zugangspunkte und die Entfernungen zwischen ihnen eingezeichnet sind. Sonst muss ich oft mit dem Auto fahren, um einen Fluss zu finden, in dem ich kurz schwimmen kann!

In Pocatello: Klettern, Disc Golf und Angeln

Klettern

Ein Klettergarten in der Stadt? Einfach fantastisch. Ich freue mich schon darauf, im Ross Park, einem einheimischen Spot direkt in der Stadt, an den Fels zu gehen. Die „Shady Side“ ist perfekt, um im Sommer der Hitze zu entfliehen, und ein großartiger Ort zum Toprope-Klettern und Bouldern. Die Möglichkeit, in unmittelbarer Nähe unserer Unterkunft zu klettern, macht es einfach und bequem, für ein bis zwei Stunden rauszugehen und trotzdem noch genug Zeit für eine Wanderung am Nachmittag zu haben.

Disc Golf

Wieder einmal liebe ich es, dass ich nicht weit reisen muss, um in Pocatello Erholung zu finden! Es gibt fünf Disc-Golf-Plätze in der Umgebung von Pocatello, die von Spielplätzen in der Stadt bis hin zu Plätzen in den Wäldern reichen. Da ich zu 100 % neu im Disc-Golf bin, habe ich diesen hilfreichen Artikel gefunden, um mir den Einstieg in den Sport zu erleichtern.

Disc golf basket in Pocatello, Idaho
Foto: Visit Pocatello, Brooke Bohus

Angeln

Der Portneuf Wellness Complex ist ein 800.000 m² großer Komplex mit einem großen See und Angeldocks, wiederum direkt in der Stadt! Ich weiß, dass mein Mann keine Gelegenheit zum Fliegenfischen in den legendären Flüssen von Idaho auslassen wird, aber der See im Wellness Complex ist eine einfache Möglichkeit, einen Vormittag zu verbringen. Während er angelt, übe ich vielleicht meine Radfahrkünste auf dem Pumptrack im Complex.

Selbst wenn es in Pocatello regnet, gibt es immer noch einige tolle Indoor-Museen zu besuchen, wie das Museum of Clean, das Shoshone-Bannock Tribal Museum oder das Idaho Museum of Natural History. Ich kann es kaum erwarten, diesen Sommer zu diesem Juwel von Reiseziel in Idaho zurückzukehren!

Pocatello, Idaho - Trails in the fall

Foto: Visit Pocatello, Noel Benadom

 

 

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our road trip secrets to help you plan your next American road trip!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your in-box soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Just can’t wait to return: Pocatello, Idaho

I just love that I don't have to travel far to find recreation in Pocatello, whether it's disc golf, mountain biking, or fishing.
Prepared By:

I travel a lot. I’m attracted to small towns, welcoming communities and vistas that never end. Every place I stop, I think to myself, “could I live here?”. When I spent time in Pocatello, Idaho in 2019, I knew that answer was not only “yes”, but I was already plotting future travels plans to the area again. The current state of the world has many people focusing inward, close to home, or destinations within a day’s drive. Pocatello is just that for me, so here’s what I’m stewing up for my next visit in the Gateway to the Northwest.

Farmers' market in Pocatello, Idaho
Photo: Visit Pocatello
This article was created in partnership with Visit Pocatello.

Staying near Historic Downtown Pocatello

Numerous hotels are within a short drive or bike ride to Historic Downtown Pocatello. Cozy, immaculate accommodations welcome travelers passing by on the interstate. Their location makes them ideal for exploring nearby trails, while still being close enough to a coffeehouse in the morning and a sushi restaurant in the evening. Actually, one of my favorite things about Pocatello is the impressive number of restaurants: everything from fine dining to pizza and Mexican specialties. This is certainly not something I would expect from a bustling rural community! When I return to Pocatello, I can’t wait to share the downtown experience with my husband—especially at night! Relight the Night is an initiative to revamp neon signs and bring them to life around downtown. I love this retro feature of Pocatello! Depending on our timing in the area, we will certainly check out the Portneuf Valley Farmer’s Market, First Friday Art Walk, or take a haunted history tour.

Pocatello, Idaho Historic Downtown
Photo: Emily Sierra Photography

Singletrack for days

There are over 1,000 miles of recreation trails in and around Pocatello. One thousand! This number is impressive, but the actual singletrack is even more so. Pocatello is a cycling destination, and the secret is out… but not like destinations such as Moab or Crested Butte. For the prime singletrack I was riding, I was struck by the lack of people using the trails. Flowy cross-country trails wind through aspens, kiss wildflowers, and have a true sense of remoteness.

Pocatello, Idaho Mountain Biking
Photo: Emily Sierra Photography

The beauty of the trails around Pocatello—aside from the number of them—is just how easily accessible they are from town. Whether it’s a quick jaunt on the Greenway in town or getting up into the hills, I like that I don’t have to drive far to reach a trailhead. Many of the Pocatello trails are open to electric bikes, making them even more accessible for all trail users. With Barries Ski & Sports and East Fork Bikes in town, I know I can get any last-minute needs or intel before hitting the trails.

Pocatello, Idaho Singletrack Trails
Photo: Visit Pocatello, Kim Kirkham

Cooling off in the Portneuf River

From downtown, I’ll be able to pass a lazy afternoon floating the Portneuf River between city-designated access points. The town rents inner tubes, so fortunately I don’t even need to bring my own. Pocatello developed a handy map showing the access points and distances between them. So often I find that I have to drive to find a river for a quick swim, so I love that this is so close to downtown!

In Pocatello: Climbing, Disc Golf and Fishing

Climbing

A crag in town? Simply amazing. I am looking forward to getting on the rock at Ross Park, a local’s spot right in town. The “Shady Side” is perfect for escaping heat in the summertime, and a great spot for top-rope climbing and bouldering. The option to climb outdoors so close to where we are staying makes it easy and convenient to get out for an hour to two, and still have plenty of time for a hike in the afternoon.

Disc Golf

Once again, I just love that I don’t have to travel far to find recreation in Pocatello! There are five disc golf courses in the Pocatello area, ranging from play in town to courses up into the woods. Since I’m 100% new to disc golf, I found this helpful article to get me started in the sport.

Disc golf basket in Pocatello, Idaho
Photo: Visit Pocatello, Brooke Bohus

Fishing

The Portneuf Wellness Complex is an 80-acre complex with a large lake and fishing docks, again right in town! I know my husband won’t miss an opportunity to fly fish the legendary Idaho rivers, but the lake at the Wellness Complex makes for an easy way to spend a morning. While he fishes, I might just practice my bike skills in the pump track at the Complex.

Even if it rains in Pocatello, there are still some great indoor museums to visit, such as the Museum of Clean, the Shoshone-Bannock Tribal Museum or the Idaho Museum of Natural History. I can’t wait to return to this gem of destination in Idaho this summer!

Pocatello, Idaho - Trails in the fall

Photo: Visit Pocatello, Noel Benadom

 

 

Other Places & Experiences

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure