Entdecke den Alten Westen in Laramie

Versetze dich in den alten Westen zurück, während du Laramie, Wyoming, erkundest. Besuche das Gefängnis, in dem einst Butch Cassidy gefangen gehalten wurde, erlebe einen historischen Zug aus nächster Nähe, und vieles mehr!
Prepared By:

Tag 1

Laramie Plains Museum

Diese Reisteroute wurde in Zusammenarbeit mit Albany County Tourism Board, Wyoming, erstellt.

Der erste Punkt auf unserer Tour ist das Laramie Plains Museum, das sich im historischen Herrenhaus Ivinson Mansion befindet. Das Ivinson Mansion wurde 1893 von den englischen Einwanderern Edward und Jane Ivinson erbaut und galt als das bedeutendste Haus der Stadt. Nach ihrem Tod wurde das 836 Quadratmeter große Haus zu einem Mädcheninternat. Das Haus wurde wunderschön restauriert und beherbergt heute eine Fundgrube für die Geschichte von Laramie und Wyoming – darunter Textilien und Kleidung, eine umfangreiche Fotosammlung, Erinnerungsstücke aus den frühen Tagen der Viehzucht und Landwirtschaft in Laramie und vieles mehr! 

Historic Laramie Train Depot

Ein Abenteuer im alten Westen wäre unvollständig ohne einen Besuch im Eisenbahndepot! Das historische Depot von Laramie war einst eine Haltestelle der Union Pacific Railroad. Das ursprüngliche Gebäude brannte 1917 ab und wurde 1924 wiederaufgebaut. Das Depot beherbergt ein kostenloses, interaktives Eisenbahnmuseum, in dem du einen Eindruck davon gewinnen kannst, wie es war, die Gleise zu verlegen. Im Außenbereich des Parks befindet sich eine historische Schneezuganlage mit einem Pflug, einer Lokomotive, einem Schlafwagen und einem Dienstwagen! 

Stadtspaziergang

Nutze das herrliche Sommerwetter und verbringe deinen Nachmittag mit einem Rundgang durch die historische Innenstadt von Laramie. Die Tour beginnt am Train Depot, du bist also schon auf dem Weg! Du erfährst, wo die ersten Bürger und Gesetzlosen von Laramie lebten und arbeiteten und wie sie der Stadt ihren Stempel aufdrückten, einschließlich der Frage, warum Laramie als „Hölle auf Rädern“ bekannt war. In vielen der historischen Gebäude befinden sich heute Cafés, Restaurants, Boutiquen und Tavernen. In den Sommermonaten werden in der Regel geführte Wander- und Fahrradtouren angeboten! 

Tag 2

Wyoming Territorial Prison Site

Nachdem du dich für einen weiteren Tag voller Entdeckungen gestärkt hast, mache dich auf den Weg zur Wyoming Territorial Prison State Historic Site. Das 1872 errichtete Gefängnis war zunächst ein US-Gefängnis und wurde später zum ersten Staatsgefängnis von Wyoming, bevor es an die Universität übertragen wurde. Einige der berühmtesten Verbrecher des Westens waren hier inhaftiert, darunter der berüchtigte Butch Cassidy. Zu den anderen berühmten Bewohnern gehörten Viehdiebe und Mörder – manche berichten, dass einige ihrer Geister noch immer in dem Gebäude spuken!

Du erhältst einen interaktiven Einblick in das Leben der Gefängnisinsassen, einschließlich des Prison Industries Building, in dem du „Gefangenen“ bei der Arbeit begegnest, die Besen herstellen. Wenn diese Wände sprechen könnten, würden sie unglaubliche Geschichten über den Alten Westen und all die heimtückischen Gesetzlosen erzählen, die hier einen Zwischenstopp einlegten! 

Fort Sanders

Fort Sanders wurde 1866 gegründet, um Reisende auf dem nahegelegenen Overland Trail vor Überfällen von Banditen und Gesetzlosen zu schützen. Das Fort beherbergte sechs Kompanien Kavallerie und Infanterie, darunter etwa 90 Pferde, und war in zahlreiche Scharmützel mit indianischen Stämmen verwickelt. Das etwas außerhalb der Stadt gelegene Fort Sanders diente auch dem Schutz der Siedler, der Eisenbahner und anderer militärischer Interessen in dieser Gegend.

In den späten 1870er Jahren wurde die Union Pacific Railroad fertiggestellt. Der Verkehr auf den Auswandererpfaden verlangsamte sich, und die Feindseligkeiten der Siedler mit den einheimischen Stämmen ließen nach. Im Mai 1882 wurde das Fort aufgegeben. Heute sind nur noch zwei Gebäude erhalten – das Pulverhaus und das Wachhaus. Achte auf den Wegweiser entlang des Highway 287! Besuche zum Mittagessen das Cavalryman Steakhouse (auf dem ehemaligen Paradeplatz des Forts) und wirf einen Blick auf die historischen Bilder, die die Geschichte der ersten Tage von Laramie erzählen

The Old Buckhorn Bar

Die Old Buckhorn Bar ist die älteste Kneipe in Laramie und wurde im Jahr 1900 gegründet. Die Bar hat über ein Jahrhundert lang lebhafte Abende und Persönlichkeiten aus der ganzen Welt erlebt. In einer bemerkenswerten Nacht bekam einer der Stammgäste einen Wutanfall und zog seine Pistole! Wenn du genau hinsiehst, kannst du noch immer die Spuren seines letzten Schusses sehen, der im Spiegel hinter der Bar landete. Wenn du Glück hast, kannst du einen Abend mit Live-Musik und Tanz erleben – vergiss deine Cowboy-Stiefel nicht! 

Wyoming Women’s History House

Es versteht sich von selbst, dass Frauen im Wilden Westen etwas Besonderes waren – voller Tatendrang und Entschlossenheit. Wusstest du, dass Wyoming der erste Staat war, der Frauen und Männern das gleiche Wahlrecht gewährte? Im Jahr 1870 wurde Louisa Swain die erste Frau, die in Wyoming wählen durfte. Im Wyoming Women’s History House erfährst du mehr über Wyomings bemerkenswerte Vorreiterinnen und warum Wyoming der Staat der Gleichberechtigung genannt wird. 

University of Wyoming

Bevor du deine Zeit in Laramie beendest, solltest du dir etwas Zeit nehmen, um den wunderschönen Campus der University of Wyoming zu besichtigen. Auf einem Rundgang von einer Meile Länge (1,6 km) kannst du viele der historischen Gebäude des Campus besichtigen, von denen fast alle heute noch in Betrieb sind. Die Universität gibt es schon fast so lange wie Laramie selbst. Bei ihrer Gründung im Jahr 1886 hatte sie nur fünf Fakultätsmitglieder und 42 Studenten. Heute beherbergt die einzige vierjährige Universität des Bundesstaates mehr als 14.000 Studenten aus aller Welt.

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

New River Gorge National Park West Virginia

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Discover the Old West in Laramie

Transport yourself back into the old west as you explore Laramie, Wyoming. Visit the prison that once held Butch Cassidy, get up close with a historic train, and more!
Prepared By:

Day One

Laramie Plains Museum

This itinerary has been created in partnership with the Albany County Tourism Board, Wyoming.

First up on our tour is the Laramie Plains Museum, located in the historic Ivinson Mansion. The Ivinson Mansion was built in 1893 by English immigrants Edward and Jane Ivinson and was regarded as the most significant home in the city. After their passing, the 9,000 square foot home became a boarding school for girls. The home has been beautifully restored and now holds a treasure trove of Laramie and Wyoming History – including textiles and clothing, an extensive collection of photographs, memorabilia from Laramie’s early ranching and farming days, and more! 

Historic Laramie Train Depot

An old west adventure would be incomplete without a visit to the train depot! Laramie’s historic depot was once a stop on the Union Pacific Railroad. The original building burned down in 1917 and was rebuilt in 1924. The Depot is home to a free interactive railroad museum, where you can get a taste of what it was like to lay down the tracks. Check out the park outside, which is home to a historic snow train setup featuring a plow, engine, bunk car, and caboose! 

Downtown Walking Tour

Take advantage of the gorgeous summer weather and spend your afternoon on a walking tour exploring Historic Downtown Laramie. The tour begins at the Train Depot, so you’re already on your way!  You’ll learn about the places where Laramie’s first citizens and outlaws lived and worked, and how they made their mark on the town, including why Laramie was known as a “hell-on-wheels” town. Many of the historic buildings are now occupied by coffee shops, restaurants, boutiques, and taverns. Guided walking and bike tours are typically offered during the summer months! 

Day Two

Wyoming Territorial Prison Site

After you’re fueled up for another day of exploring, head out to Wyoming Territorial Prison State Historic Site. The Prison was first a U.S. Penitentiary, built in 1872 and went on to become Wyoming’s first State Penitentiary before being transferred to the University. Some of the West’s most famous outlaws were incarcerated here, including the infamous Butch Cassidy. Other famous residents included cattle thieves and murderers – some report that a few of their spirits remain and haunt the building!

You’ll get an interactive look at what life was like for prison residents, including the Prison Industries Building, where you’ll encounter “prisoners” busy at work crafting brooms. If these walls could talk, they would have incredible stories of the Old West and all of the dastardly outlaws that passed through! 

Fort Sanders

Fort Sanders was established in 1866 to protect travelers on the nearby Overland Trail from attacks by outlaws and bandits. The fort housed six companies of cavalry and infantry, including about 90 horses, and was involved in numerous skirmishes with Native American tribes. Located just outside the city, Fort Sanders also protected the settlers, railroad crews, and other military interests in the area.

By the late 1870s, the Union Pacific Railroad was completed. Traffic on the emigrant trails slowed, and settler hostilities with local tribes waned. In May 1882, the fort was abandoned. Today, only two structures remain – the powder house and the guardhouse. Watch for the waymarker along Highway 287! For lunch, stop by Cavalryman Steakhouse (located on the fort’s former parade grounds) and peek at their period images that tell the story of Laramie’s earliest days. 

The Old Buckhorn Bar

The Old Buckhorn Bar is Laramie’s oldest watering hole, established in 1900. The bar has seen over a century of lively evenings and characters from all over the world. On one notable night, one of the regulars flew into a fit of rage and pulled his pistol! If you look closely, you can still see evidence of his final shot, which landed in the mirror behind the bar. If you’re lucky, you might catch an evening of live music and lively dancing – don’t forget your cowboy boots! 

Wyoming Women’s History House

It goes without saying that women in the Old West were a special type – full of grit and determination. Did you know that Wyoming was the first state to give women and men fully equal voting rights? In 1870, Louisa Swain became the first woman to vote in Wyoming. At the Wyoming Women’s History House, you’ll learn more about Wyoming’s notable changemakers and why Wyoming is called the Equality State. 

University of Wyoming

Before you wrap up your time in Laramie, take some time to tour the University of Wyoming’s beautiful campus. On a one-mile walking tour, you’ll visit many of the campus’ historic buildings, almost all of which remain in use today. The University has been around nearly as long as Laramie itself, operating with just five faculty members and 42 students at its inception in 1886. Today, the state’s only four-year university is home to more than 14,000 students from around the world.

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure