3 Tage lang Südost-Idaho erkunden

Suchst du nach einem entspannten Road Trip? Eine Reise, die dich durch das Herz der amerikanischen Geschichte führt und gleichzeitig Naturwunder schätzt? Begib dich nach Südost-Idaho, wo es nur wenige Menschen und zahlreiche Attraktionen gibt! Drei Tage sind in keinem Urlaub genug, aber diese Reiseroute bietet eine Auswahl der Region und du wirst dir wünschen, du könntest mehr davon sehen.
Prepared By:
Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit Southeast Idaho High Country erstellt. Alle Fotos sind von Southeast Idaho High Country.

Unterkünfte

Während deiner Reise in Südost-Idaho findest du eine Reihe von Unterkünften, von Camping bis zu historischen Hotels. Rund um den Bear Lake gibt es jede Menge Ferienhäuser, während die Lava Hot Springs hübsche Boutique-Hotels bieten. Pocatello ist die größte Stadt der Region und bietet mit Sicherheit die größte Auswahl an Unterkünften und anderen Annehmlichkeiten für Reisende.

Erster Tag: Bear Lake

Bear Lake ist einfach bezaubernd. Bekannt als die „Karibik der Rockies“, lockt das türkisblaue Wasser dieses riesigen natürlichen Sees Reisende aus der ganzen Welt an. Der See ist sehr familienfreundlich und bietet für jeden etwas, vom Abenteuer-Suchenden bis zum Entspannung-Suchenden. Erkunde das Wasser mit einem Segelboot, einem Wasserfahrzeug, einem Stand-Up-Paddleboard, leihe dir ein Kajak oder entspanne dich einfach am Strand.


Abseits des Sees gibt es viele Wege, die du zu Fuß, mit dem Fahrrad, zu Pferd oder mit dem Geländefahrzeug erkunden kannst. Der Golfplatz bietet Ausblicke auf den See und verfügt über einen gut sortierten Pro-Shop und alle Ausrüstungsgegenstände, die du benötigst. Geschichtsinteressierte werden einen Besuch der historischen Stätte Paris Tabernacle zu schätzen wissen, die Besuchern einen Einblick in das Leben der Einheimischen in der Bärenseeregion bietet.
Bear Lake tourism photos

Zweiter Tag: Soda Springs & Lava Hot Springs

Soda Springs

Im Gegensatz zu Yellowstone kannst du in den natürlichen Wasserspielen und Geysiren, die in Soda Springs ausbrechen, spielen. Es gibt eine skurrile Behauptung, dass Soda Springs im Guinness-Buch der Rekorde steht seinen eigenen Geysir zu haben! Kaum nördlich von Soda Springs liegt Hooper Springs, ein einzigartiger Ort, an dem natürlich kohlensäurehaltiges Wasser aus dem Boden sprudelt und du deine eigene Cola mischen kannst.


Die Umgebung von Soda Springs bietet mehrere Sehenswürdigkeiten entlang des berühmten Oregon Trails. Wer neugierig ist, sollte sich überlegen, prominente Sehenswürdigkeiten wie die Wagen-Furchen des Oregon Trail Golf Clubs und den Thomas Corrigan Park mit seinen zahlreichen Oregon Trail-Standorten zu erkunden.
Birgitta-Bright-Hooper-Springs

Lava Hot Springs

Reisende lieben die reizende Innenstadt von Lava Hot Springs. Der wahre Grund, warum du Zeit in dieser kleinen Stadt verbringen solltest, ist die Entspannung in den weltberühmten heißen Quellen. Das Wasser ist frei von Gerüchen, Schwefel und Chlor. Für diejenigen, die einfach nicht genug bekommen können, bieten einige der Hotels in Lava Hot Springs ihre eigenen Pools.

Es ist beliebt, auf einem Schlauchboot oder einem Tube (eine Art großer Schwimmreifen) den Portneuf River entlang durch Lava Hot Springs zu gleiten, und es macht mit Sicherheit der ganzen Familie Spaß. Abenteuerlustige Kajakfahrer sollten die Stromschnellen am Bear River erkunden. Hinweis: Das Wildwasser auf dem Bear River ist technisch sehr anspruchsvoll und nur für erfahrene Bootsfahrer zu empfehlen.

Dritter Tag: Pocatello

Abenteuerlustige werden die Mountainbike-Möglichkeiten in der Nähe von Pocatello zu schätzen wissen. Über 84 km Singletrails erstrecken sich über die Hügel außerhalb der Stadt, perfekt für alle Könnensstufen. Innerhalb der Stadt gibt es mehrere einzigartige Attraktionen und versteckte Schätze, wie das Museum of Clean. Gleich die Straße entlang von Pocatello befindet sich das bekannte Idaho Potato Museum. Besuche auch eine der Brauereien in der Altstadt von Pocatello oder das erstklassige Sushi-Restaurant.

Other Places & Experiences

X

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

3 Days Exploring Southeast Idaho

Seeking a laid-back road trip? A journey that takes you through the heart of American history while also appreciating natural wonders? Whisk yourself away to Southeast Idaho, where the crowds are few and the attractions are plentiful! Three days is never enough on any vacation, but this itinerary will offer a sampling of the region and leave you yearning for more.
Prepared By:
This article was created in partnership with Southeast Idaho High Country. All photos provided by Southeast Idaho High Country.

Accommodations

Throughout your journey in southeast Idaho, you’ll find a range of accommodations, from camping to historic hotels. Vacation rentals are aplenty around Bear Lake, while Lava Hot Springs features cute boutique hotels. Pocatello is the largest town in the area, and certainly has the widest range of accommodations and other traveler amenities.

Day One | Bear Lake, Idaho

Bear Lake is simply enchanting. Known as the “Caribbean of the Rockies,” the turquoise blue waters of this massive natural lake beckon travelers from around the world. The lake is very family-friendly and offers something for everyone, from adventure-seekers to those looking for a laid back afternoon. Explore the waters on a sailboat, personal watercraft, stand-up paddleboard, rent a kayak, or just simply hang out on the beach.


Off the lake, there are plenty of trails to explore on foot, bicycle, horse and ATV. The golf course offers vistas over the lake and features a fully stocked pro shop and all of the gear you may need. History buffs will appreciate a visit to the Paris Tabernacle Historical Site, offering visitors a glimpse into lives of homesteaders in the Bear Lake region.
Bear Lake tourism photos

Day Two | Soda Springs & Lava Hot Springs

Soda Springs

Unlike Yellowstone, you can actually play in the natural water features and geyser erupting at Soda Springs. A quirky claim, Soda Springs holds the Guinness Book of World Records for the world’s only captive geyser! Barely north of Soda Springs is Hooper Springs, a unique place where naturally carbonated water bubbles from the ground and you can blend your own cola.


The area surrounding Soda Springs has multiple points of interest along the famous Oregon Trail. Those curious, should consider exploring prominent features such as the wagon ruts at the Oregon Trail Golf Club, and Thomas Corrigan Park which is teeming with Oregon Trail sites.
Birgitta-Bright-Hooper-Springs

Lava Hot Springs

Travelers adore the cute downtown in Lava Hot Springs. The real reason you’ll want to spend time in this small town is the relaxation at their world famous hot springs. Notably, the waters are free of odors, sulfur and chlorine. Additionally, for those who just can’t get enough, several of the hotels in Lava Hot Springs feature their own pools.


Floating down the Portneuf River through Lava Hot Springs on a raft or tube is popular, and certainly fun for the whole family. More adventurous kayakers should explore the rapids on the Bear River. Note: the whitewater on the Bear River is highly technical and only recommended for expert boaters.

Day Three | Pocatello, Idaho

Adventure seekers will relish the mountain biking possibilities near Pocatello. Over 52 miles of singletrack trails span the hills outside of town, perfect for all riding levels. Within the city, there are several unique attractions and hidden gems such as the Museum of Clean. Just up the road from Pocatello is the renown Idaho Potato Museum. You might also be delighted to try one of the breweries in Old Town Pocatello, or even the world-class sushi restaurant.

Other Places & Experiences

X

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure