Davis entdecken: Erholung im Freien, Vergnügungsparks und Kunst

Wer mit der Familie verreist, muss eine ganze Reihe von Voraussetzungen erfüllen. Du willst raus in die Natur und die riesigen Weiten des Westens der Rocky Mountains sehen. Dein Partner möchte die amerikanische Kunst und Kultur kennen lernen und etwas über die Geschichte Utahs erfahren. Die Kinder wollen sich amüsieren, und du willst, dass sie etwas lernen. Glücklicherweise bietet die Umgebung des Salt Lake International Airports - nur 20 Minuten entfernt - all dies und noch viel mehr.
Prepared By:

Casey A.

Traveler, writer, editor

Stelle dir Folgendes vor: Du stehst mitten in einem riesigen, wunderschönen Gebiet und bist einige Zeit gewandert, um hierher zu gelangen. Die Kinder kichern und plaudern neben dir, während du die Landschaft genießt. Du empfindest ein neues Gefühl der Ruhe, weil du es endlich geschafft hast, mit der ganzen Familie dem Alltag zu entfliehen. Dann lächelst du, weil du weißt, dass die Burger, die die Kinder eingeplant haben, und das Hotel mit dem Pool, den sie so lieben, nur 20 Minuten vom Ausgangspunkt entfernt sind. Dieser heitere Moment wartet in Davis County, Utah, auf dich. 

Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit Discover Davis, Utah, erstellt. Alle Fotos wurden mit freundlicher Genehmigung von Discover Davis zur Verfügung gestellt.

Wer mit der Familie verreist, muss eine ganze Reihe von Voraussetzungen erfüllen. Du willst raus in die Natur und die riesigen Weiten des Westens der Rocky Mountains sehen. Dein Partner möchte die amerikanische Kunst und Kultur kennen lernen und etwas über die Geschichte Utahs erfahren. Die Kinder wollen sich amüsieren, und du willst, dass sie etwas lernen. Die Stadt Davis, die als Hauptstadt des Vergnügens in Utah bekannt ist, erstreckt sich vom Salt Lake Airport im Norden über den Great Salt Lake und den Antelope Island State Park im Westen bis hin zum Thurston Peak im Nordosten und allen städtischen Angeboten dazwischen. Setze dich mit der Familie zusammen, um deinen Urlaub zu planen, und suche dir den perfekten Ort für deinen Urlaub aus.

Der Aufhänger: Antelope Island State Park

Pelicans at Antelope Island State Park in Davis, UT

Das bekannteste Ziel, das auch etwa ein Viertel von Davis einnimmt, ist der Antelope Island State Park. Dieser große Park ragt in den Great Salt Lake hinein, der an sich schon eine faszinierende Sehenswürdigkeit ist. Du kannst ihn über einen 7,2 Meilen (ca. 11,6 km) langen Damm erreichen und dann den ganzen Tag lang Spaß haben.

Beginne damit, frühmorgens Vögel zu beobachten, vor allem Küstenvögel und Eulen. Dann schwing dich aufs Fahrrad – Mountainbike, Rennrad oder E-Bike – um mehr von der Insel zu sehen. Es gibt Abschnitte des Parks, die nicht motorisiert sind, so dass du eine ruhige Fahrt genießen kannst. Wenn du es vorziehst, kannst du die Pfade auch zu Fuß erkunden und dabei nach Wildtieren wie den 600 Bisons Ausschau halten, die im Park leben.

Family biking in Antelope Island State Park

Beende den Tag mit einem Picknick bei Sonnenuntergang am Bison Point und bleibe dann noch eine Weile, um die Sterne in diesem International Dark Sky Park zu beobachten.

Einmal im Jahr hast du die Gelegenheit, die Kultur des Wilden Westens live und in Aktion zu erleben: beim jährlichen Bison Roundup. Jedes Jahr im Herbst wird die Bisonherde der Insel von Cowboys und Cowgirls auf Pferden zu Gesundheitsuntersuchungen und Impfungen zusammengetrieben. Die Veranstaltung ist für die Öffentlichkeit zugänglich und fühlt sich an wie ein wilder Schritt in die Westernkultur.

Bison roundup near Davis, Utah

Der Great Salt Lake

Kayaker on the Great Salt Lake at sunset

An den Ufern des größten Salzwassersees der westlichen Hemisphäre gibt es unzählige Vögel und Vogelbeobachtungsplätze, beeindruckende Wanderwege und natürlich jede Menge Salz. Springe in den See, um dich von der Nachmittagshitze abzukühlen und die seltsame Erfahrung des zusätzlichen Auftriebs zu genießen. Oder genieße das Wasser mit einem Kajak oder Paddelbrett.

Wandern, Wandern und noch mehr Wandern

Two people hiking above Davis, Utah

Ganz gleich, ob du einen Abschnitt des über 100 Meilen (160 km) langen Bonneville Shoreline Trail oder die asphaltierte Strecke rund um den Lagoon Amusement Park erwanderst, du wirst sicher den Weg finden, der zu dir und deiner Familie passt.

Über 500 Meilen (über 800 km) an Wanderwegen erstrecken sich über Davis. Du kannst sie im Voraus auf der Website Discover Davis und der Website Davis Trails durchstöbern oder eine gedruckte Wanderkarte mitnehmen, wenn du in der Stadt ankommst! Einer unserer Favoriten ist jedoch der relativ unentdeckte North Canyon Trail. Dieser 7,5 Meilen (12 km) lange Weg führt durch ein abwechslungsreiches Gelände und bietet unterwegs unglaubliche Aussichten. 

Family enjoying view from top of Francis Peak with ATV

Wenn du oder ein Mitglied deiner Reisegruppe zu müde für eine lange Wanderung ist, könnt ihr die Aussicht trotzdem genießen, indem ihr mit einem Allradfahrzeug oder einem ATV auf den Francis Peak fahren, um unglaubliche Ausblicke auf das Salt Lake Valley zu genießen.

Vergnügungsparks in Hülle und Fülle

Children looking at rays at SeaQuest Aquarium in Davis, Utah

Achterbahnen, Wasserrutschen, ein Aquarium und vieles mehr liegen zwischen dem Great Salt Lake und den Bergen. Die ganze Familie wird von den Fahrgeschäften und Aktivitäten in Lagoon, Boondocks, The Rush und anderen mehr als nur ein wenig amüsiert sein. Im SeaQuest Aquarium erhältst du interaktiven und unterhaltsamen Unterricht, und im Cherry Hill Waterpark dreht sich alles um den Wasserspaß. Plane deine Fahrten anhand der Informationen hier.

Kunst & Kultur

Wenn du dich an den wilden Fahrgeschäften und dem Essen satt gesehen und gegessen hast, kannst du das Tempo drosseln und die Schönheit der Städte von Davis County und deren Kunst- und Kulturangebot entdecken. Sieh dir ein Musical im CenterPoint Legacy Theatre oder eine Aufführung des Davis Arts Council an. Schlendere durch die Galerie des Bountiful Davis Art Center und lasse dich von den Werken lokaler Künstler inspirieren. Die ganze Familie wird von der Vielfalt der im Hill Aerospace Museum ausgestellten Flugzeuge begeistert sein, ebenso wie vom Airpark im Freien – und das alles bei freiem Eintritt. Die Gemeinden von Davis werden dich und deine Familie willkommen heißen und euch neue Impulse geben, wenn ihr mehr über sie erfahrt. Schon bald wirst du einen erneuten Besuch planen!

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Grinnel Glacier Hike in Glacier National Park has incredible hiking

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Discover Davis: Outdoor Recreation, Amusement Parks, and Art

Traveling with family requires checking a lot of boxes. You want to get outside and see the enormous spaces of the Rocky Mountain West. Your partner is eager to check out Americana art and culture and to learn about Utah’s history. The kids want to be amused, and you want them to learn. Fortunately, the area surrounding Salt Lake International Airport—just 20 minutes away, in fact—can provide all of this and more.
Prepared By:

Casey A.

Traveler, writer, editor

Picture this: You’re standing in the middle of a vast, beautiful space, having hiked for some time to get here. The kids are giggling and chatting next to you as you appreciate the scenery. You feel a new sense of calm because you’ve finally managed to get away from it all with the whole family. Then, you smile because you know the burgers the kids have been planning and the hotel with a pool they love is just 20 minutes away from the trailhead. This serene moment waits for you in Davis County, Utah. 

This story was created in partnership with Discover Davis, Utah. All photos courtesy of Discover Davis.

Traveling with family requires checking a lot of boxes. You want to get outside and see the enormous spaces of the Rocky Mountain West. Your partner is eager to check out Americana art and culture and to learn about Utah’s history. The kids want to be amused, and you want them to learn. Known as the amusement capital of Utah, Davis stretches from just north of Salt Lake Airport to the Great Salt Lake and Antelope Island State Park to the west, to Thurston Peak to the northeast, and all the urban offerings in between. Get the family together for some vacation planning and pick and choose to build the perfect getaway.

The hook: Antelope Island State Park

Pelicans at Antelope Island State Park in Davis, UT

The big-name destination that also occupies approximately a quarter of Davis is Antelope Island State Park. This large park juts into the Great Salt Lake, which is a fascinating landmark on its own. You can access it via a 7.2-mile causeway, then find fun all day long.

Start by doing some early-morning bird watching, particularly shorebirds and owls. Then hop on your bike—mountain bike, road bike, or e-bike—to see more of the island. There are sections of the park that are non-motorized, so you can enjoy a peaceful ride. If you prefer, hit the trails on foot, all the while keeping an eye out for wildlife like the 600 bison that reside in the park.

Family biking in Antelope Island State Park

Wrap up the day with a sunset picnic at Bison Point, then stick around for a while to watch the stars from this International Dark Sky Park.

Once a year, you’ll have the chance to watch Wild West culture live and in action at the annual Bison Roundup. Each autumn, the island’s herd is gathered up by cowboys and cowgirls on horseback for health screenings and vaccines. The event is open to the public to spectate and feels like a wild step into Western culture.

Bison roundup near Davis, Utah

The Great Salt Lake

Kayaker on the Great Salt Lake at sunset

The shores of the largest saltwater lake in the Western Hemisphere host innumerable birds and birding locations, impressive trails, and, of course, lots of salt. Jump in the lake to cool off from the afternoon heat and enjoy the strange experience of added buoyancy. Or, enjoy the water via a kayak or paddle board.

Hiking, Hiking, and more Hiking

Two people hiking above Davis, Utah

Whether you hike a section of the more than 100-mile-long Bonneville Shoreline Trail or the paved route around Lagoon Amusement Park, you’ll certainly be able to find the trail that suits you and your family.

Over 500 miles of trails stretch across Davis, and you can browse them in advance on the Discover Davis website and the Davis Trails website, or you can pick up a printed trail map when you arrive in town! But, one of our favorites is the relatively undiscovered North Canyon Trail. This 7.5-mile (12 km) trail climbs through a variety of terrain and offers incredible views along the way. 

Family enjoying view from top of Francis Peak with ATV

If you or any of your travel party are too tired for a long hike, you can still appreciate the view by driving up Francis Peak with a 4-wheel-drive vehicle or ATV to reach incredible views of the Salt Lake Valley.

Amusement Parks, Galore

Children looking at rays at SeaQuest Aquarium in Davis, Utah

Roller coasters, water slides, an aquarium, and more lie between the Great Salt Lake and the mountains. The whole family will be more than a little amused by the rides and activities at Lagoon, Boondocks, The Rush, and others. Get some interactive and entertaining education at the SeaQuest Aquarium, or make it all about the water fun at the Cherry Hill Waterpark. Plan your rides using the information here.

Arts & Culture

Once you’ve had your fill of wild rides and carnival foods, slow the pace and increase the beauty by exploring the cities of Davis County and the arts and culture they have to offer. Take in a musical at CenterPoint Legacy Theatre or a performance at the Davis Arts Council. Stroll through the gallery of Bountiful Davis Art Center and connect with the area by absorbing works by local artists. The whole family will love the variety of aircraft on display at the Hill Aerospace Museum, as well as the outdoor air park—all with free admission. The communities of Davis will welcome you and invigorate you as you learn more about them. Before long, you’ll be planning your return visit!

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure