Großartiges Kanab, in Süd-Utah

Kanab ist eine kleine Stadt am Fuße des Escalante Grand Staircase im Süden von Utah. Es ist umgeben von mehreren Attraktionen von Weltklasse, darunter der Zion Nationalpark, Grand Canyon, Bryce Canyon und die faszinierend benannten Toadstool Hoodoos.
Prepared By:
Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit Visit Southern Utah erstellt.

Von Kanab nach Lake Powell

Ich besuchte Lake Powell, den Horseshoe Bend und die Navajo Bridge Interpretive Site an meinem ersten Tag. Ebenso besuchte ich die denkwürdigen Toadstool Hoodoos: bizarre Felsformationen, magisch vom Namen her und magisch anzusehen. Besser noch, die Wanderung zu den Hoodoos ist kurz, familienfreundlich und nachsichtig. Sie sind nur 40 Autominuten von Kanab entfernt.

Lake Powell ist ein großartiger Ort, um zu schwimmen und auszuspannen, denn nachdem Sie die Navajo Bridge und den beeindruckenden Horseshoe Bend besucht haben, werden Sie einen solchen Ort zu schätzen wissen. Später an diesem Tag, aß ich im Peekaboo Canyon Wood Fired Kitchen. Es gibt ein veganes und vegetarisches Menü, freundlichen und schnellen Service und fantastisches Essen.

Zion Nationalpark und das Grand Canyon North Rim

Meinen zweiten Tag verbrachte ich im Zion Nationalpark, in der Kanab Creek Bakery und auf dem North Rim des Grand Canyon. Den Sonnenaufgang in Zion mitzunehmen – nur 45 Autominuten von Kanab entfernt – war ein ausgezeichneter Start in den Tag. Anschließend nahm ich den kurzen aber großartigen Canyon Overlook Trail in Angriff und er bietet spektakuläre Ausblicke in den Zion Canyon.

Während man unterwegs ist, brauchen die meisten Kaffee. Ich bin einer von ihnen: ich brauch ihn um mich fit zu fühlen. Ich hatte Glück, denn Kanab Creek Bakery serviert einen der besten Kaffees in Süd-Utah. Sie hat auch eine Reihe von leckerem, frisch zubereitetem Gebäck, Kuchen und heiße oder kalte Sandwiches. Abgesehen von ein paar Zutaten wird alles im Haus hergestellt.

Der nahegelegene Nordrand des Grand Canyon war spektakulär. Er befindet sich etwas mehr als eineinhalb Stunden Fahrt von Kanab entfernt und ist eine weitere Sehenswürdigkeit, die man gesehen haben muss. Nur wenige Orte bieten so weite und faszinierende Ausblicke wie der Nordrand.

Kanab und Peekaboo Slot Canyon

Ich habe meinen zweiten Tag mit einer Mahlzeit bei Sego in Kanab abgerundet. Das Menü hatte viele Optionen, von denen man wählen konnte; ich entschied mich für ein Schweinebauch und Wassermelonen Tapa-Gericht – eine ungewöhnliche und farbenfrohe Kombination, an die ich mich leicht hätte gewöhnen können. Danach habe ich mit den Köchen gesprochen. Ihre Leidenschaft war mir nicht nur auf Grund des leckeren Essens bewusst, sondern wurde noch klarer durch das was sie mir erzählten.

Den nächsten Morgen verbrachte ich mit Glücksspiel – allerdings nicht um Geld. Ich nahm teil an der “The Wave” Lotterie, in der Hoffnung, dass ich einen von 20 Plätzen gewinnen würde, um mit auf die sehnsüchtig erwartete “North Coyote Buttes” Wanderung zu gehen. Alle drängten sich in das Grand Staircase Escalante National Monument Visitor Center und warteten gespannt auf die Auslosung. Die Glücksgöttin war mir leider nicht wohlgesonnen, aber es war sehr lustig.

Nach dem Spaß mit der Lotterie, wagte ich mich in den Peekaboo Slot Canyon. Peekaboo ist atemberaubend und kann nur als Antelope Canyon ohne Herde beschrieben werden. Ich fand auch Zeit, um zwischen den Coral Pink Sand Dunes herumzuschlendern – ein Besuch lohnt sich auf dem Weg zu Peekaboo.

Kanab ist eine idyllische, ideal gelegene Stadt; unberührt und authentisch. Die Umgebung ist atemberaubend schön: es ist keine Überraschung zu erfahren, dass Unmengen von Hollywood-Filmen sie als Kulisse verwendet haben. Mein Rat? Kommen Sie her und sehen Sie selbst. Sie werden nicht enttäuscht sein.

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Grinnel Glacier Hike in Glacier National Park has incredible hiking

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Grand Kanab, in Southern Utah

Kanab is a small town at the base of the Escalante Grand Staircase, in Southern Utah. It’s surrounded by several world-class landscape attractions, including Zion National Park, the Grand Canyon, Bryce Canyon, and the intriguingly named Toadstool Hoodoos.
Prepared By:
This story has been created in partnership with Visit Southern Utah.

I visited Lake Powell, Horseshoe Bend, and Navajo Bridge Interpretive Site on my first day. Likewise, the memorable Toadstool Hoodoos: bizarre rock formations, magical by name, and magical to see. Better yet, the hike up to the Hoodoos is short, family-friendly and forgiving. And they’re just 40 minutes’ drive from Kanab.

Lake Powell is a great place to take a swim and kick back, and after you’ve visited Navajo Bridge and the awe-inspiring Horseshoe Bend, you’re going to want somewhere to do that. I ate at Peekaboo Canyon Wood Fired Kitchen later that day. It has a vegan and vegetarian-only menu, friendly and quick service, and fantastic food.

My second day was spent in Zion National Park, Kanab Creek Bakery, and the North Rim of the Grand Canyon. Catching the sunrise at Zion – just 45 minutes’ drive from Kanab – was an excellent way to start the day. I tackled the brief but brilliant Canyon Overlook Trail, which offers spectacular views into Zion Canyon.

On the road, most people need coffee. I’m one of them: I need it to feel sharp. I was in luck, because Kanab Creek Bakery serves some of the best coffee in Southern Utah. It also has an array of delicious, freshly prepared pastries, cakes, and hot or cold sandwiches. Barring a few ingredients, everything is made in-house.

The nearby North Rim of the Grand Canyon was spectacular. It’s little over an hour and a half’s drive from Kanab, and another must-see sight. Few places offer views so vast and mesmerizing as the North Rim.

I rounded off my second day with a meal at Sego, in Kanab. The menu had plenty to choose from; I opted for a Pork Belly and Watermelon tapas – an unusual and colorful combination that could easily become the usual for me. Afterwards I spoke with the chefs. Their passion for cooking was clear not just from the delicious food they served up, but from everything they said.

The following morning was spent gambling – though not for cash. I entered The Wave lottery with the hope I’d win one of 20 spots available to embark on the hotly anticipated North Coyote Buttes hike. Everyone huddled into the Grand Staircase Escalante National Monument Visitor Center, excitedly awaiting the draw. Lady luck didn’t shine on me, but it was great fun.

After the fun of the lottery I ventured into Peekaboo Slot Canyon. Peekaboo is stunning, and the experience can only be described as Antelope Canyon, without the herd. I also found time to meander among the Coral Pink Sand Dunes – well worth visiting en route to Peekaboo.

Kanab is an idyllic, ideally placed town, unspoiled and genuine. The surrounding area is hauntingly beautiful: no surprise oodles of Hollywood movies have used it as the backdrop. My advice? Come and see for yourself. You won’t be disappointed.

If you are planning a road trip that includes Utah, check out this itinerary for some great ideas; California & The Southwestern Desert Parks. 

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure