Was man in Williams, Arizona, unternehmen kann: Nebensaison-Ausgabe

Williams, Arizona, ist der Knotenpunkt des amerikanischen Südwestens. Vom Grand Canyon Nationalpark über die Route 66 bis hin zu Rodeos gibt es in dieser Gegend viel zu entdecken. Natürlich ist der Sommer die Hauptsaison für Besucher. Da die Attraktionen jedoch das ganze Jahr über geöffnet sind, kannst du die Gegend auch zu einer anderen, ebenso angenehmen Jahreszeit besuchen. Das Einzige, was du verpassen wirst, sind die Menschenmassen, die Hitze und die höheren Preise im Sommer! Klingt für uns wie ein Kinderspiel!
Prepared By:

Shannon Lowery

Writer & Traveler

Williams, Arizona, ist bekannt als das Tor zum Grand Canyon, aber diese charmante Stadt im Südwesten hat viel mehr zu bieten, als man auf den ersten Blick sieht. Plane deine nächste Reise für eine dieser überraschenden saisonalen Aktivitäten.

Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit Experience Williams erstellt. Fotos mit freundlicher Genehmigung von Experience Williams.

1. Snow Tubing

Wenn du Williams in den kälteren Monaten besuchst, solltest du deine Winterausrüstung nicht vergessen. Du wirst sie brauchen, wenn du im Canyon Coaster Adventure Park die Snow Tube-Bahn hinunterrutschst. Den nächsten Adrenalinstoß erhältst du auf der Alpenachterbahn des Parks, der ersten und einzigen Bergachterbahn dieser Art in Arizona. Halte dich fest!

Canyon Coaster Adventure Park in Williams, Arizona

2. Wasserfällen nachjagen

Aufgrund des relativ trockenen Klimas bringt nicht jeder Arizona mit Wasserfällen in Verbindung. Dennoch sind Wasserfallwanderungen und Wasseraktivitäten in der Gegend um Williams sehr beliebt. Plane deinen Besuch im Frühjahr, wenn der Grundwasserspiegel aufgrund der Schneeschmelze am höchsten ist, um die beeindruckendsten Wasserfälle zu sehen. Die Sycamore Falls sind nur eine kurze Autofahrt vom Stadtzentrum von Williams entfernt und bieten malerische Wanderungen, die zu atemberaubenden Kaskaden und aquamarinblauen Pools führen. Vielleicht entdeckst du auf dem Weg sogar einige bunte Wildblumen

3. Herbstlaub

Ähnlich wie bei den Wasserfällen wird es dich vielleicht überraschen, dass in Williams, Arizona, Herbstlaub zu sehen ist. Wenn das Wetter abkühlt und sich die Menschenmassen verflüchtigen, strahlt Williams eine gemütliche Bergstadtatmosphäre aus. Die Gelb-, Orange- und Rottöne der Saison passen perfekt zur umgebenden Wüstenwildnis. Stelle dir eine goldene Stunde vor, die den ganzen Tag andauert: Willkommen im Herbst in Williams, Arizona.

Neon signs hang over downtown Williams, Arizona

4. Historische Stätten

Williams ist voll von faszinierender Geschichte, darunter auch einige Geistergeschichten. Historische Spukhäuser erzählen zwar das ganze Jahr über ihre gruseligen Geschichten, aber besonders viel Spaß macht es, die makabre Seite von Williams während der Geisterzeit zu erleben. Bist du mutig? Dann buche ein Zimmer im Grand Canyon Hotel and Hostel, dem ältesten Gasthaus in Arizona, in dem es angeblich spukt.

5. Feiertagszauber

Die Weihnachtszeit in Williams ist ein wahrer Augenschmaus. Die Stadt wird von oben bis unten mit glitzernden Lichtern geschmückt. Plane deinen Besuch rund um die jährliche Baumbeleuchtung und die Parade. Besuche auch die landesweit bekannte Polar-Express-Bahn mit dem Weihnachtsmann und viel heißer Schokolade. 

Holiday Lights in Williams, Arizona

Das sind nicht die typischen Aktivitäten in Williams, Arizona! Bei einem Besuch in der Nebensaison hast du die Möglichkeit, Williams mit diesen unerwarteten Aktivitäten von einer anderen Seite kennenzulernen.

Other Places & Experiences

X

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Things to Do in Williams, Arizona: Off-Season Edition

Williams, Arizona, is the crossroads of the American Southwest. From Grand Canyon National Park to Route 66 to rodeos, there’s plenty to explore in the area. Naturally, summer is the busiest season for visitors. However, since attractions remain open year-round, why not visit during one of the other equally enjoyable seasons? The only thing you have to lose are the crowds, heat and higher summer rates! Sounds like a no-brainer to us!
Prepared By:

Shannon Lowery

Writer & Traveler

Williams, Arizona, is known as the gateway to the Grand Canyon, but this charming Southwestern town has so much more to offer than meets the eye. Plan your next trip around one of these surprising seasonal activities.

This story was created in partnership with Experience Williams. Photos courtesy of Experience Williams.

1. Snow Tubing

If you’re visiting Williams during the colder months, don’t forget your winter weather gear. You’ll need it when you go slipping and sliding down the snow tube track at Canyon Coaster Adventure Park. Then, get your next adrenaline fix on the park’s alpine coaster, which is Arizona’s first and only mountain coaster of its kind. Hold on tight!

Canyon Coaster Adventure Park in Williams, Arizona

2. Chasing Waterfalls

Due to its relatively dry climate, not everyone associates Arizona with waterfalls. However, waterfall hikes and water activities are popular things to do in the Williams area. Plan your visit in spring when water tables are highest from snowmelt for the most impressive waterfall views. Just a short drive from downtown Williams, Sycamore Falls offers picturesque hikes that lead to stunning cascades and aquamarine pools. You might even spot some colorful wildflowers along the way! 

3. Fall Foliage

Similar to waterfalls, you might be surprised to hear that Williams, Arizona, experiences fall foliage. As the weather cools off and crowds disperse, Williams gives off cozy, mountain town vibes. The yellows, oranges and reds of the season perfectly compliment the surrounding desert wilderness. Imagine a golden hour that lasts all day: welcome to fall in Williams, AZ.

Neon signs hang over downtown Williams, Arizona

4. Historic Haunts

Williams is packed with fascinating history, including a few ghost stories. While historic haunts tell their creepy tales year-round, it’s especially fun to experience the macabre side of Williams during spooky season. Feeling brave? Book your room at the Grand Canyon Hotel and Hostel, Arizona’s oldest and allegedly haunted inn.

5. Holiday Magic

The holiday season in Williams is truly a sight to behold. The town gets decked from top to bottom with twinkling lights. Plan your visit around the annual tree lighting and parade celebration. Also, be sure to check out the nationally-ranked Polar Express railway experience, complete with Santa Claus and plenty of hot chocolate. 

Holiday Lights in Williams, Arizona

These aren’t your typical Williams, Arizona, activities! When you visit in the off-season, you have the chance to see another side of Williams with these unexpected things to do.

Other Places & Experiences

X

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure