Sedona-Abenteuer

1/3

Obwohl Menschen aus der ganzen Welt nach Sedona reisen, um Mountainbike zu fahren, gibt es immer noch einige weniger befahrene Wege.

Die Sterne von Sedona

2/3

Professionelle Astronomen mit ihren hochmodernen Teleskopen bringen den Wunsch nach Sternschnuppen auf ein ganz neues Niveau!

Einsamkeit in Sedona

3/3

Reduziere deine Auswirkungen auf einen der beliebtesten Orte im Südwesten und erlebe ihn trotzdem!

Einsamkeit finden in Sedona, Arizona

Es ist kein Geheimnis, dass Sedona, Arizona, ein Weltklasse-Reiseziel für Reisende aller Art ist. Aber nur weil es so beliebt ist, heißt das nicht, dass es keine Möglichkeiten gibt, Ruhe und Frieden zu finden. Folge dieser viertägigen Reiseroute, um dein ideales Abenteuer in Sedona zu planen.
Erstellt von:

Whitney James

Abenteurerin & Geschichtenerzählerin

4 Tage in Sedona

Start / Ende

Sedona, Arizona

Staaten

 

Gesamtlänge

93 miles / 150 km

Empfohlene Dauer

4 Tage

Empfohlene Jahrenzeiten

Sommer

#ThisIsMyRoute

Übersicht

Erkunde bei deinem Besuch die weniger bekannten Seiten von Sedona, von der Chapel of the Holy Cross bis zum Pyramid Mountain. Diese Reiseroute wurde von den „Sedona Secret 7“ inspiriert und ist unserer Meinung nach eine der besten Möglichkeiten für einen gewissenhaften Reisenden. Du wirst deine Auswirkungen auf einen der beliebtesten Orte im Südwesten verringern und trotzdem das Beste erleben können!

Vorbereitung

Neben dem Sedona Cares Pledge haben wir noch einige andere Tipps, wie du das Land der roten Felsen wie ein Einheimischer erkunden kannst. Versuche unter der Woche zu reisen, und noch besser, reise im Sommer! Im Durchschnitt ist es in Sedona 10 Grad kühler als in Phoenix. Außerdem fließt das ganze Jahr über Wasser im Oak Creek, so dass auch wenn es warm wird, es leicht ist, sich wohl zu fühlen, und du kannst dich immer auf die kühlen Sommernächte freuen. Wenn du nur während der Frühjahrsferien reisen kannst, solltest du besonders darauf achten, Orte zu besuchen, die in den Secret 7 zu finden sind, und versuchen, die Hauptzeiten für Wanderungen zu meiden, z. B. am Vormittag.

Reiseroute

EINLEBEN IN SEDONA

Potter's hands in Sedona’s creative center

20 MINUTEN – 5.6 MILES / 9 KM

Orientiere dich an deinem ersten Tag. Du wirst feststellen, dass die Hauptstraße (State Route 89A) parallel zum Oak Creek verläuft, der von Flagstaff aus bergab fließt. Dieser wunderschöne Wasserlauf beherbergt eine enorme Artenvielfalt, einschließlich der schwingenden Bäume, die an seinen Ufern wachsen und einen üppigen Kontrast zu den roten Felsen von Sedona bilden. Genieße einen Spaziergang durch die Stadt und lass alles auf dich wirken. Die Gallery Row ist Sedonas kreatives Zentrum und ein großartiger Ort, um einen Vormittag damit zu verbringen, Kunst aus jedem Genre zu betrachten. Uptown Sedona beherbergt Geschäfte, Galerien und Restaurants. Während du durch die Stadt schlenderst, solltest du dir einen Kaffee mit Aussicht gönnen.

Genieße nach dem Einkaufen ein Picknick im Jordan Historical Park, der sich am Sedona Heritage Museum befindet. (In der Stadt gibt es eine Reihe von Restaurants, in denen du dein Mittagessen auch zum Mitnehmen kaufen kannst). Die Picknicktische befinden sich in der Nähe einer Apfelplantage und anderer Obstbäume. Anschließend kannst du dich im Museum über die Vergangenheit von Sedona informieren.

Zieh deine Wanderschuhe an und erkunde am Nachmittag einen der ruhigeren Wanderwege Sedonas, wie z. B. den Airport Loop Trail. (Wir können es dir nicht verübeln, wenn du erst einmal eine Siesta machen willst.) Wenn die Sonne zu verblassen beginnt, wirst du deinen ersten Sonnenuntergang in Sedona erleben – eine großartige Fotomöglichkeit, egal auf welchem Weg du unterwegs bist.

Zieh am Abend in deine Unterkunft. Sedona bietet eine riesige Auswahl an Unterkünften: von atemberaubenden Boutique-Hotels bis hin zu kleinen Häusern und allem, was dazwischen liegt

ERHÖHE DEINE HERZFREQUENZYOUR HEART RATE

Mountain biker in Sedona

21 MINUTEN – 10.6 MILES / 17 KM

Es ist an der Zeit, in eine der beliebtesten Aktivitäten Sedonas einzutauchen: Mountainbiken auf kilometerlangen, außergewöhnlichen Singletracks! Stärke dich für dein Abenteuer mit einem ausgiebigen Frühstück. Das Coffee Pot Restaurant ist ein lokaler Favorit und serviert Klassiker mit viel Sirup. Oder du entscheidest dich für etwas mit Grünkohl. Die Local Juicery ist die erste Adresse für Acai- und Chia-Gerichte.

Dann gehst du in den Fahrradladen, um dich mit deiner Ausrüstung für den Tag auszustatten. Wenn du dein eigenes Fahrrad hast, kannst du dir auch gleich ein paar Streckenvorschläge holen. Obwohl Menschen aus der ganzen Welt nach Sedona reisen, um Mountainbike zu fahren, gibt es auch einige weniger befahrene Strecken. Versuche es mit dem Llama Trail, von dem aus du einen herrlichen Blick auf Bell Rock und Courthouse Butte hast. Oder wähle den Ridge Trail, der ein Plateau erklimmt und einen Blick auf den Thunder Mountain bietet. Es gibt viele Möglichkeiten, also suche dir den Weg aus, der zu deinem Können und deinem Komfort passt.

Am Abend, nach einem wohlverdienten Abendessen in der Innenstadt, kannst du eine weitere der „Sedona Secret 7“-Aktivitäten entdecken – das Stargazing. Du kannst sogar an einem geführten Erlebnis mit Sedona Stargazing teilnehmen. Professionelle Astronomen mit ihren hochmodernen Teleskopen bringen den Wunsch nach Sternschnuppen auf ein neues Niveau!

DIE SPIRITUELLE SEITE VON SEDONA KENNENLERNEN

Sedona vortex

36 MINUTEN – 16 MILES / 26 KM

Am dritten Tag begibst du dich auf eine spirituelle Reise, ohne die Stadt verlassen zu müssen. Sedona ist auf der ganzen Welt als Ort der Inspiration und Erleuchtung bekannt. Heute wirst du herausfinden, warum!

Beginne mit einem Sonnenaufgang an einem der vielen Wirbel von Sedona, wie z. B. Bell Rock. Dann fahre zurück in die Stadt zur Chapel of the Holy Cross. Diese architektonisch beeindruckende Kirche gilt ebenfalls als Wirbelort. Selbst diejenigen, die es vorziehen, auf die spirituellen Aspekte zu verzichten, werden es genießen, dieses einzigartige Ziel zu fotografieren. Geh früh, um Menschenmassen zu vermeiden!

Wende dich am Nachmittag an die Experten. Lass ein Foto von deiner Aura machen oder geh zu einem Medium. Du kannst auch ein weiteres Picknick am Red Rock Crossing genießen, einem klassischen Aussichtspunkt in Sedona, wo du den Nachmittag verbringen kannst. Ansonsten solltest du das House of Apache Fire im Red Rock State Park besuchen. Das Haus wurde in den 1940er Jahren von einem Siedlerehepaar erbaut und auf den ersten Blick fragt man sich vielleicht, was es so besonders macht. Bei näherem Hinsehen offenbart das Äußere im Hopi-Stil seinen Zauber. Dies ist kein gewöhnliches historisches Haus, sondern der Grund für die Ernennung zum State Park.

Verbringe an deinem letzten Abend in der Stadt einen weiteren Abend, an dem du die Aromen von Sedona genießen kannst.

KUNST UND KULTUR IN SEDONA ENTDECKEN

Jewelry and art in Sedona, Arizona

60 MINUTEN – 61 MILES / 98 KM

Am vierten Tag gibt es noch so viel mehr zu entdecken. Du kannst dich wieder auf die Wanderwege begeben, aber wenn du auf der Suche nach Kunst bist, solltest du eines der kulturellen Zentren von Sedona besuchen. Das Verde Valley Archaeology Center, das sich südlich von Sedona befindet, bietet einen exklusiven Blick auf Artefakte aus der Region. Eine weitere Option ist das Sedona Arts Center – ein großartiger Ort, um einen praktischen Kurs zu belegen oder ein Festival zu erleben, je nach Zeitpunkt deiner Reise. Der heutige Tag bietet sich auch für einen Einkaufsbummel auf dem Oak Creek Overlook Vista Native American Artisan Market an. Die landschaftlich reizvolle Fahrt dorthin könnte einer der besten Teile deiner gesamten Reise sein!

Anschließend kannst du dein Arizona-Abenteuer fortsetzen oder deinen Aufenthalt in Sedona mit weiteren Ideen verlängern.

 

 

X

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Sedona Adventures

1/3

Even though people travel to Sedona from all over the world to mountain bike, there are still some lesser-pedaled trails.

The Stars of Sedona

2/3

Professional astronomers, along with their state-of-the-art telescopes, really take wishing on shooting stars to the next level!

Solitude in Sedona

3/3

Reduce your impact on one of the most popular spots in the southwest while still getting to experience it!

Finding Solitude in Sedona, Arizona

It’s no secret that Sedona, Arizona is a world-class destination for travelers of all kinds. But just because it’s popular doesn’t mean there aren't ways to find peace and quiet. Follow this four-day itinerary to map out your ideal adventure in Sedona.
Prepared By:

Whitney James

Adventure & Storyteller

4 Days in Sedona

Start / End

Sedona, Arizona

States Covered
 

Total Distance

93 miles / 150 km

Suggested Days

Four

Suggested Seasons

Summer

#ThisIsMyRoute

Overview

Explore the lesser known sides of Sedona during your visit, from the Chapel of the Holy Cross to Pyramid Mountain. This itinerary draws inspiration from the Sedona Secret 7, and we think it offers one of the best ways to be a conscientious traveler. You’ll lessen your impact on one of the most popular spots in the southwest, while still getting to experience its best!

Preparation

In addition to taking the Sedona Cares Pledge, we have some other tips to help you explore the land of red rocks like a local. Try traveling during the week, and even better, go during the summer! On average, Sedona is 20-25 degrees Fahrenheit cooler than Phoenix. Plus, there is water in Oak Creek year-round, so even when it gets warm, it’s easy to stay comfortable, and you can always look forward to their cool summer nights. If you can only travel during spring break, take extra care to visit places found in the Secret 7, and try to avoid peak trail times like mid-morning.

Itinerary

GET SETTLED IN SEDONA

Potter's hands in Sedona’s creative center

20 MINS – 5.6 MILES / 9 KM

On your first day, get your bearings. You’ll notice that the main street (State Route 89A) parallels Oak Creek on its downhill run from Flagstaff. This beautiful waterway supports tremendous biodiversity, including vibrant trees that grow on its banks and lend a lush contrast to Sedona’s red rocks. Enjoy walking through town to soak it all in. Gallery Row is Sedona’s creative center, and is a great place to spend a morning browsing art from every genre. Uptown Sedona is home to shops, galleries, and restaurants. During your meander through town, consider grabbing coffee with a view

After you’ve shopped, enjoy a picnic lunch at Jordan Historical Park, located at the Sedona Heritage Museum. (There are a number of restaurants in town where you can pick up lunch to go!) Picnic tables are located near an apple orchard and other fruit trees. Afterwards, learn about Sedona’s past at the museum. 

 

Switch to your hiking shoes for an afternoon exploring one of Sedona’s quieter trails, such as the Airport Loop Trail. (We won’t blame you for wanting to take a siesta, first.) As the sun begins to fade you’ll get to experience your first Sedona sunset—a tremendous photo opportunity, no matter which trail you’re on. 

That evening, settle into your lodging. Sedona offers a huge variety of places to rest: from stunning boutique hotels to tiny houses and everything in between.

ELEVATE YOUR HEART RATE

Mountain biker in Sedona

21 MINUTES – 10.6 MILES / 17 KM

It’s time to immerse yourself in one of Sedona’s most popular activities: mountain biking miles of exceptional singletrack! Fuel up for your adventure with a big breakfast. Coffee Pot Restaurant is a local favorite and serves up classics with plenty of syrup. Or, opt for somewhere with kale. Local Juicery is the go-to spot for acai and chia-topped dishes.

Then, head to the bike shop to get fitted with your equipment for the day. If you have your own bike, swing by to pick up some trail suggestions. Even though people travel to Sedona from all over the world to mountain bike, there are still some lesser-pedaled trails. Try the Llama Trail, with big views of Bell Rock and Courthouse Butte. Or, choose the Ridge Trail that summits a plateau to offer a look at Thunder Mountain. There are plenty of options, so pick the trail that’s appropriate for your skill and comfort level.

That evening, after a well-deserved dinner downtown, discover another one of the Sedona Secret 7 activities—stargazing. You can even join a guided experience with Sedona Stargazing. Professional astronomers, along with their state-of-the-art telescopes, really take wishing on shooting stars to the next level!

SEE THE SPIRITUAL SIDE OF SEDONA

Sedona vortex

36 MINUTES – 16 MILES / 26 KM

On day three, embark on a spiritual journey without having to leave city limits. Sedona is recognized around the globe as being a place for otherworldly inspiration and enlightenment. Today, you’ll find out why! 

Start with a sunrise at one of Sedona’s many vortexes (the locally accepted plural of vortex), such as Bell Rock. Then, travel back towards town to the Chapel of the Holy Cross. This architecturally stunning church is also considered to be a vortex site. Even those who prefer to pass on the spiritual aspects will enjoy photographing this unique destination. Go early to avoid crowds! 

That afternoon, refer to the experts. Get a photo of your aura taken, or have a psychic reading. You might also enjoy another picnic at Red Rock Crossing, a classic Sedona viewpoint and beautiful place to spend the afternoon. Otherwise, head to House of Apache Fire, located in Red Rock State Park. Built in the 1940s by a homesteading couple, at first glance you might wonder what makes it so special. Look closer and the Hopi-style exterior reveals its magic. This is no ordinary historic house; in fact, it is responsible for the state park designation. 

Spend another evening enjoying the flavors of Sedona on your final night in town.

EXPLORE SEDONA ARTS AND CULTURE

Jewelry and art in Sedona, Arizona

60 MINUTES – 61 MILES / 98 KM

There’s so much more to explore on day four. You might elect to hit the trails again, but if it’s art you’re after, visit one of Sedona’s cultural hubs. Located south of Sedona, the Verde Valley Archaeology Center provides an exclusive look at artifacts from the region. Another option is the Sedona Arts Center—a great place to take a hands-on class or experience a festival, depending on the timing of your trip. Today might also be a great time to indulge in some more retail therapy at Oak Creek Overlook Vista Native American Artisan Market. The scenic drive to get there might just be one of the best parts of your entire trip!

Afterwards, continue on your Arizona adventure, or extend your stay in Sedona with even more ideas

X

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure