24 Stunden im City Creek Center, dem Einkaufsparadies von Salt Lake City

Das Plätschern eines mit Forellen gefüllten Baches hörte ich neben mir, als ich an meinem Morgenkaffee nippte. Schneebedeckte Gipfel begrüßten mich in der Ferne und Espenblätter raschelten sanft in der Brise in der Nähe. Die Frühlingssonne fühlte sich nach einem langen, harten Winter gut auf meiner Haut an. Dies war jedoch kein durchschnittlicher Morgen in den Bergen. Ich saß mitten im City Creek Center in Salt Lake City, Utah, und genoss eine mit Orangen angereicherte kalte Tasse Kaffee von Nordstrom eBar.
Prepared By:
Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit dem City Creek Center, Utah und Kimpton Hotel Monaco Salt Lake City erstellt.

BEQUEME INNENSTADTLAGE

Das City Creek befindet sich in der Innenstadt von Salt Lake City neben dem Temple Square und ist kein typisches Einkaufszentrum. Das Erste, was du bemerken wirst, ist, dass es mit natürlichen Elementen entworfen wurde, die durchgehend verwoben sind. Wunderschöne Ausblicke auf die Berge und den Salt Lake Temple sind überall zu sehen. Das Einkaufszentrum ehrt seine Umgebung und bietet gleichzeitig die hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, die du von einem Taubman-Anwesen erwarten würdest (Anbieter von ähnlichen Einkaufszentren im ganzen Land). Hier schwimmen Cutthroat- und Regenbogenforellen durch den Bach, und einheimische Tierarten wie Berglöwen und Elche kreuzen die Gehwege. Und mit einem Splash Pad zum Abkühlen in der Sommerhitze können sich sogar die Kinder freuen, einen Tag hier zu verbringen! Ein Spaziergang durch das City Creek Center und es ist offensichtlich: Dies ist ein erlebnisorientiertes Einkaufszentrum, das eine Liga (oder mehrere) über dem Rest ist.

BLEIBE IN DER NÄHE, IM MONACO

Meine Reise begann im nahe gelegenen Kimpton Hotel Monaco Salt Lake City. Das Boutique-Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für deinen Aufenthalt in Salt Lake City, nur zwei Blocks vom City Creek Center entfernt. Hier wirst du von freundlichem Personal begrüßt und es erwarten dich luxuriöse und ruhige Zimmer. Perfekt, um den Schlaf nach der Reise nachzuholen. Am Donnerstag- und Samstagmorgen werden im Hotel auch Yoga-Kurse angeboten. Diese Übungsmöglichkeiten halfen mir, den frittierten französischen Toast aus dem Monaco-Restaurant Bambara abzuarbeiten – ein wahrer Genuss, bevor ich einkaufen ging! Besucher, die während ihres Aufenthalts im Monaco keine Lust auf Wandern haben, können sich an der Rezeption ein Fahrrad ausleihen oder das GreenBike-Programm der Stadt nutzen, um die Innenstadt zu erkunden. Es gibt auch eine Reihe von Elektrorollern in der ganzen Stadt, die für eine andere Art von einzigartigem urbanem Dreh sorgen.

Kimpton Hotel Monaco Salt Lake City

NATIONALPARKBESUCHER SIND HERZLICH WILLKOMMEN

Salt Lake City ist eine fantastische Drehscheibe für Reisende auf dem Weg zu den Mighty 5 National Parks in Utah. Ich empfehle, einen Tag in beide Richtungen deiner Reise im City Creek Center zu verbringen. Sporteinzelhändler wie Salomon, Athleta, Lululemon, Fabletics und Albion gibt es zuhauf. Diese Einkaufsmöglichkeiten sind ideal, um vergessene Gegenstände wie Wanderschuhe, Sonnenbrillen, Aktivkleidung und Badeanzüge abzuholen. Vermisst du etwas Wichtiges? Leuchtende Schilder für Apple- und Microsoft-Stores sind ein willkommener Anblick für Reisende, die Ladekabel benötigen! Besucher können auch durch die High-End-Optionen von City Creek wie BOSS HUGO BOSS oder Rolex Boutique O.C. Tanner, Coach, Kendra Scott, Nordstrom und Tiffany & Co. stöbern, für einen Hauch von Luxus. Geschäfte wie Böhme und Bronxton sind ebenfalls einen Besuch wert, wenn du die lokalen Marken von Utah entdecken möchtest. Diejenigen, die auf der Suche nach Haushaltswaren sind, werden sich besonders über Besuche bei Restoration Hardware, West Elm und Anthropologie freuen. Der Versand von Edelsteinen jeglicher Größe an internationale Adressen ist ein Kinderspiel.

ENTDECKE DEN PASS FÜRS EINKAUFEN

Ich aß eine Ahi-Thunfisch-Schüssel und trank Gurken-Basilikum-Limonade im CoreLife Eatery und blätterte durch den Pass zum Einkaufen, den ich an diesem Morgen abgeholt hatte. Der Kundendienstmitarbeiter hatte die Broschüre erklärt. Im Wesentlichen handelt es sich um eine Sammlung von Sonderangeboten in über 60 Einzelhandels- und Gastronomiebetrieben des Einkaufszentrums. Das Angebot gilt nur für Besucher, die mindestens 80 km entfernt wohnen. Diejenigen, die im Laufe eines Tages 150 USD oder mehr ausgeben, erhalten ein kostenloses Geschenk, wenn sie ihre Quittungen an der Rezeption vorlegen! Ich habe dieses Budget während meines Aufenthalts nicht ganz ausgeschöpft, aber vielleicht beim nächsten Mal. Ich konnte immer noch tolle Angebote für ein paar Artikel mitnehmen, die mir in den örtlichen Geschäften aufgefallen sind!

CITY CREEK IS MORE THAN JUST A SHOPPING CENTER

I washed down a great day of shopping with a glass of sustainably-grown pinot grigio at Brio Tuscan Grille. It paired oh-so-well with the lobster ravioli I enjoyed beneath twinkling patio lights. The sun was beginning to set, and I polished it off just in time to saunter back to the western side of the center. There, the Transcend Fountain was scheduled for a choreographed show complete with fire effects. Beneath a creamsicle-colored sky, the joyful waterworks were the ultimate finale to a day well spent at City Creek Center in the heart of Salt Lake City!

Other Places & Experiences

X

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

24 Hours at City Creek Center, Salt Lake City’s Shopping Gem

The tinkling sounds of a trout-filled creek swept by as I sipped my morning coffee. Snow-capped peaks greeted my view in the distance, and aspen leaves gently rustled in the breeze in my periphery. The springtime sun felt good on my skin after what was a long, hard winter. This wasn’t your average morning in the mountains, though. I was sitting in the middle of City Creek Center in Salt Lake City, Utah, enjoying an orange-infused cold brew from Nordstrom eBar.
Prepared By:
This story was created in partnership with City Creek Center, Utah and Kimpton Hotel Monaco Salt Lake City.

CONVENIENT DOWNTOWN LOCATION

Located in downtown Salt Lake City next to Temple Square, City Creek isn’t your typical retail center. The first thing you’ll notice is that it was designed with natural elements interwoven throughout. Beautiful views to the mountains and Salt Lake Temple are around every turn. The mall honors its surroundings while offering the excellent shopping and dining you would expect of a Taubman Property (purveyors of similar shopping centers around the nation). Here, Cutthroat and Rainbow Trout swim through the creek and native animal tracks like mountain lion and elk crisscross the walkways. And with a splash pad to cool off in the summer heat, even the kids will rejoice at spending a day here! One stroll through City Creek Center and it is obvious: this is an experience-based shopping center that is a bar (or several) above the rest.

STAY NEARBY AT THE MONACO

My trip began at the nearby Kimpton Hotel Monaco Salt Lake City. An ideal jumping off-point for your stay in Salt Lake City, the boutique hotel is only two blocks away from City Creek Center. Here, friendly staff greet you and luxurious and quiet rooms await; perfect for catching up on sleep after your travels. There are also yoga classes offered in the hotel on Thursday and Saturday mornings. These exercise opportunities helped me work off the deep-fried French toast from the Monaco’s restaurant, Bambara—a real indulgence before my day shopping down the street! Visitors who don’t feel like walking during their stay at the Monaco might borrow a bike from the front desk, or take advantage of the city’s GreenBike program, for an extra-expedient tour of downtown. There are also a number of electric scooters located throughout the city for a different kind of unique urban spin.

Kimpton Hotel Monaco Salt Lake City

NATIONAL PARK VISITORS ARE WELCOME

Salt Lake City is a fantastic hub for travelers on their way to Utah’s Mighty 5 National Parks. I recommend spending a day on either side of your journey at City Creek Center. Athletic retailers like Salomon, Athleta, Lululemon, Fabletics, and Albion abound. These shopping options are perfect for picking up forgotten items such as hiking shoes, sunglasses, activewear, and swimsuits. Missing something important? Glowing signs for Apple and Microsoft stores will be a welcome sight for travelers who need charging cables! Visitors also will enjoy browsing the high-end options City Creek has to offer, such as BOSS HUGO BOSS, Rolex Boutique O.C. Tanner, Coach, Kendra Scott, Nordstrom, and Tiffany & Co. for a taste of luxury. Stores like Böhme and Bronxton are also worthwhile stops for visitors who want to explore Utah’s local brands. Those on the hunt for homewares will particularly enjoy visits to Restoration Hardware, West Elm, and Anthropologie. Shipping special gems of any size to international addresses is a breeze.

EXPLORE THE PASSPORT TO SHOPPING

Devouring an ahi tuna bowl and cucumber basil lemonade at CoreLife Eatery, I flipped through the Passport to Shopping I’d picked up earlier that morning. The customer service representative had explained the booklet. Essentially, it’s a collection of special offers at over 60 retail and dining locations at the mall. The offer is only available to visitors who live 50 miles (or further) away. Those who spend $150 or more during the course of a day receive a free gift upon presenting their receipts back at the desk! I didn’t quite hit that budget during my stay, but maybe next time. I was still able to get great deals on a few items that caught my eye at the local shops!

CITY CREEK IS MORE THAN JUST A SHOPPING CENTER

I washed down a great day of shopping with a glass of sustainably-grown pinot grigio at Brio Tuscan Grille. It paired oh-so-well with the lobster ravioli I enjoyed beneath twinkling patio lights. The sun was beginning to set, and I polished it off just in time to saunter back to the western side of the center. There, the Transcend Fountain was scheduled for a choreographed show complete with fire effects. Beneath a creamsicle-colored sky, the joyful waterworks were the ultimate finale to a day well spent at City Creek Center in the heart of Salt Lake City!

Other Places & Experiences

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure