Ein spannender und kultureller Zwischenstopp zwischen Devils Tower und Yellowstone: Das Wind River Hotel & Casino in Wyoming

Casinos können einem wie aus dem Ei gepellt vorkommen - wenn man eines gesehen hat, kennt man alle. Aber das war im Wind River Hotel and Casino nicht der Fall. Wir hatten sogar die Gelegenheit, eine der wöchentlichen traditionellen Tanzvorführungen der Northern Arapaho zu erleben, die von Stammesmitgliedern in farbenfrohen Gewändern und begleitet von einem Gesangs- und Trommelkreis aufgeführt wurden.
Prepared By:

Tagelange Roadtrips in einem riesigen Bundesstaat wie Wyoming können sehr anstrengend sein (selbst wenn man stundenlang nur sitzt). Als wir auf unserer Fahrt zwischen dem Devil’s Tower National Monument und dem Yellowstone Nationalpark das Wind River Hotel and Casino fanden, atmeten mein Partner und ich erleichtert auf. Wir waren nicht nur bereit, auszusteigen und uns die Beine zu vertreten, sondern waren auch angenehm überrascht, dass wir an einem Ort großartiges Essen, spannende Spiele und eine reiche Kulturgeschichte vorfanden. Neben dem Hotel, das an das Casino angeschlossen ist, gibt es auch einen großzügigen Wohnmobilstellplatz mit atemberaubendem Blick auf die Wind River Mountains, direkt von unserem Stellplatz aus. Das Wind River Hotel und Casino ist die perfekte Oase in den Wüstenebenen von Zentral-Wyoming.

Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit dem Wind River Hotel and Casino erstellt. Alle Fotos von Kirk Rasmussen.

Lokale Geschichte und Gastfreundschaft

collage of cultural experiences at the Wind River Hotel and Casino

Das Wind River Hotel und Casino liegt im Wind River Indianerreservat und wird von Mitgliedern des Stammes der Northern Arapaho geführt. Als wir ankamen, war ich begeistert, wie viel einheimische Kunst und Charakter in das Hotel und Casino eingeflossen ist. Es gab sogar eine Bison-Statue, die uns in der Lobby begrüßte!

Casinos können einem wie aus dem Ei gepellt vorkommen – wenn man eines gesehen hat, kennt man alle. Aber das war im Wind River Hotel and Casino nicht der Fall. Wir hatten sogar die Gelegenheit, eine der wöchentlichen traditionellen Tanzvorführungen der Northern Arapaho zu erleben, die von Stammesmitgliedern in farbenfrohen Gewändern und begleitet von einem Gesangs- und Trommelkreis aufgeführt wurden. Das war ein ganz besonderer Teil unseres Aufenthaltes und hat mir die Einzigartigkeit dieses Ortes noch bewusster gemacht!

Neben den Tänzen und der Kunst erkundeten wir auch den Northern Arapaho Experience Room, eine Ausstellung, die lokale und historische Artefakte aus dem Wind River Reservat und der Kultur der Northern Arapaho zeigt. Es hat uns viel Spaß gemacht, so viel über den Stamm der Nördlichen Arapaho zu erfahren, und wir waren sehr froh, dass wir ein lokales Unternehmen unterstützen konnten.

Manchmal ist alles wirklich nur Spaß und Spiel!

Collage of gaming pictures at Wind River Hotel and Casino

Wie ich bereits erwähnt habe, kann sich der Besuch eines Casinos wie ein Déjà-vu-Erlebnis anfühlen, und obwohl das Wind River Casino erstklassige Spielautomaten und Kartentische hat, die man auch in Reno oder Vegas sehen könnte, waren es die Kartendealer und das Personal, die unsere Zeit so angenehm machten! Die Kartendealer, die wir an den Black Jack- und Craps-Tischen hatten, waren sympathisch und erklärten uns geduldig die Spiele, wenn wir Hilfe brauchten. Im Wind River Hotel und Casino herrscht immer noch Maskenpflicht, aber selbst unter den Masken konnte man sehen, dass wir alle zusammen lächelten und lachten. Wir haben viele verschiedene Arten von Spielautomaten ausprobiert, vom klassischen Hebelautomaten bis hin zu einem vollständig interaktiven Glücksrad (vibrierende Stühle und alles). Ich hatte das Gefühl, auf einem Spielplatz für Erwachsene zu sein! Wir waren froh, dass wir uns entschieden hatten, die praktischen Rewards-Karten zu beantragen und sie an den Automaten einzusetzen, anstatt mit Bargeld zu bezahlen. Und je mehr wir gespielt haben, desto mehr Punkte haben wir gesammelt, um Vergünstigungen zu erhalten und an verschiedenen Verlosungen teilnehmen zu können!

Die andere unterhaltsame Glücksspieloption, die im Casino angeboten wird, ist The Buffalo Sportsbook. Ich hatte noch nie zuvor Sportwetten abgeschlossen, aber ich dachte mir: „Wenn schon, denn schon!“, und der bequeme Sitzbereich und die benutzerfreundlichen Kioske machten es zu einem Vergnügen. Wir hatten einen Riesenspaß beim Wetten, beim gegenseitigen Anfeuern und beim Feiern bei einer leckeren Pizza, die uns das Restaurant Buffalo, in dem sich The Sportsbook befindet, spendiert hat.

Vielfältige Verpflegungsmöglichkeiten

collage of photos showing dining options at wind river hotel and casino

Als wir im Hotel und im Casino ankamen, wussten wir, dass wir uns vor den Spielautomaten und Spielen erst einmal den Magen füllen mussten. Wir waren besorgt, dass wir um 22 Uhr nur noch Snacks aus dem Automaten bekommen würden, als wir mit Freude feststellten, dass das Cee Nokuu Cafe noch geöffnet war! Ich hatte meinen allerersten indianischen Taco – mit allen klassischen Taco-Füllungen auf fluffigem Bratbrot. Das war genau das Richtige und gab mir die nötige Energie für den Rest des Abends. Am nächsten Tag konnten wir im Cee Nokuu Cafe auch Kaffee und Gebäck kaufen. Das Buffalo, von dem ich vorhin gesprochen habe, hatte das perfekte Essen zu den Lieblingssportspielen: Waffel-Nachos, frisch gemachte Pizza und saftige Burger! Zum Abschluss unseres Aufenthalts im Wind River Casino haben wir einen Tisch im gehobenen Restaurant Red Willow reserviert, das direkt neben dem Buffalo liegt. Das hochwertige Essen und das Ambiente waren eine schöne Ergänzung zu den hellen Lichtern und dem üppigen Essenserlebnis im Casino. Ich glaube, wir sind uns beide einig, dass die Essenserlebnisse, die wir hatten, definitiv ein Höhepunkt unseres Aufenthalts waren!

Das Wind River Hotel and Casino als Zwischenstopp zwischen den geologischen (und kulturellen) Wundern von Devils Tower und Yellowstone ist unterhaltsam, informativ und komfortabel – ein Gewinn für alle, die einen Ausflug in die Nationalparks machen!

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Grinnel Glacier Hike in Glacier National Park has incredible hiking

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

An exciting and cultural stop between Devils Tower and Yellowstone: Wyoming’s Wind River Hotel & Casino

Casinos can feel like a cookie-cutter experience—if you’ve seen one, you’ve seen them all, but that was not the case for Wind River Hotel and Casino. We even had the opportunity to experience one of their weekly traditional Northern Arapaho dance exhibitions performed by tribal members in colorful regalia and accompanied by a singing and drumming circle.
Prepared By:

Days on the road in a vast state like Wyoming can become exhausting (even if you’re sitting for hours) so when we found the Wind River Hotel and Casino on our drive between Devil’s Tower National Monument and Yellowstone National Park, my partner and I breathed a sigh of relief. Not only were we ready to get out and stretch our legs, but we were also pleasantly surprised to find great food, exciting games, and rich cultural history all in one place. In addition to the hotel attached to the casino, there is also ample RV parking with stunning views of the Wind River Mountains right from our site. The Wind River Hotel and Casino is the perfect oasis in the high desert plains of central Wyoming.

This story was created in partnership with the Wind River Hotel and Casino. All photos by Kirk Rasmussen.

Local History and Hospitality

collage of cultural experiences at the Wind River Hotel and Casino

The Wind River Hotel and Casino is on the Wind River Indian Reservation and is managed by local Northern Arapaho tribal members. When we arrived, I was excited to see how much local art and character was infused into the hotel and casino. There was even a bison statue there to greet us in the lobby!

Casinos can feel like a cookie-cutter experience—if you’ve seen one, you’ve seen them all, but that was not the case for Wind River Hotel and Casino. We even had the opportunity to experience one of their weekly traditional Northern Arapaho dance exhibitions performed by tribal members in colorful regalia and accompanied by a singing and drumming circle. It was such a special part of our stay and gave me even more appreciation for the uniqueness of this place!

In addition to the dances and art, we also explored the Northern Arapaho Experience Room, an exhibit that showcases local and historical artifacts from the Wind River Reservation and Northern Arapaho culture. We thoroughly enjoyed learning so much about the Northern Arapaho tribe and were really glad to be supporting a locally owned and operated business.

Sometimes it IS all fun and games!

Collage of gaming pictures at Wind River Hotel and Casino

As I mentioned before, coming to a casino can feel like a deja vu experience, and although the Wind River Casino has top notch slot machines and card tables that you may see in Reno or Vegas, it was the dealers and staff who made our time much more enjoyable! The dealers we had at the Black Jack and Craps tables were personable and patient in explaining the games when we needed help. The Wind River Hotel and Casino is still requiring masks but even under the masks you could tell we were all smiling and laughing together. We tried many different styles of slot machines, from the classic lever pull, to a fully interactive (vibrating chairs and all) Wheel of Fortune slot machine. I felt like I was in an arcade for adults! We were glad that we decided to apply for the handy rewards cards and use them at the machines rather than dealing with cash. Plus, the more we played the more points we earned to receive benefits and opportunities to be entered into different giveaways!

The other fun gambling option offered at the casino is The Buffalo Sportsbook. I had never done any sports betting before, but I thought “when in Rome!” and the comfy seating area and user-friendly kiosks made it enjoyable. We had a blast making bets, razzing each other, and celebrating over a delicious pizza, courtesy of The Buffalo restaurant, where The Sportsbook is located.

A Variety of Dining Options 

collage of photos showing dining options at wind river hotel and casino

Upon our arrival at the hotel and casino, we knew that before any slots or games, we had to fill our stomachs. We were worried that showing up at 10 p.m. meant that we were going to be stuck with vending machine snacks when we excitedly found that the Cee Nokuu Cafe was still open! I had my very first Indian taco—all of the classic taco fillings on fluffy fry bread. It seriously hit the spot, and was the fuel I needed for the rest of the night. The following day we were also able to get some coffee and pastries from the Cee Nokuu Cafe. The Buffalo, that I spoke of earlier, had the perfect food to pair with your favorite sports games: waffle fry nachos, freshly made pizza, and juicy burgers! To cap off our stay at the Wind River Casino, we got a table at the higher end Red Willow restaurant, situated right next to The Buffalo. The high quality food and ambiance was a nice complement to the bright lights and indulgent food experience in the casino. I think both of us would agree that the dining experiences we had were definitely a highlight of our stay! 

Making the Wind River Hotel and Casino a stop between the geologic (and cultural) wonders of Devils Tower and Yellowstone is entertaining, informative, and comfortable—a win-win for national parks road trippers!

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Photo credit: @trip_with_hari via Instagram

Grinnel Glacier Hike in Glacier National Park has incredible hiking

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure