Wie würde dein Traumurlaub aussehen?

Ich bin ein Träumer. Wie ist es mit dir? Ich arbeite immer an meinem nächsten Abenteuer und plane die nächste Reise. Ich verbringe viel Zeit im Freien, von Wandern und Mountainbiken bis zu ruhigen Kanufahrten auf dem nahe gelegenen See. Von der Natur umgeben zu sein hebt immer meine Stimmung und ich fühle mich wohl. Als ich einen Urlaub in Montana plante, wusste ich, dass ich Zeit draußen verbringen wollte. Ich kontaktierte das Team der Flying Pig Adventure Company, um die perfekten 3 Tage im Yellowstone-Gebiet zu gestalten. Die Reise war für mich eine wunderbare Balance aus Abenteuern und ruhigen Momenten.
Prepared By:
Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit der Flying Pig Adventure Company, Montana, erstellt. Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung der Flying Pig Adventure Company.

Sich eingewöhnen

Am ersten Tag kam ich auf der Ranch an und traf mich mit meiner Gruppe für die nächsten Tage. Die Guides waren herzlich und einladend und ich war sofort aufgeregt und überrascht, dass unsere Gruppe eine sympathische Anzahl an Leuten hatte. Es war weniger einschüchternd, und ich lernte alle ein bisschen besser kennen. Mein Leinwandzelt war vornehm, aber so, dass ich immer noch das Gefühl hatte, im Camp zu sein. Nach einiger Zeit erkundete ich die Ranch, streichelte die Tiere und lehnte mich mit einem neuen Roman zurück. Dann machten wir uns auf zu einer späten Nachmittagstour, zu einer Zeit, in der die Sonne alles genau richtig anstrahlt. Es war so heiter und gelassen, und die Aussicht auf den Yellowstone war unvergleichlich. Als wir zur Ranch zurückkehrten, wartete das Abendessen auf uns: ein Cowboy-Cookout mit verschiedenen Fleischsorten und leckeren Beilagen. Wenn du in Montana bist, musst du das Elchfleisch probieren.

Reiten + Wildwasser

Ich wachte mit dem Geruch der frischen Bergluft auf und rauschte aus meinem „glamping“ Zelt, um den Tag zu begrüßen. Ich setzte meinen Fuß in den Steigbügel und ließ mich für einen morgendlichen Ausritt schnell in den Sattel nieder. Wir ritten gemeinsam den Weg entlang und erkundeten neue Landschaften – anders als am Tag zuvor, aber immer noch wild und malerisch. Ich nahm die Auszeit gerne an, als wir zum Camp zurückkehrten und begab mich auf einen der Wanderwege des Anwesens. Es fühlte sich wirklich gut an, mir die Beine zu vertreten, nachdem ich ein paar Stunden auf einem Pferd gesessen hatte!

Am Nachmittag haben wir uns auf die Stromschnellen der Klassen II und III vorbereitet – eine obligatorische Passage, um zum Camp für diese Nacht zu kommen! Kein Zweifel, die Fahrt war total aufregend! Das Wasser spritzte mich voll, aber es war schwer, das Dauergrinsen von meinem Gesicht zu wischen. Die Fahrt hat so viel Spaß gemacht! Wir kamen endlich im Camp an, und wurden mit Snacks und einem Blick auf den majestätischen Electric Peak in der Ferne begrüßt. Während die Guides am Abendessen arbeiteten, spielte ich mit einigen anderen Gästen Boccia. Die Sterne in dieser Nacht waren unglaublich! Bei so wenig Lichtverschmutzung konnten wir die Milchstraße sehen und erkannte auch verschiedene Sternenkonstellationen.

Sag, dass das nicht wahr ist!

Am letzten Morgen verbrachte ich einige Zeit am Fluss, trank meinen Kaffee und dachte über die letzten paar Tage nach. Ich war aufrichtig traurig, mich von den lieben Leuten, die ich getroffen hatte, und den Erlebnissen zu verabschieden. Glücklicherweise hatten wir noch einen aufregenden Tag mit Wildwasser vor uns! Wir schnallten unsere Schwimmwesten an und organisierten uns wieder auf den Booten. Durch den Yankee Jim Canyon zu treiben, mit den höheren Klassen an Stromschnellen, die uns ins Paradies Valley führten, war aufregend. Ich habe gehört, dass sich der Fluss später im Sommer verlangsamt, und weniger intensive Stromschnellen ermöglichen eine sachtere Fahrt auf dem Fluss.

Dieses 3-tägige Abenteuer im Yellowstone machte mir Appetit auf mehr und so verlängerte ich meine Reise um ein paar Tage. Ich habe mich in einer schönen gemieteten Hütte in der Nähe von Gardiner eingenistet, damit ich die Gegend um Yellowstone noch eine Weile erkunden konnte. Für diejenigen, die ein kürzeres Abenteuer suchen, bietet die Flying Pig Adventure Company auch Übernachtungen auf der Ranch und Übernachtungs-Rafting-Abenteuer.

Other Places & Experiences

X

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

What would your dream vacation look like?

I'm a dreamer, how about you? I am always crafting my next adventure and planning the next trip. I spend a lot of time outdoors, from hiking and mountain biking to quiet canoe rides on the nearby lake. Soaking in the outdoors always lifts my spirits and makes me feel at ease. While planning a vacation to Montana, I knew I wanted to spend time outside. I hooked up with the folks at Flying Pig Adventure Company to help craft the perfect 3 days in the Yellowstone area. The trip was a wonderful balance of high-action adventure and quiet moments to myself.
Prepared By:
This article was created in partnership with Flying Pig Adventure Company, Montana. All photos courtesy of Flying Pig Adventure Company.

Settling in

The first day, I arrived to the ranch and met my fellow crew for the next few days. The guides were warm and welcoming, and I was immediately excited and surprised at our intimate group size. It was less intimidating that way, and I got to know everyone a little better. My canvas wall tent was plush, but I still felt like I was at “camp.” With some time to myself, I explored the ranch grounds, pet the animals, and kicked back with a fresh novel. We ventured out for a late afternoon ride, a time when the sun hits everything just right. It was so serene, and the views over Yellowstone were unmatched. When we returned to the ranch, dinner was waiting for us: a cowboy cookout featuring a variety of meats and delicious sides. When in Montana, you have to try the elk meat.

Horseback + Whitewater

I woke to the smell of the crisp mountain air and moseyed out of my “glamping” tent to greet the day. I gripped my foot in the stirrup and settled quickly into the saddle for a morning ride. We strode along the trail together, and explored new scenery–different from the day before, yet still wild and picturesque. I embraced the downtime when we returned to camp and set out on one of the property’s hiking trails. It felt really nice to stretch my legs after being on a horse for a couple of hours!

In the afternoon, we prepared for class II and III rapids on the river–a mandatory passage to get to camp for the night! No doubt, the the ride was completely exhilarating! The water splashed me, but it was hard to wipe the perma-grin off my face. The ride was so much fun! We finally arrived to camp, greeted with snacks and views of the majestic Electric Peak in the distance. While the guides worked on dinner, I played bocce ball with some of the other guests. The stars that night were unbelievable! With such little light pollution, we could see the Milky Way, and tried to point out other constellations.

Say it isn’t so!

On the final morning, I spent some time next the river sipping my coffee, reflecting over the past couple of days. I was genuinely sad to say goodbye to the lovely folks I met and the experiences we shared. Fortunately, we still had an exciting day of whitewater ahead of us! We buckled our life jackets and organized back on the boats. Floating through Yankee Jim Canyon was thrilling with higher class rapids leading into Paradise Valley. I hear the river flow slows down later in the summer, and less intense rapids allow for a more mellow float.

This 3 day adventure in Yellowstone left me yearning for more, so I extended my trip by a couple of days. I holed up in a lovely cabin rental near Gardiner so that I could continue exploring the Yellowstone area for a while longer. For those seeking a shorter adventure, Flying Pig Adventure Company also offers overnight at the ranch and overnight raft adventures.

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure