White Pine County: Nevadas Wegweiser für Spaß

Dieses lange Wochenende für Abenteuerliebhaber im White Pine County findet in Ely, Nevada, statt. Erlebe mit uns drei Tage voller Adrenalin, Geschichte und frischer Luft an einem der unentdecktesten Orte des Westens.
Prepared By:

Ely liegt eingebettet zwischen drei unabhängigen Bergketten und ist ein wahres Zentrum für Abenteuer im Osten Nevadas. Du brauchst nur fünf Minuten im Internet zu recherchieren, und du wirst dich fragen, warum dies nicht eine der am schnellsten wachsenden Kleinstädte Amerikas ist. Aber wenn du noch nicht bereit bist, neue Wurzeln zu schlagen und umzuziehen, solltest du stattdessen mit einem Urlaub beginnen. Diese dreitägige Route führt dich durch das Beste von White Pine County und lässt dir gleichzeitig viel Raum für weitere Entdeckungen. Denn wir wissen, dass du wiederkommen wirst.

Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit Visit Ely Nevada erstellt.

Tag 1

Erkunde den Great Basin Nationalpark

Der Great Basin National Park, einer der unentdecktesten Parks in Amerika, ist ein wahres Juwel im Osten Nevadas. Und er ist nur eine Stunde von Ely entfernt! Außerdem feiern die Lehman Caves, die sich im Park befinden, im Jahr 2022 ihr 100-jähriges Bestehen. Nutze den größten Teil deines ersten Tages, um alles zu genießen.

Abgesehen von den Kalkstein- und Marmorhöhlen wird Great Basin vom 3.981 m hohen Wheeler Peak gekrönt und beherbergt die ältesten Borstenkiefern der Welt. Alpine Espenwälder gehen in Wacholder und Salbeibuschwüste über. Alles in allem ist dies ein unglaublich vielfältiges Reiseziel für Wildnis- und Geologiebegeisterte – und das mit einem Bruchteil der Besucherzahlen bekannterer Parks

Great Basin National Park, Nevada

Entdecke die Kunstszene von White Pine County

Nach einem Tag voller Naturwunder kannst du am Abend die Gastfreundschaft und Kultur von White Pine County erleben. Wenn du Zeit hast, besuche das East Ely Railroad Depot Museum oder die Ely Art Bank. Empfehlenswert ist auch ein selbstgeführter Spaziergang zu den Wandmalereien. In der Innenstadt von Ely gibt es mehr als 20 farbenfrohe Wandgemälde: Die Darstellung der Lehman Caves macht besonders viel Spaß, wenn man sie selbst gesehen hat! Nach deiner künstlerischen Erkundung gibt es in der Stadt eine Reihe von Restaurants, die alle Geschmacksnerven zufrieden stellen. Eine Reihe von Hotels und Motels sorgen für eine angenehme Nachtruhe.

Art in Downtown Ely, Nevada

Tag 2

Per Allradantrieb zu einer Geisterstadt

Nutze heute die Allradantrieb-freundliche Einstellung von Ely und erkunde die Gegend mit dem sogenannten 4×4. Du bist international unterwegs und hast keinen Platz für dein Quad im Flugzeug? Das ist kein Problem. Besucher können es bei Ausrüstern in der Stadt mieten. Das Einzigartige an den sogenannten OHV-Freizeitaktivitäten (off-highway vehicle) in Ely ist, dass du die Strecken direkt von der Stadt aus erreichen kannst. Hier findest du die Streckenkarte. Mache einen Tagesausflug und besuche Success Loop, Hamilton, Ward Mountain oder White River, von denen einige Geisterstädte sind. Denke daran, dich an die ausgewiesenen Off-Road-Gebiete zu halten und bei deinen Erkundungstouren in und um Ely stets die Grundsätze des „Leave No Trace“ zu beachten!

Du solltest dir auch einen der geologischen Schätze von Ely nicht entgehen lassen: tiefrote Granatfelsen. Verbinde dies mit deinem OHV-Ausflug oder mache eine separate Wanderung auf dem Garnett Hill daraus. Dies ist eine besonders schöne Aktivität für Familien!

OHV in White Pine County, NV

Einsteigen in einen historischen Zug von ca. 1905

Am Nachmittag heißt es dann „alles einsteigen“ in die Northern Nevada Railway. Dieses freundliche lokale Unternehmen bietet eine breite Palette von Touren an, von der Geisterbahn bis zum Feuerwerk. Schau dir alle Optionen an und finde heraus, was zu deinen Reisedaten und deinem Geschmack passt! Sieh dir am Abend eine Vorstellung im Central Theater an – ein charismatischer und historischer Ort, an dem du einen Film sehen oder dich von einer Geistergeschichte gruseln lassen kannst.

Take a Train Ride in Ely, NV

Tag 3

Radfahren oder wandern in White Pine County

Am dritten Tag ist es an der Zeit, mit „Selbstantrieb“rauszugehen. Schnüre deine Wanderschuhe an und begib dich auf die örtlichen Wanderwege. Der nahe gelegene Mount Moriah bietet ein echtes Workout; versuche den 12,9 km langen Hin- und Rückweg zum Gipfel. Du suchst etwas, das etwas näher liegt? Versuche es mit dem 2,9 km langen Farnsworth-Ely Loop, der direkt außerhalb von Ely liegt.

Andernfalls kannst du dir in der Stadt ein Fahrrad mieten und die Landschaft in einem schnelleren Tempo erkunden. Die Fahrradszene in Ely boomt und sowohl Mountainbiker als auch Schotterfahrer finden hier jede Menge Kilometer zum Erkunden. Je nachdem, wann du die Stadt besuchst, kannst du sogar an mehreren Rennen teilnehmen, darunter das längste Enduro des Landes. Ganz gleich, für welche Aktivität du dich entscheidest, im Humboldt-Toiyabe National Forest findest du mit Sicherheit jede Menge Möglichkeiten Freizeitaktivitäten.  

Mountain Biking in Ely, NV

Weiter auf der einsamsten Straße in Amerika

Wenn du deine Abenteuer in White Pine County hinter dich gebracht hast, solltest du den Highway 50, die einsamste Straße Amerikas, in Betracht ziehen. Du könntest auf diesem Weg sogar den gesamten Bundesstaat Nevada durchqueren und auf dem Heimweg einige unserer anderen Lieblingsziele entdecken! Wie auch immer, wir sind sicher, dass du deine nächste Reise nach White Pine County planen wirst, bevor du abreist.

Other Places & Experiences

X

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

White Pine County: Nevada’s Trailhead for Fun

This long weekend built for adventure lovers in White Pine County is based out of Ely, Nevada. Join us for three days of adrenaline, history, and fresh air in one of the west’s most undiscovered locations.
Prepared By:

Nestled between three independent mountain ranges, Ely is a true hub for adventure in Eastern Nevada. All you need is five minutes of research online, and you’ll be wondering why this isn’t one of the fastest growing small towns in America. But if you aren’t quite ready to pull up your roots and move, start with a vacation instead. This three-day itinerary takes you through the best of White Pine County while leaving plenty to explore next time, too. Because we know you’ll be back.

This story was created in partnership with Visit Ely Nevada.

Day One

Explore Great Basin National Park

One of the most undiscovered parks in America, Great Basin National Park is a veritable gem in Eastern Nevada. And it’s only an hour away from Ely! Plus, 2022 marks the 100-year anniversary of Lehman Caves, located within the park. Take the majority of your first day to enjoy it all. 

Aside from the limestone and marble caverns, Great Basin is crowned by 13,063-foot Wheeler Peak and boasts the oldest bristlecone pine trees found anywhere on Earth. Alpine aspen groves give way to juniper and sagebrush desert below. All together, this is an incredibly diverse destination for wilderness and geology enthusiasts—with literally a fraction of the crowds of more well-known parks. 

Great Basin National Park, Nevada

Discover White Pine County’s Art Scene

After a day of natural wonder, experience White Pine County hospitality and culture that evening. If you have time, visit the East Ely Railroad Depot Museum or the Ely Art Bank. We also recommend a self-guided mural walk. Downtown Ely features more than 20 colorful murals: the depiction of Lehman Caves is especially fun after having been there in person! After your artistic exploration, there are a number of dining options in town that will satisfy all taste buds. As for lodging, a number of hotels and motels make getting a good night’s sleep a breeze.

Art in Downtown Ely, Nevada

Day Two

OHV to a Ghost Town

Today, take advantage of Ely’s OHV-friendly attitude and explore by 4×4. Traveling internationally and couldn’t fit your quad on the plane? No problem. Visitors can rent from outfitters in town. The most unique part about OHV recreation in Ely is that you can access the trails right from town. Access the trail map here. Make a day out of it and visit Success Loop, Hamilton, Ward Mountain, or White River—several of which are ghost towns. Remember to stick to designated off-road areas and always practice Leave No Trace Principles when exploring in and around Ely!

You also don’t want to miss one of Ely’s geological treasures: deep red garnet rocks. Tie this into your OHV excursion or make a separate hike out of it on Garnett Hill. This is a particularly great activity for families!

OHV in White Pine County, NV

Board a Historic Train Circa 1905

That afternoon, it’s “all aboard” the Northern Nevada Railway. This friendly local operator offers a vast array of tours, from a Haunted Ghost Train to a Fire and Ice Fireworks Train. Check out all the options and determine what works for your trip dates and tastes! That night, take in a show at the Central Theater—a charismatic and historic place to catch a movie, or get spooked by a ghost story or two.

Take a Train Ride in Ely, NV

Day Three

Bike or Hike White Pine County

On your third day, it’s time to get outside under your own power. Lace up your boots and take to the local trails. Nearby Mount Moriah offers a real workout; try the advanced 8-mile out-and-back trail to the summit. Looking for something a little closer? Try the 1.8-mile Farnsworth-Ely Loop located just outside of Ely. 

Otherwise, rent a bike downtown and pedal through the scenery at a faster pace. The bike scene is booming in Ely and both mountain bikers and gravel grinders will find plenty of miles to explore. In fact, there are even several races you can partake in depending on when you visit, including the longest running enduro in the country. No matter which activity you select for the day, you’re sure to find plenty of opportunities to play in the Humboldt-Toiyabe National Forest.  

Mountain Biking in Ely, NV

Continue on the Loneliest Road in America

Once you’ve wrapped up your adventures in White Pine County, you might consider departing on Highway 50, known as the Loneliest Road in America. You could even cross the entire state of Nevada this way and discover some of our other favorite destinations on your way home! Either way, we’re sure you’ll be planning your next trip to White Pine County before you depart.

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American adventure!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure