Goldene Tage in Cripple Creek, Colorado

Es macht Spaß, sich die Geschichte von Cripple Creek, Colorado, vorzustellen. Diese Bergstadt war einst eine geschäftige Metropole mit über 55.000 Einwohnern und mehr als 150 Saloons! Obwohl die Stadt viel kleiner ist, ist die Geschichte immer noch lebendig mit mehreren Museen, die man besuchen kann, und Gebäuden, die an die Zeit von damals erinnern. Während Cripple Creek für seine Casinos bekannt ist, gibt es noch viele andere Möglichkeiten, die Gegend von Cripple Creek zu genießen.
Prepared By:

Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit Visit Cripple Creek, Colorado, erstellt.

Komme an Bord der Straßenbahn

Wenn man in Cripple Creek ist, sollte man Ausschau nach den gezackten Gipfeln der Sangre de Cristo-Bergkette in der Ferne halten, einschließlich neun von Colorado’s 58 fourteeners (Berge über 14.000 Fuß). Dein erster Halt in Cripple Creek sollte das District Museum sein. Die umfangreichen Exponate sind eine wunderbare Möglichkeit, die Geschichte der Region kennenzulernen. Komme an Bord der Gold Camp Trolley Tour, die samstags zweimal vom Museum abfährt. Für 10 $ kannst du eine 2-stündige Trolleyfahrt durch Cripple Creek, Victor und das umliegende Gold Camp Gebiet genießen. Außerdem erfährst du eine unglaubliche Menge über die Region in der Gegenwart und über seine Geschichte. Auf unserer Tour stiegen Schauspieler ein und aus, um historische Szenarien nachzuspielen. Einige von ihnen haben mich richtig zum Lachen gebracht!

Dreh eine Runde mit dem Auto

„Schließe deine Augen und stelle dir das Zischen und Pfeifen einer Dampflokomotive vor, die gerade hier vorbeifährt“. – Schild in Phantom Canyon

Mehr als ein paar Haarnadelkurven, enge Tunnel durch Felsen und eine hohe Hängebrücke sind Teil der landschaftlich reizvollen Straße des Phantom Canyon. Die Fahrt ist in der Tat sehr malerisch, aber die wahre Schönheit liegt in der Geschichte dieser Route. Zwischen 1894 und 1912 transportierten Triebwagen Gold aus dem Bergbaugebiet Cripple Creek. Die Fahrten durch diese Schlucht kamen 1912 zum Erliegen, als eine Sturzflut die Eisenbahn in der Schlucht zerstörte und eine einzige Stahlbrücke zurückließ – die Adelaide Bridge. Schneller Vorlauf – und jetzt kann man langsam auf dieser unbefestigten Straße entlangrollen (kein 4-Rad-Antrieb erforderlich). Sie werden durch den Canyon hindurch einen Temperaturunterschied spüren, da die Straße fast 5 000 Fuß von Cripple Creek hinuntergeht.

cripple-creek-colorado-phantom-canyon-scenic-drive

Besuche Victor

Ein Ausflug nach Cripple Creek wäre nicht komplett ohne einen Besuch in Victor. Wenn du in der verschlafenen Innenstadt Victors stehst, wirst du von der Aussicht auf die Berge in der Ferne und den zahlreichen Minen auf den Hügeln umgeben sein, die sich um die Stadt herum befinden. Die historischen Gebäude sind makellos gut erhalten und voller charmanter Details. Wandere durch die Stadt und geh in einen der Antiquitätenläden mit lokalen Artefakten aus der Region. Dieser Ort ist sehr fotogen!


cripple-creek-colorado-victor-mining-town

Strecke deine Beine aus

Entfliehe in einen Wald von Kiefern, Fichten und Espen. Die Wanderung entlang der Horsethief Falls und des Pancake Rocks Trail ist landschaftlich beeindruckend und schattig, mit zwei großen Zielen. Wähle hier dein Abenteuer: Mache einen kürzeren Abstecher zu den Horsethief Falls oder fahre bis zum Ende des Weges. Der Endpunkt des Weges ist ein Bergspielplatz voller Felsen, die an aufeinandergestapelte (amerikanische) Pfannkuchen erinnern.


cripple-creek-colorado-hike-pancake-rocks-horsethief-falls-1

Es ist nicht der Broadway, es ist das Butte Theatre!

Das historische Butte Theatre ist in Cripple Creek einen Besuch wert! Professionelle Schauspieler leiten dich zu deinem Platz vor der Show, aber nicht bevor du einen klassischen Cocktail von der Bar in der Hand hast. Für solch eine kleine Stadt war ich ziemlich beeindruckt von diesem malerischen Theater. Vintage-Tapeten kleiden immer noch die Wände, und historische Fotos und Plakate reflektieren die Vergangenheit des Theaters. Werfe am besten einen Blick in den Online-Kalender vom Butte für kommende Shows und verpasse nicht die Gelegenheit, in diesem intimen Rahmen großes Theater zu erleben.

Other Places & Experiences

X

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Golden Days in Cripple Creek, Colorado

It’s fun to imagine the history of Cripple Creek, Colorado. This mountain town was once a bustling metropolis with over 55,000 people inhabiting the area, and more than 150 saloons! Although the town is much smaller, the history is still thriving with multiple museums to visit and buildings to gawk at. While Cripple Creek is known present-day for its casinos, there are many other ways to enjoy the Cripple Creek area.
Prepared By:

This article was created in partnership with Visit Cripple Creek, Colorado.

Hop aboard the trolley

Descending into Cripple Creek, look for the jagged peaks of the Sangre de Cristo mountain range in the distance, including 9 of Colorado’s 58 fourteeners (mountains exceeding 14,000 ft). Your first stop in Cripple Creek should be the District Museum. The comprehensive exhibits are a wonderful way to get acquainted with the area’s history. From there, hop aboard the Gold Camp Trolley Tour that departs from the museum twice a day on Saturdays. For $10, you’ll enjoy a 2-hour trolley ride tour through Cripple Creek, Victor, and the surrounding Gold Camp area. Moreover, you’ll learn an unbelievable amount about the region, presently and historically speaking. On our tour, actors got on and off the trolley to play out historical scenarios; some of them had me bent over laughing hysterically!

Take a drive

“Close your eyes and imagine the hiss and whistle of a steam locomotive passing this very spot.” – Sign posted in Phantom Canyon
More than a few hairpin turns, narrow tunnels through rock, and a high suspension bridge comprise the Phantom Canyon scenic byway. The drive is indeed quite scenic, but the real beauty lies in the history of this route. Between 1894 and 1912, railcars carried gold out of the Cripple Creek mining district. Travel through this canyon came to halt in 1912 when a flash flood wiped out the railroad in the canyon, leaving behind a single steel bridge–the Adelaide Bridge. Fast-forward a bit, and now you can slow-roll along this dirt road (no 4WD necessary). You’ll feel a temperature difference passing through the canyon, as the road descends nearly 5,000 ft from Cripple Creek.

cripple-creek-colorado-phantom-canyon-scenic-drive

Visit Victor

A trip to Cripple Creek would not be complete without also visiting Victor. Standing in the sleepy downtown of Victor, you’ll be amazed at the mountain views in the distance and the numerous mines on the hills surrounding the town. The historic buildings are impeccably well-preserved and full of charming details. Wander the town, and poke your head into one of the antique stores with local artifacts from the region. This place is very photogenic!


cripple-creek-colorado-victor-mining-town

Stretch your legs

Escape into a forest of pine, spruce and aspen trees. The hike along the Horsethief Falls and Pancake Rocks trail is scenic and shaded, featuring two great destinations. Choose your adventure here: take a shorter detour to Horsethief Falls, or push on to the end of the trail. The terminus of the trail is a mountain playground, full of rocks resembling stacks of pancakes.


cripple-creek-colorado-hike-pancake-rocks-horsethief-falls-1

It’s not the Broadway, it’s the Butte!

The historical Butte Theater is well worth a visit in Cripple Creek! Professional actors usher you to your seats prior to the show, but not before you grab a classic cocktail from the bar. For such a small town, I was quite impressed by this quaint theater. Vintage wallpaper still dresses the walls, and historic photos and posters reflect the theater’s past. Refer to the Butte’s online calendar for upcoming shows, and don’t miss the opportunity to witness great theater in this intimate setting.

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American adventure!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure