Treibe durch Dinosaurland, Utah

Vor 150 Jahren erkundeten John Wesley Powell und seine Männer zunächst den Green River und den Colorado River. Die Reise begann in Wyoming, zog sich durch die unglaubliche Landschaft Utahs und endete schließlich in Arizona. Wenn man sich auf dem Green River mit einem Boot von Vernal (Utah) aus unterwegs ist, folgt man dem Erbe dieser frühen Entdecker. Mehr als ein Jahrhundert nach der historischen Powell-Expedition bleibt die Landschaft unverändert, als wäre die Zeit für sie stehen geblieben. Bald wirst du verstehen, warum dieses Gebiet allgemein als "Ursprung des Abenteuers" bezeichnet wird.
Prepared By:
This article was created in partnership with Uintah Country Travel and Tourism. All photos provided by Uintah Country Travel and Tourism.

Lerne die Region kennen

Vernal, Utah, ist der Dreh- und Angelpunkt für Wildwasserabenteuer am Green River. Die Stadt verfügt über ein umfangreiches Netz von Wildwasserguides, die dich auf das Abenteuer deines Lebens mitnehmen. Nachdem du deine Rafting-Reservierung vorgenommen hast, triff deinen Guide kurz zur Vorbesprechung vor dem Trip. Anschließend kannst du zu einem Abendessen und einem Bier in einer der vielen örtlichen Restaurants gehen.

Vernal liegt südlich des atemberaubenden Flaming Gorge Reservoirs, das von Powell und seiner Truppe wegen ihrer leuchtend farbigen Klippen so benannt wurde. Unmittelbar im Osten befindet sich das Dinosaur National Monument – ein riesiger geschützter Streifen Land voller Fossilien. Besucher von Vernal sollten auf jeden Fall diese Schätze Utahs erkunden.

Wähle eine abgefahren abenteuerliche Flussfahrt

Keine Stromschnellen sind vergleichbar mit denen der Gates of Lodore am Green River. Die Aufregung hält bei diesen Fahrten ziemlich durchgehend an, da man Stromschnellen der Klassen III und IV durchläuft. Dieser spezielle Abschnitt des Flusses hat der Powell-Expedition und ihren Holzbooten entsprechende Probleme bereitet, da diese entsprechend kaputt gingen. So sind diese rauen Stromschnellen nach wie vor berühmt-berüchtigt. Glücklicherweise wird dich diese abenteuerliche Fahrt mit moderner Ausrüstung und erfahrenen Guides begeistern und du wirst mehr wollen!

Wähle eine ruhigere Flussfahrt

Ich verstehe, nicht jeder ist ein Adrenalin-Junkie! Wenn du es vorziehst, dich mit der Sonne im Gesicht zurückzulehnen und entspannt am Fluss entlang zu treiben, gibt es viele andere Flussfahrten für dich. Die Landschaft auf beiden Seiten des Green River ist einfach atemberaubend, und ich würde diejenigen verstehen, die diese einfach nur genießen wollen. Vergiss nur nicht, den Mund wieder zu schließen! Das Stauwasser des Flaming Gorge Reservoirs bietet einige der besten Angelmöglichkeiten in der Region, und von einem Boot aus hat man Zugang zu einigen fischreichen Gewässern.

Erlebe mehr

Du saßt noch nie auf einem Boot oder betrachtest du dich eher als Flussratte? Für Erstbesucher empfehlen die meisten Outfitter einen Tagesausflug. Wenn du schon einmal den Fluss hinunter bist und dich nach mehr dürstet, solltest du ein mehrtägiges Erlebnis in Betracht ziehen. Na los, sei mal nicht erreichbar übers Handy und entschwinde der Welt, während du durch abgelegene Schluchten und dramatische Landschaften treibst. Der dunkle Himmel ermöglicht es dir wunderbar die Sterne zu sehen, und mit mehr Zeit am Fluss wirst du dich schnell wie zu Hause fühlen.

Other Places & Experiences

X

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Drift Through Dinosaurland Near Vernal, Utah

150 years ago, John Wesley Powell and his men first explored the Green and Colorado Rivers. The journey began in Wyoming, wound through the intense Utah landscape, and eventually concluded in Arizona. Rafting the Green River from Vernal, Utah follows the legacy of those early explorers. More than a century beyond the historic Powell expedition, the landscape remains unchanged and frozen in time. Soon you'll understand why this area is commonly referred to as the "origin of adventure".
Prepared By:
This article was created in partnership with Uintah Country Travel and Tourism. All photos provided by Uintah Country Travel and Tourism.

Get acquainted with the Vernal region

Vernal, Utah is the hub for whitewater adventure on the Green River. The town has an extensive network of whitewater guides ready to take you on the adventure of a lifetime. After making your rafting reservation, meet your guide for a pre-trip meeting, then head out for dinner and a beer at one of the many local establishments.

Vernal lies south of the stunning Flaming Gorge Reservoir, aptly named by Powell and his party for its brilliant colored cliffs. Immediately to the east is Dinosaur National Monument–a massive swath of protected land filled with fossils. Visitors to Vernal should certainly explore these Utah treasures.

Choose a wickedly adventurous river trip

No river rapids compare to those found in the Gates of Lodore on the Green River. Excitement is fairly nonstop on these trips as you run through class III and IV rapids. This specific section of river wreaked havoc on the Powell expedition and their wooden boats, and remains infamous for its gnarly rapids. Fortunately with modern equipment and experienced guides, this adventurous float will leave you whooping and hollering for more!

Choose a mellow float

I get it, not everyone is an adrenaline junkie! If you prefer to lean back with the sun on your face and float lazily along the river, there are plenty of other river trips for you. The scenery on all sides of the Green River is simply breathtaking, and I’d understand those who just want to stare at it… just don’t forget to pull your jaw off the floor of the boat. The tailwaters of Flaming Gorge Reservoir offer some of the finest fishing in the region, and doing so from a boat allows access to some seriously fishy waters and great holes.

Experience more in Vernal

Never sat in a raft, or do you consider yourself more of a river rat? For first timers, most outfitters will recommend a day trip. If you’ve been down the river before and thirst for more, consider a multi-day experience. Go ahead, lose cell reception and disconnect from the world while you float through secluded canyons and dramatic scenery. The dark skies allow for incredible stargazing, and with more time on the river you’ll surely feel at home in no time.

Other Places & Experiences

X

Best Kept Road Trip Secrets

Sign up to receive our newsletter and get road trip ideas and tips to help you plan your next American road trip!

Find out the location of the hidden gem pictured below in our next newsletter!

Agree

Thank you for signing up for the "Best Kept Road Trip Secrets" newsletter coming to your inbox soon!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure