Wein und Fahrt durch Cottonwood, Arizona

Die roten Klippen wurden lebhafter und die Yuccas, Ocotillos, Agaven, Kakteen und andere Wüstenpflanzen standen stolz am Wegesrand. Wirklich, dieser State Park ist ein wunderbarer Ort um seine Freizeit zu verbringen, und es ist nur ein paar Kilometer von Old Town Cottonwood entfernt, so dass es ein Kinderspiel ist, auf die Trails zu kommen.
Prepared By:

Ich fand eine schöne Balance zwischen dem Spielen im Freien und dem Genießen der Früchte des Verde Valley in Cottonwood, Arizona. In günstiger Lage am Rande eines Outdoor-Abenteuers genoss ich den einfachen Zugang zur Old Town Cottonwood und konnte den Dead Horse Ranch State Park in nur wenigen Autominuten erreichen. Innerhalb weniger Tage konnte ich die Freuden der Natur in der Nähe von Cottonwood sowie die preisgekrönten Weine probieren, für die das Verde-Tal bekannt ist.

Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit dem City of Cottonwood Tourism & Economic Development, Arizona, erstellt.
Fotos von Emily Sierra Photography.

emily-sierra-arizona-cottonwood-dead-horse-ranch-state-park

Unterkunft

Ich habe es geliebt, in Old Town Cottonwood mit all seinem historischen Charme zu übernachten. Die Lage war sowohl für meine lockeren Spaziergänge nachmittags als auch für meine Laufrunden auf den Trails morgens geeignet. Ich habe mich problemlos im The Tavern Hotel in der Old Town eingelebt, das ebenso komfortabel, wie auch sauber und stilvoll war. Das Personal dort war nicht nur übermäßig zuvorkommend und freundlich, sondern ich konnte auch aus der Lobby in meine Auswahl an Restaurants, Kaffeehäusern, Geschäften und Weingütern für den Tag gehen.

emily-sierra-arizona-cottonwood-tavern-hotel

Tag 1 in Cottonwood

Dead Horse Ranch State Park zu Fuß oder auf einem Mountainbike

Es gibt mehrere Wanderwege, die sich durch den Dead Horse Ranch State Park schlängeln. Ich persönlich habe mich für das Mountainbiken entschieden und es hat mir sehr gut gefallen, dass es verschiedene Optionen gibt, die für alle Könner-Stufen geeignet sind. Selbst auf den schwierigeren technischen Wegen gibt es immer noch alternative Linien. Diese Trails sind super verspielt und unterhaltsam und empfangen weit weniger Besucher als die um Sedona im Norden. Die atemberaubende Landschaft rund um den Park verbesserte sich nur, je weiter ich hinausfuhr. Die roten Klippen wurden lebhafter und die Yuccas, Ocotillos, Agaven, Kakteen und andere Wüstenpflanzen standen stolz am Wegesrand. Wirklich, dieser State Park ist ein wunderbarer Ort für Freizeitaktivitäten und nur wenige Kilometer von Old Town Cottonwood entfernt, so dass es ein Kinderspiel ist, auf die Trails zu kommen.

emily-sierra-arizona-cottonwood-mountain-biking-dead-horse-ranch-state-park

Wine & Dine

Am Nachmittag erkundete ich die Weingüter um die Old Town. Es gibt fast 10 Verkostungsräume, um zu probieren. Alle sind nur wenige Blocks voneinander entfernt. Merkin Vineyards Tasting Room and Osteria war einer meiner Favoriten mit seiner ungezwungenen und doch raffinierten Atmosphäre. Der Wein ist großartig und das Essen dort ist hervorragend – alles von Grund auf selbst hergestellt und bezogen.

emily-sierra-arizona-cottonwood-merkin-vineyards

Tag 2 in Cottonwood

Fahre mit einem ATV in die Berge

Ich mietete einen ATV von Vortex ATV und machte mich auf den Weg, um die beste Aussicht auf das Verde-Tal zu finden. Das Fahrzeug fühlte sich unglaublich sicher an und bot Zugang zu Orten, von denen ich weiß, dass mein Truck Schwierigkeiten gehabt hätte, sie zu erreichen. Es war schön, eine Auswahl an Trails zu haben, die für alle, von Anfängern bis zu Experten, etwas zu bieten haben. Einige erforderten Fähigkeiten zum Navigieren über Felsen, sog. „desert washes“ und tiefen Sand. Mein Lieblingspfad führte uns auf den Black Mountain und bot einen weiten Blick auf das Verde-Tal. Die Aussicht von dort war einfach unübertroffen, besonders wenn die launischen Wolken hereinrollten. Pro-Tipp: Bringe ein Kopftuch oder ein Multifunktionstuch mit, um deinen Mund zu bedecken, falls es etwas staubig ist!

emily-sierra-arizona-cottonwood-vortex-atv

emily-sierra-arizona-cottonwood-verde-valley

Schlürfen und Shoppen

Das Einkaufen in Old Town Cottonwood hat so viel Spaß gemacht! Abgesehen von traditionellen Geschenkartikelläden fand ich meinen Weg in verschiedene Antiquitätengeschäfte, einen Glitzerladen (ja, 100% Glitzer), sowie einen Olivenölladen mit Verköstigungsraum. Das Einkaufen in Cottonwood war für mich eher ein Erlebnis als nur das Einpacken von Souvenirs für die weitere Reise. Natürlich konnte ich nicht anders, als andere Weingüter zu erkunden, die ich an meinem ersten Tag in Cottonwood verpasst hatte. Ich habe es geliebt, mit dem unprätentiösen Weinkenner am Carlson Creek zu plaudern, bei dem ich mich willkommen gefühlt habe, obwohl meine Weinkenntnisse relativ gering sind!

emily-sierra-arizona-cottonwood-verde-valley-olive-oil

Tag 3 in Cottonwood

Dead Horse Ranch State Park vom Pferderücken aus

Ich kehrte zum Dead Horse Ranch State Park zurück, um mit Trail Horse Adventures auszureiten. Die Landschaft auf dem Ausritt war ganz anders als auf den anderen Trails im State Park, wir haben sogar den Verde River überquert… auf einem Pferd! Der Fluss hat in der Tat eine leuchtend grüne Farbe, und ich fühlte mich ziemlich abenteuerlustig, als mein Pferd tief in die Strömung eintauchte. Unser Guide ist in der Gegend aufgewachsen und hat uns über die Geschichte der Region informiert, einschließlich darüber, wie der State Park seinen Namen erhielt. Tolle Geschichte, aber du musst sie selbst hören!

emily-sierra-arizona-cottonwood-horseback-riding-dead-horse-ranch-state-park

Entspanne in Old Town

Verpasse am letzten Abend in Cottonwood nicht deine Chance noch einen Tisch im Colt Grill zu bekommen. Das Entspannen in diesem komfortablen, vertrauten Restaurant ist eine großartige Möglichkeit, einen Ausflug nach Cottonwood abzurunden und all die Erlebnisse nochmal Revue passieren zu lassen. Südländischer Charme und Gastfreundschaft fehlen nicht, und die geräucherten Brisket Tacos sind ein Muss!

emily-sierra-arizona-cottonwood-colt-grill

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our road trip secrets to help you plan your next American road trip!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your in-box soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Wine and ride through Cottonwood, Arizona

The red cliffs became more vibrant, and the yucca, ocotillo, agave, cactus and other desert plants stood proudly on the trailside. Truly, this state park is such a wonderful place to play, and it's only a few miles from Old Town Cottonwood, making it a breeze to get on the trails.
Prepared By:

I found a lovely balance between playing in the outdoors and enjoying the fruits of the Verde Valley in Cottonwood, Arizona. Conveniently located just on the edge of outdoor adventure, I enjoyed the easy access to Old Town Cottonwood, while still being able to reach Dead Horse Ranch State Park in just a few minute’s drive. Over a few days, I was able to sample the delights of the outdoors near Cottonwood, as well as the award-winning wines that the Verde Valley is known for.

This article was created in partnership with the City of Cottonwood Tourism & Economic Development, Arizona.
Photos by Emily Sierra Photography.

emily-sierra-arizona-cottonwood-dead-horse-ranch-state-park

Lodging

I loved staying in Old Town Cottonwood with all of its historic charm. The location was suitable to both my mellow sip and stroll afternoons, and trail-hungry mornings. I settled in easily at The Tavern Hotel in Old Town which was equally comfortable, clean and stylish. Not only was the staff there overly accommodating and friendly, but I could walk out the lobby and into my choice of restaurants, coffeehouses, shops and wineries for the day.

emily-sierra-arizona-cottonwood-tavern-hotel

Day 1 in Cottonwood

Dead Horse Ranch State Park on Foot or a Mountain Bike

There are multiple trails that weave through the Dead Horse Ranch State Park. I personally opted for mountain biking, and I loved that there were various options that cater to all skill levels. Even on the more difficult, technical trails, there are still alternate lines. These trails are super playful and entertaining, and receive far fewer visitors than those around Sedona to the north. Stunning scenery all around the park only improved the further I rode out. The red cliffs became more vibrant, and the yucca, ocotillo, agave, cactus and other desert plants stood proudly on the trailside. Truly, this state park is such a wonderful place to play, and it’s only a few miles from Old Town Cottonwood, making it a breeze to get on the trails.

emily-sierra-arizona-cottonwood-mountain-biking-dead-horse-ranch-state-park

Wine and Dine

In the afternoon, I explored the wineries around Old Town. There are nearly 10 tasting rooms to sample from, all within a few block’s reach of each other. Merkin Vineyards Tasting Room and Osteria was one of my favorites, with its casual-yet-refined vibe. The wine is great, and the food is outstanding there—all scratch-made and sourced locally.

emily-sierra-arizona-cottonwood-merkin-vineyards

Day 2 in Cottonwood

Head into the Hills on an ATV

I rented an ATV from Vortex ATV and set out to find the best view of the Verde Valley. The vehicle felt incredibly safe and offered access to places I know my truck would have struggled to reach. It was nice to have an option of trails to ride on, ranging from beginner to expert, some requiring skills to navigate rocks, desert washes, and deep sand. My favorite trail took us up Black Mountain, serving up sweeping views of the Verde Valley below. The perspective from there was simply unmatched, especially with the moody clouds rolling in. Pro tip: bring a bandana or a buff to cover your mouth in case it’s a little dusty!

emily-sierra-arizona-cottonwood-vortex-atv

emily-sierra-arizona-cottonwood-verde-valley

Sip and shop

Shopping in Old Town Cottonwood was so fun! Aside from traditional gift shops, I found my way into various antique stores, a glitter store (yes, 100% glitter), and an olive oil shop and tasting room. Shopping around Cottonwood felt more like an experience to me than simply bagging up souvenirs for the road. Of course, I couldn’t help but explore other wineries that I missed on my first day in Cottonwood. I loved chatting with the unpretentious wine-tender at Carlson Creek who made me feel welcome, even though my wine knowledge is relatively slim!

emily-sierra-arizona-cottonwood-verde-valley-olive-oil

Day 3 in Cottonwood

Dead Horse Ranch State Park from Horseback

I returned to Dead Horse Ranch State Park for a horseback ride with Trail Horse Adventures. The scenery on the ride was much different than what I experienced on the other trails in the state park, we even traversed the Verde River… on a horse! The river is indeed a glowing green color, and I felt quite adventurous as my horse went thigh deep in the current. Our guide grew up in the area and educated us on the history of the region, including how the state park earned its name. Great story, but you’ll have to find out for yourself!

emily-sierra-arizona-cottonwood-horseback-riding-dead-horse-ranch-state-park

Relax in Old Town

On the final evening in Cottonwood, don’t miss a table at the Colt Grill. Unwinding at this comfortable, familiar restaurant is a great way to round out a trip to Cottonwood and recount all of the experiences there. Southern charm and hospitality are not lacking, and the smoked brisket tacos are a must!

emily-sierra-arizona-cottonwood-colt-grill

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure