Erkunde die ruhige Ecke von Wyoming in Laramie

Laramie liegt direkt zwischen zwei Gebirgszügen, flankiert vom riesigen Medicine Bow National Forest. Wenn du Laramie zu deinem Basislager machst, hast du als Abenteuerlustige/r aller Art die Möglichkeit, alles zu erkunden, was die Gegend zu bieten hat.
Prepared By:

Sieht deine Wunschliste für Urlaubsziele etwa so aus? „Camping, Klettern, Mountainbiking, Wandern, Reiten, Angeln und Paddelboarding“. Dein erster Gedanke ist vielleicht der Yellowstone oder Grand Teton Nationalpark – aber seien wir ehrlich, der Trubel in den Nationalparks während der Sommerzeit ist nicht jedermanns Sache! Wenn du in deinen kostbaren Urlaubstagen etwas mehr Ruhe suchst, aber trotzdem nicht auf eine gesunde Portion Abenteuer verzichten willst, solltest du im nächsten Sommer Laramie besuchen. 

Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit dem Albany County Tourism Board, Wyoming, erstellt.

Wenn du das Leben auf dem Wasser bevorzugst…

Foto von Chris Bowen auf Unsplash

Ein kristallklarer, blauer Himmel und Sonnenschein gehören zum Sommer in Laramie, und es gibt viele Möglichkeiten, der Hitze auf dem Wasser zu trotzen. In den Seen, Flüssen und Stauseen rund um Laramie wimmelt es von Cutthroat-, Regenbogen-, Braun- und Bachforellen. Von den Hochgebirgsbächen über den Big Laramie River bis hin zu den Seen in der Ebene – du wirst Laramie nicht verlassen, ohne einen großen Fisch an Land gezogen zu haben. Bei so vielen Möglichkeiten ist es ratsam, eine geführte Tour in einem örtlichen Fliegenangelgeschäft zu buchen, um die Informationen von Experten zu erhalten! Der Curt Gowdy State Park ist mit seiner wunderschönen Landschaft und seinen drei Stauseen ein hervorragender Ort, um Kajak, Kanu oder Paddleboard zu fahren. Wenn du kein eigenes Boot oder Paddelboard hast, kannst du dir eines in den örtlichen Geschäften ausleihen. 

Wenn du auf zwei Rädern unterwegs bist…

Mountain biker on trail near Laramie, Wyoming in the summer

Bevor du dich auf den Weg machst, solltest du im Paddle House vorbeischauen, wenn du noch Ausrüstung benötigst und dich über die neuesten Strecken informieren möchtest. Der nur 30 Minuten von Laramie entfernte Curt Gowdy State Park ist ein Paradies für Mountainbiker. Das ausgedehnte Singletrack-Trail-System des Parks wurde speziell für Mountainbikes konzipiert. Die 35 Meilen (56 km) lange Strecke bietet Log Jumps, vertikale Drops, natürliche Merkmale, Flow Trails und vieles mehr und variiert im Schwierigkeitsgrad von einfachen Anfängerstrecken bis hin zu technisch anspruchsvollen Fahrten für Experten.

Wenn du nach dem Curt Gowdy noch nicht völlig erschöpft bist, findest du in der Umgebung von Laramie noch viele andere Radwege! Besuche die Trails in der Snowy Range für anspruchsvolle Singletrails und atemberaubende Aussichten oder die Vedauwoo Recreation Area für ein bisschen Wyoming Slickrock.

Wenn das Leben aus dem Westernsattel dich anspricht…

Wild Horse EcoSanctuary - Home to Wild

Vee Bar Guest Ranch

Die Vee Bar Guest and Dude Ranch wird die Cowboys und Cowgirls in deiner Familie sicher begeistern. Die Wranglers stellen den Gästen für ihren Aufenthalt ein eigenes Pferd zur Verfügung, und die Ranch bietet Reitprogramme für alle Altersgruppen und Leistungsniveaus an, was sie zu einem perfekten Ziel für alle Pferdeliebhaber macht, die ein unvergessliches Western-Erlebnis haben möchten.

Ein Aufenthalt auf der Vee Bar besteht nicht nur aus Ausritten – es werden auch geführte Angelausflüge, Trap-Schießen, Zelten im Tipi unter dem Sternenhimmel, River Tubing, Heufahrten und die Möglichkeit, Rinder mit ihren Teams zu hüten, angeboten! Aufenthalte auf den Dude Ranches in Laramie sind schnell ausgebucht, also buche frühzeitig, wenn du dich für Pferdeabenteuer interessierst!

Deerwood Ranch Wild Horse Sanctuary

Auf der Straße von Laramie entlang des Snowy Range Scenic Byway kannst du in der Ferne den Klang von Hufgetrappel hören – den Klang des Deerwood Ranch Wild Horse Eco Sanctuary. Selbst wenn du kein sogenannter „Pferdenarr“ bist, ist eine Begegnung mit den Wildpferden in Deerwood ein Erlebnis des amerikanischen Westens, das du nicht so schnell vergessen wirst.

Die Landschaft auf Deerwood wirkt wie aus einem alten Westernfilm: offene Ebenen mit massiven Berggipfeln am Horizont und 350 wilde Mustangs, die auf den gut 1.900 Hektar Weideland von Deerwood frei herumlaufen. Deerwood ist auch eine aktive, arbeitende Ranch mit anderen Tieren, die versorgt werden müssen. Ruf also mindestens zwei Tage vorher an, um deine Tour zu buchen

Wenn du lieber klettern möchtest…

Falls wir es noch nicht gesagt haben: Das Erholungsgebiet Vedauwoo (VEE-duh-voo) ist ein Muss für alle Arten von Erholungssuchenden, aber besonders attraktiv für Kletterer! In der Klettergemeinde wird Vedauwoo wegen der Ähnlichkeit der Felsformationen oft als der „Joshua Tree des Nordens“ bezeichnet. In Vedauwoo sind über 900 Routen verzeichnet, darunter einige der besten (und schwierigsten!) Weitrißklettereien der Welt.

Einheimische empfehlen, für das grobkörnige Gestein ein Klebeband mitzunehmen. Wenn du etwas für deinen Aufstieg benötigst, schau bei Laramie’s Basecamp oder Atmosphere Mountainworks vorbei.

Wenn du auch am Abend noch klettern möchtest, schlage dein Zelt auf dem Campingplatz von Vedauwoo auf! Vedauwoo bietet zahlreiche Möglichkeiten für verantwortungsbewusstes, verstreutes Zelten inmitten der bizarren Felsformationen, darunter auch einige Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwagen.

Wenn du ein vielseitiger Abenteurer bist…

Wenn du es vorziehst, von allem ein bisschen zu haben, dann ist die Snowy Range genau das Richtige für dich. Die Snowies liegen im Medicine Bow National Forest und sind ein wahrhaft vielseitiges Stück Land: Hüttenvermietung, Campingplätze im National Forest, abgelegene Angelplätze, anspruchsvolle Wander- und Radwege, Reiten, Geländewagenfahrten und vieles mehr. Verbringe deinen Tag mit der Erkundung der Berge und fahre dann zurück nach Laramie, um deinen Durst mit einem Bier aus einer der örtlichen Brauereien und deinen Hunger mit den besten Burgern in Wyoming zu stillen.

Other Places & Experiences

X

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Explore the Quiet Corner of Wyoming in Laramie

Laramie is nestled directly between two mountain ranges, flanked by the massive Medicine Bow National Forest. Making Laramie your basecamp gives adventure seekers of all kinds the chance to explore all that the area has to offer.
Prepared By:

Does your vacation destination wishlist look something like this? “Camping, climbing, mountain biking, hiking, horseback riding, fishing, and paddleboarding.” Your first ideas might be Yellowstone or Grand Teton National Park – but let’s face it, the hustle and bustle of National Parks during the summertime isn’t for everyone! If you’re looking for a bit more peace and quiet during your precious vacation days but still want a healthy dose of adventure, check out Laramie next summer. 

This story was created in partnership with the Albany County Tourism Board, Wyoming.

If you prefer life on the water…

via Chris Bowen on Unsplash

Crystal-clear blue skies and sunshine are summer staples in Laramie, and there are plenty of opportunities to get on the water to beat the heat. The lakes, rivers, and reservoirs around Laramie are teeming with Cutthroat, Rainbow, Brown, and Brook Trout. From the high mountain streams to the Big Laramie River and plains lakes, you won’t leave Laramie without reeling in big fish. With so many options, consider booking a guided trip with a local fly shop to get the info from the experts! Curt Gowdy State Park’s beautiful scenery and three reservoirs make it an excellent spot to put in your kayak, canoe, or paddleboard. If you don’t have your own boat or paddleboard, local shops can help you get set up with rentals. 

If you’re a two-wheeled traveler…

Mountain biker on trail near Laramie, Wyoming in the summer

Before you hit the trail, stop by The Paddle House for any last-minute gear needs and the most recent trail information. Just 30 minutes from Laramie, Curt Gowdy State Park is a mountain biker’s paradise. The park’s extensive singletrack trail system was designed specifically with mountain bikes in mind. The 35 miles of trail feature log jumps, vertical drops, natural features, flow trails, and more; and vary in difficulty from easy beginner trails to techy expert rides.

If you’re not totally exhausted after Curt Gowdy, you’ll find plenty of other bike trails in the Laramie area! Check out the trails in the Snowy Range for challenging singletrack and stunning vistas, or Vedauwoo Recreation Area for a bit of Wyoming slickrock. 

If life from a western saddle speaks to you…

Wild Horse EcoSanctuary - Home to Wild

Vee Bar Guest Ranch

The Vee Bar guest and dude ranch is sure to delight the cowboys and cowgirls in your family. Wranglers match guests with their own horse for their stay, and the ranch offers riding programs for all ages and ability levels, making it a perfect destination for any horse lover to have a memorable western experience.

A stay at Vee Bar isn’t just horseback rides – they also offer guided fishing, trap shooting, teepee camping under the stars, river tubing, hayrides, and the opportunity to herd cattle with their teams! Stays at the dude ranches in Laramie book up fast, so book early if your heart is set on equine adventures!

Deerwood Ranch Wild Horse Sanctuary

Up the road from Laramie along the Snowy Range Scenic Byway, you might hear the sound of hoofbeats in the distance – the sound of Deerwood Ranch Wild Horse EcoSanctuary. Even if you’re not a so-called “horse person,” an encounter with the wild horses at Deerwood is an American-West experience you won’t soon forget.

The landscape at Deerwood feels straight out of an old western film: open plains with massive peaks looming on the horizon, dotted with the 350 wild mustangs running freely on the Deerwood’s 4,700 acres of Wyoming rangeland. Deerwood is also an active, working ranch with other animals to care for, so be sure to call at least two days ahead to book your tour! 

If you’d rather be climbing…

If we haven’t already said so, Vedauwoo (VEE-duh-voo) Recreation Area is a must-visit destination for all kinds of recreationists, but particularly appealing for climbers! The climbing community often refers to Vedauwoo as the “Joshua Tree of the North” because of the similarity of the rock formations. There are over 900 routes on record in Vedauwoo, including some of the best (and most difficult!) wide-crack climbing in the world.

Locals recommend bringing your tape along for the coarse-grained rock. If you need to pick some up for your climb, stop by Laramie’s Basecamp or Atmosphere Mountainworks.

To keep the climbing going into the evening, pitch a tent in Vedauwoo’s camping area! Vedauwoo has plenty of options for responsible dispersed camping among the otherworldly rock formations, including a few spaces for RVs and camper trailers.

If you’re a well-rounded adventurer…

If you prefer to dabble in a little bit of everything, the Snowy Range is calling your name. Located within Medicine Bow National Forest, the Snowies are truly a land of many uses: cabin rentals, National Forest campgrounds, secluded fishing spots, challenging hiking and biking trails, horseback riding, ORV riding, and more. Spend your day exploring the mountains, then make the short drive back to Laramie to satisfy your cravings with a pint from one of the local breweries and some of the best burgers in Wyoming.

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure