Lass es ruhig angehen in Winslow, AZ

Stell dich in den Schauplatz eines der berühmtesten Eagle-Songs: Winslow, Arizona. Während ein Foto an dieser Ecke stehend ein absolutes Muss ist und ein Punkt entlang der historischen Route 66, den man sich nicht entgehen lassen sollte, werdet ihr bald bemerken, dass diese charmante Stadt in Arizona auch mehr zu bieten hat.
Prepared By:
Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit dem Winslow Chamber of Commerce, Arizona, erstellt.

Beginnt an DER besagten Ecke (“THE corner”)

“…Well, I’m a standing on a corner
In Winslow, Arizona
And such a fine sight to see
It’s a girl, my Lord, in a flatbed
Ford slowin’ down to take a look at me…”
~ The Eagles

Dies ist der berühmte Ort, der im Song „Take it Easy“ von The Eagles erwähnt wird. Das Wandbild, die Statuen, der permanent geparkte rote Ford-Pick-up-Truck und das „Arizona US 66“-Zeichen an der Kreuzung markieren deutlich den Standin’ on the Corner Park. Macht einen Selfie und erlebt den historischen und kulturellen Einfluss der Gegend. Der Sipp Shoppe an der Ecke ist der perfekte Ort für einen altmodischen Malz und eine Kleinigkeit zu essen.

Verbringt den Tag im McHood Park & Clear Creek

Dies ist Arizona, also könnt ihr euch auf einen sehr heißen Tag gefasst machen. Nur ein paar Meilen außerhalb der Stadt verläuft der Clear Creek, ganz spektakulär in einer Felsschlucht. Es gibt Campingplätze (kostenlos), Picknickplätze und einen großen Gruppenplatz – ideal für Treffen mit Freunden oder mit der Familie. Das Wasser ist tief und die Felsen ragen hoch aus dem Wasser; sicherlich großartig für die ein oder andere „Arschbombe“ und Klippenspringen. Bringt euer eigenes Wassergefährt mit oder mietet Kajaks, um auf dem Wasser entlang zu fahren. In der Schlucht gibt es Petroglyphen an den Wänden zu entdecken. Darüber hinaus sind Schwimmen und Angeln weitere tolle Aktivitäten hier.

Bleibt ein oder zwei Nächte

Das La Posada Hotel ist das lebhafteste und interessanteste Hotel auf der historischen Route 66. Es ist ein Harvey Hotel, das von Mary Jane Colter entworfen wurde und 1930 seine Türen öffnete. Fred Harvey war bekannt dafür den Westen zu zivilisieren und dafür, dass er den höchsten Standard an Gastfreundschaft in seinen Hotels bot. Er wäre stolz darauf zu wissen, dass das La Posada immer noch diese großartige Gastfreundschaft bewahrt! Jedes Zimmer ist einzigartig ausgestattet mit Antiquitäten und sorgfältig ausgewählten Kunstwerken. Ich hatte das Glück, in dem Amelia Earhart Zimmer zu übernachten, das hin zu den Bahngleisen ausgerichtet und ich fühlte mich direkt wie zu Hause. Amelia Earhart war nur einer von vielen berühmten Gästen im La Posada, sowie auch Albert Einstein, Franklin D. Roosevelt und weitere Persönlichkeiten.

Im ganzen Hotel verstreut gibt es viele andere Räume und Ecken, die mit Kunstwerken geschmückt sind – von südwestlich inspirierten bis hin zu moderneren Werken. Nach dem Abendessen streifte ich mit meinem Glas Wein durch die Tina Mion Galerie. Ich musste grinsen bei einigen der humoristischeren Stücke und bewunderte viele andere. Darüber hinaus haben einige der Räume eine kleine Couch und einen Fernseher, der informative Kommentare der Künstler wiedergibt.

Es gibt mehrere Restaurants in Winslow, aber ein Essen im Turquoise Room and Martini Bar ist ein Muss. Das Restaurant rühmt sich seiner kreativen Speisekarte, inspiriert von südwestlichen Aromen. Einige Menüpunkte, wie die gebackenen Eierspeisen, bringen auch etwas Geschichte mit sich … „Diese waren im Osten im frühen 20. Jahrhundert beliebt und verbreiteten sich dann über Zughaltestellen in den Westen.“ (aus: The Turquoise Room breakfast menu)

Danke, Winslow

Ich war auf die bestmöglichste Weise von Winslow überrascht. Diese Stadt ist nicht mehr nur eine Attraktion am Straßenrand, sondern ein Reiseziel. Die Kombination aus Kunst, Erholung im Freien und leckerem Essen in Winslow sind ein Knüller.

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Backbone Mountain in the Monongahela National Forest in West Virginia

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Take it easy in Winslow, AZ

Place yourself in the setting of one of the most famous Eagle’s songs— Winslow, Arizona. While standing on this corner is totally picture-worthy and almost a right of passage along the historic Route 66, you’ll soon find more to this charming Arizona town.
Prepared By:
This story has been created in partnership with the Winslow Chamber of Commerce, Arizona.

Start on THE corner

“…Well, I’m a standing on a corner
In Winslow, Arizona
And such a fine sight to see
It’s a girl, my Lord, in a flatbed
Ford slowin’ down to take a look at me…”
~ The Eagles

This is the famous spot mentioned in The Eagles’ tune, Take it Easy. The mural, statues, permanently parked red Ford pick up truck, and “Arizona US 66” sign painted on the intersection clearly mark the Standin’ on the Corner Park. Snap a selfie and take in the historic and cultural influence of the area. The Sipp Shoppe on the corner is the perfect place to belly up for an old-fashioned malt and a bite to eat.

Spend the day at McHood Park & Clear Creek

This is Arizona, so you might expect a scorcher of a day. Only a few miles outside of town runs Clear Creek, spectacularly set in a rock canyon. There are campsites (free), picnic areas, and a large group site–perfect for reunions. The water is deep, and the rocks are set high from the water; certainly great for cannonballs and cliff jumping. Bring your own watercraft or rent kayaks to cruise along the water. Up the canyon you may discover petroglyphs on the walls! Additionally, swimming and fishing are other great activities here.

Stay a night, or two

La Posada Hotel is the most vibrant and interesting hotel to stay in on the historic Route 66. A Harvey Hotel designed by Mary Jane Colter opened in 1930. Fred Harvey was best known for civilizing the west and bringing the highest standard of hospitality to his hotels. He’d be proud to know that La Posada still maintains great hospitality! Each room is wonderfully unique with antiques and carefully curated art pieces. I was lucky enough to stay in the Amelia Earhart room which faces the train tracks, making me feel right at home. Amelia Earhart was just one of many famous guests at La Posada, along with Albert Einstein, Franklin D. Roosevelt, and more.

Scattered throughout the hotel are many other rooms and nooks dressed in fine art, ranging from southwest-inspired to more modern works. After dinner, I roamed with my glass of wine through the Tina Mion gallery. I grinned at some of the more humorous pieces, and admired many others. Moreover, some of the rooms have a small couch and television, playing informative commentary from the artists.

There are several restaurants in Winslow, but a meal in the Turquoise Room and Martini Bar is a must. The restaurant boasts a creative menu, inspired by southwest flavors. Some menu items, such as the baked egg dishes bring some history with them as well… “These were popular in the east during the early part of the 20th century and then spread to the West through railroad stops.” (The Turquoise Room breakfast menu)

Thanks, Winslow

I was surprised, in the best way possible, by Winslow. This town is no longer just a roadside attraction, but rather a destination. The combination of art, outdoor recreation, and tasty food in Winslow are a home run.

If you are planning a road trip that includes Arizona, check out this road trip itinerary for some great ideas; California & The Southwestern Desert Parks

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure