Bedauere, ich bin beschäftigt mit Abenteuern in North Lake Tahoe!

North Lake Tahoe hat mich so verzaubert, dass ich anfing zu überlegen, wo ich gerne leben würde! Das Wasser erstrahlt in verlockendem Blau, und der Wald und die Berge rund um den See sind voller Wanderwege und Abenteuer im Freien.
Prepared By:
Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit North Lake Tahoe, Kalifornien, erstellt. Alle Fotografien stammen von Emily Sierra Photography.

california-high-sierra-north-lake-tahoe-bike-east-shore-trail-3

Auf dem See

Lake Tahoe ist zweifellos wunderschön, aber der beste Weg, um den See zu genießen, ist tatsächlich auf dem See zu sein.

Paddeln

Kajakfahren, Kanufahren und Stand-Up-Paddleboarding (SUP) sind hervorragende Möglichkeiten, um den See mit menschlichen Kräften zu erkunden. Um noch einen Schritt weiter zu gehen, liehen wir in Kings Beach ein paar durchsichtige Kajaks von der Wild Society und paddelten über große Felsbrocken und weißen Sand. Für mich gibt es keinen besseren Weg, um über das transparente, türkisfarbene Wasser zu gleiten, als mit einem Kajak mit einem Fenster zum Seeboden. Von Kings Beach aus brauchten wir einige stramme Paddelzüge, um zum felsigen Seeufer zu gelangen (dass sich super als Instagramkulisse eignet), aber die Mühe hat sich gelohnt! Ihr könnt auch von anderen Punkten in North Shore aus starten, um verschiedene Paddelerfahrungen zu machen.

Profi-Tipp: Bereitet eine Playlist vor zum Anhören über den Bluetooth-Lautsprecher auf dem Kajaks vor.

california-high-sierra-north-lake-tahoe-clear-bottom-kayak-kings-beach-8

california-high-sierra-north-lake-tahoe-clear-bottom-kayak-kings-beach-2

Segeln

Auf einem gecharterten Segelboot segelten wir über den größten alpinen See Nordamerikas. Wir sahen einen Sturm über die Berge in der Ferne herannahen; einen, der tatsächlich einen Hauch von Schnee hinterlassen hat! Gegenüber ging die Sonne unter und wir tranken Prosecco und genossen leichte Snacks. Mit einer schnellen Brise glitten wir über die Wellen und waren fasziniert vom fließenden Wasser und den umliegenden Landschaften. Unser Kapitän von Tahoe Sailing Charters war bodenständig und es war schön, von den weltlichen Reisen seiner Familie und der Liebe zu Lake Tahoe zu hören.

Profi-Tipp: Bringt einen Kameragurt mit, damit ihr eure Fotos nicht über Bord verliert.

california-high-sierra-north-lake-tahoe-sunset-sail-tahoe-sailing-charters-7
california-high-sierra-north-lake-tahoe-sunset-sail-tahoe-sailing-charters-7

Abgesehen vom See …

Die Erholung in den Bergen um North Lake Tahoe mag genauso aufregend sein wie die auf dem See. Dies sind zwei der besten Möglichkeiten, North Lake Tahoe abseits des Sees zu erkunden.

Radfahren

Der Flume Trail ist ein Erlebnis für jeden Mountainbiker. Auf der Suche nach etwas Entspannterem mieteten wir uns Fahrräder und machten uns auf den Weg zum frisch gestalteten East Shore Trail. Der asphaltierte Pfad folgt Tahoes Ostufer, führt an unglaublich blauen Ausblicken vorbei und überragt Buchten, in denen Wellen auf massive Granitfelsen prasseln. Der Weg endet im Sand Harbor State Park, der die Gebühr von 2 USD für die Erkundung des Wassers mit dem Fahrrad vom Ufer aus verdient.

Profi-Tipp: Packt einen Badeanzug ein und taucht in Sand Harbor ins Wasser, bevor ihr zurückradelt.

california-high-sierra-north-lake-tahoe-bike-east-shore-trail-2

Via Ferrata

Via was? Wenn ihr nicht vertraut seid mit dem Ausdruck, es handelt sich bei einer Via Ferrata um einem Klettersteig für eine feste Kletterroute, auf der ihr euch ständig über ein Drahtseil absichert und hinaufsteigt entlang einer Klippe. Dies war definitiv eine der sichersten Möglichkeiten, die mir zu einem Adrenalinstoß verhalfen! Abgesehen von dem sanften Klettern gab es Momente, in denen wir zwischen Felswänden gan eng an den Seilen gingen! Glücklicherweise hat Alpenglow Expeditions im Squaw Valley eine andere Route und arbeitet daran, noch mehr Routen festzulegen. Das nächste Mal, wenn ich dort bin, werde ich gespannt sein und mich auf mehr „Via“ freuen!

Ihr könnt übrigens auch nichts falsch machen, wenn ihr im Village at Squaw Valley übernachtet. Das Hotel liegt in der Nähe von Berg-Aktivitäten, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und einem der angesagtesten Cafés in der Gegend!

Profi-Tipp: Bringt eure GoPro mit, um sie an eurem Helm zu befestigen. Ihr wollt dieses Abenteuer nicht verpassen!

california-high-sierra-north-lake-tahoe-squaw-valley-via-ferrata-6
california-high-sierra-north-lake-tahoe-squaw-valley-via-ferrata-11

Diese Erfahrungen waren nur eine Auswahl dessen, was wir im Gebiet von North Tahoe entdecken konnten. Ich kann es kaum erwarten, wieder zurück zu kommen und tiefer einzutauchen in das, was der See und die Bäume noch zu bieten haben!
california-high-sierra-north-lake-tahoe-tahoe-city-marina

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Sorry, busy adventuring in North Lake Tahoe!

I was so enchanted by North Lake Tahoe, that I started scheming on where I’d like to live! The water sparkles an enticing shade of blue, and the forest and mountains surrounding the lake are chock full of trails and outdoor adventures.
Prepared By:
This article was created in partnership with North Lake Tahoe, California. All photography by Emily Sierra Photography.

california-high-sierra-north-lake-tahoe-bike-east-shore-trail-3

On the lake

Lake Tahoe is beautiful no doubt, but the best way to enjoy the lake is to actually be on the lake.

Paddling

Kayaking, canoeing and stand up paddleboarding (SUP) are all excellent ways to get some human-powered exploration on the lake. One step further though, we took out some clear kayaks from Wild Society in Kings Beach, and paddled over large boulders and white sands. To me, there is no better way to glide over the transparent, turquoise waters than a kayak with a window to the lake’s floor. From Kings Beach, it took us some stiff paddling to reach the highly Instagrammable rocky lakeshore, but was well worth the effort! You can also launch from other points across North Shore for different paddling experiences.

Pro tip: prepare a playlist to play through the bluetooth speaker on the kayak.

california-high-sierra-north-lake-tahoe-clear-bottom-kayak-kings-beach-8

california-high-sierra-north-lake-tahoe-clear-bottom-kayak-kings-beach-2

Sailing

Aboard a chartered sailboat, we sailed over the largest alpine lake in North America. We watched a storm roll over the mountains in the distance; one that actually left behind a dusting of snow! Opposite, the sun was setting and we sipped Prosecco and enjoyed light snacks. With a swift breeze, we traveled over the waves and found ourselves mesmerized by the moving water and surrounding landscapes. Our captain from Tahoe Sailing Charters was down-to-earth and we loved hearing about his family’s worldly travels and love for Lake Tahoe.

Pro tip: bring a camera strap so that you don’t lose your photos overboard.

california-high-sierra-north-lake-tahoe-sunset-sail-tahoe-sailing-charters-7
california-high-sierra-north-lake-tahoe-sunset-sail-tahoe-sailing-charters-7

Off the lake

The recreation in the mountains around North Lake Tahoe might be just as exciting as that on the lake. These are two of the best ways to explore North Lake Tahoe off the lake.

Biking

The Flume Trail is a bucket list experience for any mountain biker. Though, seeking something a little more laid-back, we rented bikes and took to the freshly designed East Shore Trail. The paved trail follows Tahoe’s east shore, passing impossibly blue vistas and overlooking coves where waves splash on massive granite boulders. The trail finishes at Sand Harbor State Park, worthy of the $2 fee to explore the water’s edge on bike.

Pro tip: pack a swimsuit and hop in the water at Sand Harbor before biking back.

california-high-sierra-north-lake-tahoe-bike-east-shore-trail-2

Via Ferrata

Via what? If you’re not familiar, a via ferrata is a fixed climbing route in which you constantly trace a cable up and along a cliffside. This was definitely one of the safest ways I’ve experienced an adrenaline rush! Aside from the gentle climbing, there were moments when we were essentially tight-rope walking between rock walls! Fortunately, Alpenglow Expeditions in Squaw Valley has another route, and are working to set even more routes. The next time I visit, I will be excited and ready for more via! You can’t go wrong staying at the Village at Squaw Valley either. The hotel is super close to mountain activities, shopping, restaurants, and one of the hippest coffee shops in the area!

Pro tip: bring your GoPro to mount on your helmet. You don’t want to miss out capturing this adventure!

california-high-sierra-north-lake-tahoe-squaw-valley-via-ferrata-6
california-high-sierra-north-lake-tahoe-squaw-valley-via-ferrata-11

These experiences were only a sampling of what we could discover in the North Tahoe area. I can’t wait to get back and dive deeper into the lake and the trees!
california-high-sierra-north-lake-tahoe-tahoe-city-marina

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our road trip secrets to help you plan your next American road trip!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your in-box soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure