Iceberg Lake
Glacier Nationalpark: Krone des Kontinents

1/3

Der Iceberg Lake liegt unterhalb des Iceberg Peak im Many Glacier-Gebiet des Glacier Nationalpark.

Glacier Nationalpark: Krone des Kontinents

2/3

Die Going-to-the-Sun Road ist eine der landschaftlich schönsten Fahrten im Glacier Nationalpark.

Lake Josephine
Glacier Nationalpark: Krone des Kontinents

3/3

Der friedliche Lake Josephine kann über den Grinnell Glacier Trailhead erreicht werden.

Der 1910 gegründete Glacier Nationalpark ist einer der ältesten Nationalparks in Amerika. Er wird oft als „Krone des Kontinents“ bezeichnet. Die beeindruckende Landschaft scheint endlos zu sein: 25 benannte Gletscher, 762 Seen, mehr als 175 benannte Berge und über 200 benannte Wasserfälle. Der Glacier Nationalpark umfasst mehr als 4.046 km², darunter 1.198 km gepflegte Wanderwege, was ihn zu einem Paradies für Wanderer macht. Halte im Glacier Nationalpark auch Ausschau nach wildlebenden Tieren, einschließlich der erstaunlich majestätischen Bergziegen.

Going-to-the-Sun Road, Grinnell Glacier und Lake McDonald sind nur einige der beliebtesten Orte im Park. Ein weiterer beliebter Anblick im Glacier Nationalpark sind die Red Jammers, die roten Busse, die oft gesehen werden, da sie Besuchern Touren bieten.

Der Sommer ist die Hochsaison im Glacier Nationalpark, da viele Straßen des Parks im Winter nicht geräumt und unpassierbar sind. Wenn du jedoch im Winter in der Gegend bist, lohnt es sich auf jeden Fall, einen Zwischenstopp einzulegen. Die Gebiete Apgar Village und Lake McDonald sind ganzjährig geöffnet und einige der beliebtesten Aktivitäten sind Skifahren und Schneeschuhwandern. Auf dem Teil der Going-to-the-Sun Road, der im Winter für motorisierte Fahrzeuge gesperrt ist, kannst du sogar Langlaufen oder Schneeschuhwandern.

Am Westeingang des Parks ist West Glacier, ein malerisches Dorf mit vielen Annehmlichkeiten und Aktivitäten. Der West Glacier ist auch eine Haltestelle für Amtraks Empire Builder-Zug. In der Nähe sind Whitefish und Kalispell, auch großartige Möglichkeiten, um den Glacier Nationalpark und darüber hinaus zu erkunden!

Fakten + Statistiken

previous arrowprevious arrow

Der Glacier Nationalpark ist Teil des weltweit ersten internationalen Friedensparks. 1932 wurden der Glacier und der benachbarte Waterton Lakes Nationalpark in Alberta, Kanada, zum Waterton-Glacier International Peace Park ernannt.

Über 350 Gebäude im Glacier Nationalpark, darunter Chalets, Kasernen und Hotels, sind im National Register of Historic Places eingetragen.

Im Glacier Nationalpark gibt es fast 1.000 Wildblumenarten.

Der Glacier Nationalpark hat eine von nur drei dreifachen Wasserscheiden in den Vereinigten Staaten. Wasser vom Gipfel des Triple Divide Peak kann in den Pazifik, den Atlantik oder den Arktischen Ozean fließen.

next arrownext arrow

Orte & Erfahrungen/View All

Reiserouten/View All

X

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Iceberg Lake
Glacier National Park: Crown of the Continent

1/3

Iceberg Lake lies below Iceberg Peak in the Many Glacier area of Glacier National Park.

Glacier National Park: Crown of the Continent

2/3

Going-to-the-Sun Road is one of the most scenic drives in Glacier National Park.

Lake Josephine
Glacier National Park: Crown of the Continent

3/3

The peaceful Lake Josephine can be accessed via the Grinnell Glacier trailhead.

Established in 1910, Glacier National Park is one of the oldest national parks in America. It’s often called the “Crown of the Continent.” The awe-inspiring scenery is seemingly endless with 25 named glaciers, 762 lakes, 175+ named mountains and over 200 named waterfalls. Glacier National Park contains over 1 million acres, including 745 miles of maintained hiking trails, making it a hiker’s paradise. While in Glacier National Park, also be sure to keep your eyes open for wildlife including the amazingly majestic mountain goats.

Going-to-the-Sun Road, Grinnell Glacier and Lake McDonald are just a few of the places in the park loved by visitors. Another beloved sight in Glacier National Park are the Red Jammers, which are the red buses often seen giving tours to visitors.

Summer is peak season in Glacier National Park, as many of the park’s roads are unplowed and impassable in the winter. However, if you happen to be in the area during the winter, it is definitely worth stopping. The Apgar Village and Lake McDonald areas are open year-round, and some of the popular activities are skiing and snowshoeing. You can even ski or snowshoe on the portion of Going-to-the-Sun Road that is closed to motorized vehicles in the winter.

At the west entrance of the park, West Glacier is a quaint village with plenty of amenities and activities. West Glacier is also a station stop for Amtrak’s Empire Builder train. Nearby, Whitefish and Kalispell are also great options for exploring Glacier National Park and beyond!

Facts & Stats

previous arrowprevious arrow

Glacier National Park is part of the world’s first international peace park. In 1932, Glacier and neighboring Waterton Lakes National Park in Alberta, Canada were designated the Waterton-Glacier International Peace Park.

Over 350 structures in Glacier National Park including chalets, barracks, and hotels appear on the National Register of Historic Places.

Nearly 1,000 species of wildflowers can be found in Glacier National Park.

Glacier National Park has one of only 3 triple divides in the United States. Water from the summit of Triple Divide Peak can flow to the Pacific Ocean, Atlantic Ocean, or Arctic Ocean.

next arrownext arrow

Places & Experiences/View All

Itineraries/View All

The Hidden Treasures of the West Coast

Prepared By: James Wynn

The Hidden Treasures of the West Coast
The Best Trip to Montana and the National Parks

Prepared By: James Wynn

The Best Trip to Montana and the National Parks

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure