Feiere mit, bei den Cheyenne Frontier Days in Wyoming

Wenn du uns bei Visit USA Parks schon seit einiger Zeit folgst, weißt du bereits, dass wir große Fans von Cheyenne, Wyoming und der wunderbaren Feier des Westens, den Cheyenne Frontier Days, sind! Dieses 10-tägige Festival beheimatet mitunter das weltgrößte Outdoor-Rodeo, das schwärmerisch als „Daddy of 'em All“ bezeichnet wird. Für diejenigen, die die Frontier Days zum ersten Mal erleben, gibt es hier nun unseren Leitfaden für das Festival und ein paar Tipps für den Rest deiner Zeit in Cheyenne.
Prepared By:
Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit Cheyenne Frontier Days und Visit Cheyenne, Wyoming, erstellt.

Cheyenne Frontier Days Parade

Feiere die Cheyenne Frontier Days

Während der Cheyenne Frontier Days strömen Besucher aus nah und fern nach Cheyenne. Dieses 10-tägige Festival ist eine jährliche Veranstaltung, die alles feiert, was der Westen Amerikas zu bieten hat. Die Cheyenne Frontier Days fanden in diesem Jahr zum 123. Mal statt und bieten jedes Mal eine große Parade, Old Frontier Town, Familientage, Live-Musik und die größte Attraktion von allen – den „Daddy of ‚em All“ Rodeo. Wie zuvor erwähnt, ist dies das weltweit größte Outdoor-Rodeo und ein unvergesslicher Anblick für Rodeo-Neulinge und Experten!

Cheyenne Frontier Days Trolley Tour

Aber zuerst, viel Spaß in Cheyenne!

Bevor du in den Spaß der Frontier Days eintauchst, solltest du dich in Cheyenne eingewöhnen. Wir empfehlen die Teilnahme an der Trolley-Tour, bei der du einen Blick auf die reiche westliche Vergangenheit der Stadt, historische Gebäude und die berühmtesten Persönlichkeiten werfen kannst. Wenn du Familie hast, kannst du die Kinder auch gerne auf eine Schnitzeljagd durch die Stadt mitnehmen, um bis zu 2,50 Meter große Cowboystiefel zu finden, die von lokalen Künstlern handbemalt wurden. Gartenliebhaber sollten in den Botanischen Gärten von Cheyenne vorbeischauen, um freien Eintritt in ein neu eröffnetes, üppiges Gewächshaus zu erhalten – eine großartige Atempause an einem heißen Sommertag!

Terry Bison Ranch in Wyoming

Sei ein Cowboy auf der Terry Bison Ranch

Wenn du das Cowboy-Dasein selbst ausprobieren möchtest, besuche die Terry Bison Ranch. Du kannst vom Zug aus Bisons von Hand füttern und die Funktionsweise einer echten Ranch beobachten. Filmfans wird es faszinieren zu wissen, dass dies die Bisonherde ist, die im Hit-Film „Der mit dem Wolf tanzt“ zu sehen ist. Anschließend kannst du einen Ausritt über einige Teile der Ranch unternehmen. Dein Guide beantwortet alle Fragen zum Thema Reiten oder zur Ranch, während du die Landschaft des Wilden Westens genießt.

Cheyenne Food and Culture

Entdecke das Essen und die Kultur von Cheyenne

Am Abend wurde das Abendessen im Wyoming Rib & Chop House frisch serviert. Wir empfehlen dir, dein Hauptgericht mit einem lokalen Bier der Brauerei Accomplice gleich nebenan zu kombinieren. Anschließend kannst du ein Melodrama in Cheyennes „Little Theatre“ genießen. Dieser historische Veranstaltungsort serviert immer noch „Sarsaparilla“ – die perfekte Ergänzung zur lebhaften Unterhaltung! Wer eine Party sucht, kann sich im Outlaw Saloon umsehen. Ein weiterer unterhaltsamer Ort mit zwei Bühnen für Live-Musik und einem mechanischen Bullen. Nach einem langen ersten Tag in Cheyenne hast du dort die Möglichkeit, dir den Staub von deinen Schuhen zu tanzen.

Cheyenne Frontier Days Rodeo

Sieh dir die Frontier Days Grand Parade an

Starte die Feierlichkeiten am nächsten Morgen mit der Grand Parade (am besten überprüfst du wann es losgeht, wenn du deine Reise planst). Die Parade beginnt am Kapitol und ist ein altmodischer Spaß für die ganze Familie. Viel Spaß beim Anschauen von Miss Rodeo America, farbenfrohen Festwagen und nacheinander vorbeiziehenden Blaskapellen. Die Parade bietet auch die weltweit größte Sammlung historischer Wagen!

Als nächstes kannst du eine Tour „hinter den Treibgängen“ in Betracht ziehen. Dies ist eine seltene Gelegenheit, das Leben hinter der Bühne des größten Outdoor-Rodeos der Welt kennenzulernen. Du kannst sogar ein Foto von dir in den Treibgängen machen lassen!

Frontier Days Rodeo Kickoff

Das große Finale: „The Daddy of ‚Em All“

Wenn die Nationalhymne den „Daddy of ‚em All“ später am Nachmittag startet, wirst du dich wie ein Cheyenne-Einheimischer fühlen! Hier kannst du die Besten der Besten bei verschiedenen Wettbewerben beobachten. Dazu gehören das Abseilen, Wrestling, Stier- und Broncoreiten und sogar ein wildes Pferderennen, bei denen du gespannt von deinem Sitz aus alles verfolgst. Rodeo ist eine faszinierende Sportart, bei der sowohl Tier als auch Reiter als Sportler gelten. Du erfährst alles über die Regeln, Sicherheitsaspekte und das Bewertungssystem, während du die Unterhaltung in Cheyenne genießt.

Genieße an diesem Abend Live-Country-Musik von einigen der besten Künstler des Landes auf einer neuen hochmodernen Bühne, die von John Deere-Traktoren auf die Rodeo-Arena gezogen wird. Viel mehr „Western“ geht nicht.

Other Places & Experiences

X

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Celebrate Cheyenne Frontier Days in Wyoming

If you’ve been following us here at Visit USA Parks for some time, you know we are big fans of Cheyenne, Wyoming and their colossal Western celebration, Cheyenne Frontier Days! This 10-day festival is home to the world's largest outdoor rodeo, adoringly referred to as the Daddy of 'em All. For those experiencing Frontier Days for the first time, here's our guide to the festival and a few tips for the rest of your time in Cheyenne.
Prepared By:
This story was created in partnership with Cheyenne Frontier Days and Visit Cheyenne.

Cheyenne Frontier Days Parade

Celebrate Cheyenne Frontier Days

Visitors from near and far flock to Cheyenne during Cheyenne Frontier Days. This 10-day festival is an annual event that celebrates all things American West. Now in its 123rd year, Cheyenne Frontier Days features a Grand Parade, Old Frontier Town, Family Fun Days, live music, and the biggest attraction of them all—the Daddy of ‘em All Rodeo. This is the world’s largest outdoor rodeo and is a sight to behold for rodeo newbies and experts alike! 

Cheyenne Frontier Days Trolley Tour

But First, Enjoy Cheyenne!

Before diving into the Frontier Days fun, get acclimated in Cheyenne. We recommend taking the Trolley Tour, where you’ll get a look at the city’s rich western past, historic buildings, and most infamous characters. You might also enjoy taking the kids on a scavenger hunt around town to find eight-foot-tall cowboy boots that are hand-painted by local artists. Garden aficionados will want to stop by Cheyenne Botanic Gardens for free entry into a newly opened lush indoor greenhouse—a great reprieve on a hot summer day! 

Terry Bison Ranch in Wyoming

Be a Cowboy at Terry Bison Ranch

For those wanting to try out cowboying themselves, head to Terry Bison Ranch. You’ll get to ride the train to feed bison by hand and observe the workings of a real ranch. Movie buffs will enjoy that this is the bison herd that featured in the hit film Dances with Wolves. Then, take a horseback ride across some of the property. Your guide will answer any questions you have about horsemanship or the ranch as you enjoy the wild west scenery.

Cheyenne Food and Culture

Explore Cheyenne Food & Culture

That evening, dinner is served fresh at the Wyoming Rib & Chop House. We recommend pairing your entree with a local brew from Accomplice Brewery, right down the road. Afterward, you might enjoy a melodrama at Cheyenne’s Little Theatre. This historic venue still serves sarsaparilla—the perfect complement to the lively entertainment! Those looking for a party can check out the Outlaw Saloon. Another fun local spot with two stages for live music and a mechanical bull, you’ll really have a chance to dance the dust off your boots after a full first day exploring Cheyenne.

Cheyenne Frontier Days Rodeo

See the Frontier Days Grand Parade

Kick off the festivities the following morning with the Grand Parade. The parade starts at the capitol building and is old-fashioned fun for the whole family. Enjoy watching Miss Rodeo America, colorful floats, and marching bands stream by in succession. The parade also features the world’s largest collection of historic wagons!

Next, you might consider taking a “behind the chutes” tour. This is a rare opportunity to learn about the inner workings of the world’s biggest outdoor rodeo. You’ll even be able to have your photo taken in the chutes!

Frontier Days Rodeo Kickoff

The Grand Finale: The Daddy of ‘Em All

When the national anthem kicks off the Daddy of ‘em All later that afternoon, you’ll feel like Cheyenne local! Here you can watch the best of the best compete in different events. They include roping, wrestling, bull and bronc riding, and even a wild horse race that will have you on the edge of your seat. Rodeo is a fascinating sport in which both animal and rider are considered athletes. You’ll learn all about the rules, safety considerations, and scoring system while enjoying the entertainment in Cheyenne. 

That evening, enjoy live country music from some of the country’s best artists as they perform on a new state-of-the-art stage that is pulled onto the rodeo arena by John Deere tractors. It doesn’t get much more Western than that.

Itineraries/View All

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure