Entdecke 6 unglaubliche Sehenswürdigkeiten in Navajoland, Arizona

Planst du eine Reise in den amerikanischen Südwesten? Nimm dir etwas Zeit für die Sehenswürdigkeiten, Klänge und Aromen von Navajoland. Die Navajo Nation bietet Sehenswürdigkeiten, die von uralt bis jenseitig reichen. Das historische und kulturelle Erbe der Navajo ist nach wie vor stark und fasziniert die Reisenden.
Prepared By:

Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit der Navajo Tourism Department, Arizona, erstellt. Alle Fotos stammen von der Tourismusabteilung von Navajo.

Jaydiamond-Taliman-navajo-nation-arizona-window-rock-navajo-tribal-park-veterans-memorial

Eine Reise durch die Navajo Nation im amerikanischen Südwesten ist ein bewegendes Erlebnis. Lade bei der Planung deiner Reise eine digitale Kopie des Besucherguides herunter, um zusätzliche Inspiration zu erhalten. Lies außerdem über die Regeln und die empfohlene Vorgehensweisen, bevor du beginnst.

Nördliches Navajoland

Antelope Canyon

Makellos geformte Wände leuchten in den Farben Gelb, Orange, Rot und Lila unter der Sonne von Arizona. Der Antelope Canyon ist mit Felswänden, die im Licht tanzen, verständlicherweise eine der interessantesten Landschaften zum Fotografieren. Führungen sind obligatorisch, um in die Schlucht zu gelangen.

Jaydiamond-Taliman-navajo-nation-arizona-antelope-canyon

Monument Valley

Viele Filme haben im Laufe der Jahre einige der klassischsten Ansichten im Monument Valley populär gemacht. Abgesehen von den Aussichten (und glaube mir, sie sind unglaublich beeindruckend!), gibt es im Monument Valley Tribal Park noch so viel mehr zu entdecken. Mache das Beste aus deiner Zeit in der Region mit einem Guide, der dich zu den normalerweise unzugänglichen Sehenswürdigkeiten der hiesigen Vorfahren und unglaublichen Felsformationen führt.

Shiprock Pinnacle

Die vulkanische Felsformation – Shiprock Pinnacle – steht auffallend vor einer kargen Landschaft in New Mexico. Es ist von weitem sichtbar und eines der meistfotografierten Objekte in der Region. Der Gipfel selbst ist den Navajo heilig und sollte nur aus der Ferne beobachtet und fotografiert werden. Klettern und Wandern in der Nähe des Gipfels ist strengstens verboten.

Jaydiamond-Taliman-navajo-nation-new-mexico-shiprock-pinnacle

Südliches Navajoland

Bisti Badlands

Dieses Traumland bizarrer Landschaften ist ein wahres Stück amerikanischer Wildnis. Die Erkundung der Bisti Badlands ist eine entlegene und lohnende Erfahrung. Bemerkenswerterweise schmücken ei- und flügelförmige Hoodoos, Stapel von versteinertem Holz, und eine vollständige Farbpalette die Landschaft. Beachte unbedingt die Vorschriften der Region, bevor du durch diese Ödländer gehst. Mit anderen Worten, es gibt keine Einrichtungen oder Beschilderungen in der Umgebung.

Jaydiamond-Taliman-navajo-nation-new-mexico-bisti-badlands

Canyon de Chelly

Unter den hohen Wänden des Canyons leben und bewirtschaften die Navajo-Familien das Land nach wie vor, ähnlich wie vor 5.000 Jahren ihre Vorfahren. Die Aussicht vom Rand des Canyon de Chelly (ausgesprochen „can-yun duh shay“) ist absolut atemberaubend! Eine kurze Wanderung steht zur Verfügung und die Erfahrung kann durch einen lokalen Navajo-Guide noch besser werden.

Jaydiamond-Taliman-navajo-nation-arizona-canyon-de-chelly

Window Rock Navajo Tribal Park & Veteran’s Memorial

Das Window Rock Navajo Tribal Park & Veteran’s Memorial befindet sich auf heiligen Boden von kultureller und historischer Bedeutung. Dort überragt ein natürlicher Bogen ein Veteranendenkmal, das Soldaten ehrt, die im Zweiten Weltkrieg gefallen sind. In der Tat identifiziert das Denkmal Code-Sprecher, die sichere Kommunikation für das US-Militär zur Verfügung stellten.

Jaydiamond-Taliman-navajo-nation-arizona-window-rock-navajo-tribal-park-veterans-memorial

Ein Aufenthalt in Navajoland

In der gesamten Region gibt es eine große Auswahl an Unterkünften. Während es ziemlich schön ist, dein Zelt bei den Monolithen des Monument Valley aufzuschlagen, gibt es auch viele gemütliche Hotels, in denen du dich niederlassen kannst. Eines der einzigartigsten Erlebnisse in der Region ist es, in einem traditionellen Navajo-Hogan zu übernachten. Obwohl das Schlafen in dieser sakralen Unterkunft rustikaler ist, wird es sicherlich ein Highlight deines Urlaubs sein.

Nach was man in Navajoland Ausschau halten sollte

Navajo Tacos

Halte in der gesamten Region nach Navajo-Taco-Ständen Ausschau! Diese lokale Spezialität kombiniert „fry bread“ (frittierter Teig), Fleisch, Käse, Gemüse und spezielle Gewürze. Außen knusprig und innen schön zum Kauen, das solltest du dir nicht entgehen lassen!

Kunst und Handwerk

In der Nähe der meisten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen findest du Tische mit Einheimischen, die Navajo-Kunsthandwerk verkaufen. Einige der eindrucksvollsten Kunstbeispiele sind in Handelsposten zu finden, die man überall verstreut in der gesamten Navajo-Nation finden kann. Wahrlich, die beste Art von Souvenir ist ein handgemachtes! Weitere Ideen für deine Reise durch den amerikanischen Südwesten findest du hier.

Jaydiamond-Taliman-navajo-nation-arts-crafts-jewelry-culture-shopping

Other Places & Experiences

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Discover 6 Unbelievable Sights in Navajoland

Planning a trip to the American Southwest? Make extra time for the sights, sounds and flavors of Navajoland. The Navajo Nation boasts landmarks that range from ancient to otherworldly. Navajo historical and cultural heritage remains strong, and will fascinate even the most intrepid travelers.
Prepared By:

Jaydiamond-Taliman-navajo-nation-arizona-window-rock-navajo-tribal-park-veterans-memorial

This article was created in partnership with the Navajo Tourism Department, Arizona. All photos provided by the Navajo Tourism Department.

Traveling through the Navajo Nation in the American Southwest is a moving experience. While planning your trip, download a digital copy of their visitor guide for extra inspiration. In addition, be sure to review protocol and best practices before you embark.

Northern Navajoland

Antelope Canyon

Immaculately shaped walls glow shades of yellow, orange, red, and purple under the Arizona sun. Antelope Canyon is understandably one of the most interesting landscapes to photograph with rock walls that dance under the light. Guided tours are mandatory to access the canyon.

Jaydiamond-Taliman-navajo-nation-arizona-antelope-canyon

Monument Valley

Many movies over the years popularized some of the most classic views in Monument Valley. Beyond the views though (and trust me, they’re insanely impressive!), there is so much more to explore in the Monument Valley Tribal Park. Make the most of your time in the area with a guide that can take you to out-of-bounds ancestral sights and rock formations.

Shiprock Pinnacle

The volcanic rock formation—Shiprock Pinnacle—stands strikingly against a barren New Mexico landscape. It is visible from miles around, and one of the most photographed features in the region. The peak itself is sacred to the Navajo, and should only be observed and photographed from a distance. Climbing and hiking near the peak is strictly forbidden.

Jaydiamond-Taliman-navajo-nation-new-mexico-shiprock-pinnacle

Southern Navajoland

Bisti Badlands

This dreamland of bizarre landscapes is a true slice of American wilderness. Exploring the Bisti Badlands is a remote and rewarding experience. Notably, “egg” and “wing” shaped hoodoos, piles of petrified wood, and a complete color palette decorate the landscape. Before you run wild in these badlands, be sure to observe the region’s protocols. In other words, there are no facilities or signage in the area.

Jaydiamond-Taliman-navajo-nation-new-mexico-bisti-badlands

Canyon de Chelly

Beneath the towering canyon walls, Navajo families continue to live and farm the land, similar to their ancestors 5,000 years ago. Views from the rim of Canyon de Chelly (pronounced “can-yun duh shay”) are absolutely breathtaking! One short hike is available, and the experience can be further enhanced with a local Navajo guide.

Jaydiamond-Taliman-navajo-nation-arizona-canyon-de-chelly

Window Rock Navajo Tribal Park & Veteran’s Memorial

The Window Rock Navajo Tribal Park & Veteran’s Memorial is located on sacred ground of cultural and historical importance. There, a natural arch looks over a veteran memorial that recognizes soldiers who fell during World War II. In fact, the memorial identifies code-talkers who provided secure communication for the United States military.

Jaydiamond-Taliman-navajo-nation-arizona-window-rock-navajo-tribal-park-veterans-memorial

Stay in Navajoland

Throughout the region there is a wide range of accommodations. While unzipping your tent to the monoliths of Monument Valley is quite gratifying, there are plenty of cozy hotels to settle into as well. Additionally, one of the more unique experiences in the region is to stay in a traditional Navajo hogan. Though sleeping in this sacred dwelling is more rustic, it will surely be a highlight of your vacation.

What to look for in Navajoland

Navajo Tacos

Throughout the region, keep your eyes peeled for Navajo taco stands! This local treat combines fry bread (deep-fried dough), meat, cheese, vegetables, and special seasonings. Crispy on the outside and chewy on the inside, this is a meal you don’t want to miss!

Arts and Crafts

Near most monuments and attractions, you’ll find tables set up with locals selling Navajo arts and crafts. Some of the most impressive art examples are found in trading posts that are located throughout the Navajo Nation. Truly, the best type of souvenir is a handmade one!

Jaydiamond-Taliman-navajo-nation-arts-crafts-jewelry-culture-shopping

Find more ideas for your trip through the American Southwest here.

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure