Wind River Country, drei Tage voller Aktivitäten in Wyoming

Wenn du diesen Sommer nach Aktivitäten in Wyoming suchst, einen Ausflug nach Yellowstone unternimmst oder einfach nur coole neue Orte entdecken möchtest, findest du hier, in unserer Wind River Country-Reiseroute, die passenden Informationen.
Prepared By:
Diese Reiseroute wurde in Zusammenarbeit mit Wyoming’s Wind River Country erstellt.

The wind river range view from the loop road in lander

Das Wind River Country in Wyoming ist eine der besten Routen nach Jackson und Yellowstone und ein eigenständiges Reiseziel. Vom Klettern bis zum Goldwaschen, vom Rodeo bis zum Mountainbiken bietet Wind River Country einige der besten Aktivitäten in Wyoming.

Je nachdem woher du kommst, ob du von Denver aus in Richtung Norden oder von Jackson oder den Tetons aus in Richtung Süden fährst, starte deinen Roadtrip entweder in Lander oder Dubois.

Tag 1

Tanzen in Dubois

Komme in Dubois an und genieße einen Nachmittag im Kleinstadtleben. Dubois ist voller Kunstgalerien, darunter die Geweihschnitzereien der örtlichen Monte Baker-Kunstgalerie. Diese geschnitzten Geweihe sind anders als alles, was du anderswo sehen wirst! Mache in Olsens Western Store and Trading Post halt und stöbere in echten Pendleton-Waren, Cowboystiefeln und Hüten. Bei Shotgun Paul findest du eine unglaublich einzigartige Gelegenheit, handgefertigte Leder- und Segeltuchwaren zu erwerben.

Square dancing in Dubois, one of the many things to do in Wyoming.

Nach einem Nachmittag auf den hölzernen Gehsteigen der Innenstadt, kannst du in der Rustic Pine Tavern tanzen. Diese Veranstaltung ist wild! Besucher und Einheimische aus dem gesamten Wind River Country kommen zu dieser wöchentlichen Veranstaltung. Mach dir keine Sorgen, wenn du nur begrenzte Tanzerfahrung hast. Der „Sprecher“ führt jeden durch die Tanzbewegungen, bevor ihr beginnt. Vergesse nicht, deine Cowboystiefel zu tragen! Einige Restaurants haben nach dem Ende der Veranstaltung lange geöffnet nur wegen den hungrigen Tänzerinnen und Tänzern.

Tag 2

Kunst in Riverton ansehen

Erwache in Dubois, einer wahren, westlichen Kleinstadt voller Geschichte, Kultur und hochwertiger Kunstwerke. Besuche das Coyote Blue Cafe zum Frühstück, wo du für 6 USD einen köstlichen Teller Waffeln bekommen kannst! Genieße dein Frühstück im Obergeschoss, wo lokale Kunstwerke an den Wänden ausgestellt sind und ein großes Erkerfenster einen atemberaubenden Blick auf die Berge bietet.

Breakfast at the Coyote Blue Cafe in Dubois Wyoming

Nach dem Frühstück, mach dich auf den Weg nach Riverton, um die Innenstadt zu erkunden. Nimm  den Highway 26 East und fahre diesen circa 1 Stunde und 15 Minuten entlang, um dorthin zu gelangen. Genieße ein köstliches Mittagessen im Roasted Bean, wo es eine großartige Weinkarte gibt. Mache anschließend einen Spaziergang zu Sweet Surprises und schnappe dir einen Gourmet-Cupcake.

Durchstreife die zahlreichen Galerien auf der Main Street und stöbere in einer Vielzahl lokaler Kunstwerke. Bei Wind River Gallery & Framing findest du Kunstwerke der amerikanischen Ureinwohner aus dem benachbarten Wind River Indianerreservat, in dem die nördlichen Arapaho und die östlichen Shoshone beheimatet sind.

Vergiss nicht, den Comicladen zu besuchen, während du die Main Street entlang schlenderst! Und wenn du dich auf dem Bürgersteig zwischen Galerien und Geschäften befindest, kannst du die großen Reproduktionen von Kunstwerken bewundern, die den Gebäuden Farbe verleihen. Du kannst sogar einen Rundgang machen, um alle Kunstwerke in der Stadt zu sehen.

Artwork in Riverton, one of the many things to do in Wyoming

Fahre dann 25 Minuten über den Highway 789 nach Lander, einer der einzigartigsten Städte in Wyoming. Du wirst deine Chance nicht verpassen wollen, einen Nachmittag lang den Sinks Canyon State Park zu erkunden und im Sinks Canyon zu wandern. Wir empfehlen die Wanderung zu den Popo Agie Falls, eine etwa fünf Kilometer lange Wanderung (hin und zurück), die zu einem wunderschönen Wasserfall führt!

Esse zu Abend im köstlichsten thailändischen Restaurant der Gegend, dem Thai Chef. Du kannst aber auch eines der vielen anderen Restaurants der Stadt wählen, beispielsweise Cowfish, Gannett Grill oder The Hitching Rack.

Tag 3

Geh raus in Lander

Wache in „Landiego“ auf und genieße ein gesundes Frühstück im The Juicery. Eine leckere Option ist der Ruby Red Smoothie und ein „sausage breakfast burrito“. The Juicery ist auf Bio-Zutaten aus der Region spezialisiert. Die nette Atmosphäre und das Bulletin Board für Veranstaltungen informieren dich genau darüber, was während deines Besuchs in der Stadt los ist.

Enjoy a smoothie at the Juicery restaurant in Lander Wyoming

Nach dem Frühstück erkunde die Innenstadt von Lander. Wenn du für deine Abenteuer ein Mountainbike mieten möchtest, besuche Gannett Peak Sports oder The Bike Mill. Die freundlichen Mitarbeiter helfen dir, ein Mountainbike für den Tag zu finden oder dein Fahrrad für dich entsprechend vorzubereiten! Wenn du wandern oder klettern möchtest, bietet Wild Iris Mountain Sports alles, was du für dein Abenteuer benötigst.

There are lots of things to do in Wyoming, from eating great breakfast to renting bikes!

Fahre auf der Loop Road in die Wind River Mountains. Diese Straße beginnt mit den Serpentinen am oberen Ende des Sinks Canyon und führt über eine wunderschöne Bergschleife durch den Shoshone National Forest. Tauche ein in die Wind River Range, unternehme eine Tageswanderung von einem der vielen Wanderwege aus oder entspannen dich an einem Bergsee. Die Loop Road verbindet einigen der besten Flüsse und Seen zum Fliegenfischen, Mountainbiken und Klettern. Genieße diese 65-Meilen-Runde (ein Teil davon ist asphaltiert und ein Teil ist auf Schotterstraßen), die eine Überquerung der Kontinentalen Wasserscheide (Continental Divide) beinhaltet, und besuche Wild Iris, eines der besten Sportklettergebiete der Welt.

Enjoy hiking around the alpine lakes on the Loop Road in Wyoming

Halte zum Abendessen in Atlantic City an, bevor du nach Lander zurückkehrst. Atlantic City, eine alte Geisterstadt aus der Zeit des Goldabbaus, hat eine Bevölkerung von „ungefähr 57“ und bietet eine Menge Geschichte auf jedem Quadratmeter. Zieh dir einen Hocker heran und trinke ein Bier im Mercantile, einer Bar, die für die westliche Grenze wirklich repräsentativ ist. Dann gehe gleich nebenan, um einen Burger im Miner’s Grubsteak zu genießen. Wir empfehlen den gefüllten Burger – es ist ihre Spezialität!

Atlantic City Mercantile, Jennie Hutchinson

Tag 4 (optional)

Verlängere deinen Aufenthalt

Kannst du nicht genug vom Westen bekommen? Fahre durch Fort Washakie und das Wind River Indianerreservat um nach Dubois zum Rodeo am Freitagabend zurückzukehren! Dieses Rodeo ist klein und voller lokaler Konkurrenten. Die Atmosphäre der Veranstaltung ist unterhaltsam und familienfreundlich.

Es gibt so viele Möglichkeiten, in Wyoming etwas zu unternehmen, besonders im Wind River Country. Diese Route kratzt wirklich nur an der Oberfläche. Lies in unseren anderen Artikeln und Reiserouten nach, wie du das beste Erlebnis in Wyoming für dich planen kannst!

One of the best things to do in Wyoming is see a rodeo!

There are so many things to do in Wyoming, especially in Wind River Country. This itinerary really only scratches the surface. Check out our other articles and itineraries for more ideas on how to have the best Wyoming experience!

Other Places & Experiences

Best Kept Road Trip Secrets

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Ideen und Tipps für deinen nächsten Roadtrip durch Amerika!

In unserem nächsten Newsletter erfährst du, wo sich der unten abgebildete versteckte Geheimtipp befindet!

Agree

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter "Best Kept Road Trip Secrets" angemeldet hast, der bald in deinem Posteingang landet!

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure

Wind River Country, Three Days of Things to do in Wyoming

If you’re looking for things to do in Wyoming this summer, whether you’re on a road trip to Yellowstone or just discovering cool new spots, our Wind River Country itinerary has you covered.
Prepared By:
This itinerary was created in partnership with Wyoming’s Wind River Country.

The wind river range view from the loop road in lander

Wind River Country in Wyoming is one of the best routes to Jackson and Yellowstone, and is a destination in its own right. From rock climbing to gold panning, from rodeo to mountain biking, Wind River Country has some of the best things to do in Wyoming.

Depending on where you’re coming from, whether you’re heading north from Denver, or motoring south from Jackson or the Tetons, start your road trip either in Lander or Dubois.

Day 1

Dancing in Dubois

Arrive in Dubois and enjoy an afternoon of small-town life. Dubois is full of art galleries, including local Monte Baker’s art gallery antler carvings. These carved antlers are unlike anything you’ll see anywhere else! Stop at Olsen’s Western Store and Trading Post to browse real Pendleton goods, cowboy boots, and hats. For an incredibly unique opportunity, check out Shotgun Paul for handmade leather and canvas goods.

Square dancing in Dubois, one of the many things to do in Wyoming.

After an afternoon strolling the wooden sidewalks of downtown, be sure to hit the square dancing at the Rustic Pine Tavern. This event is wild! Visitors and locals from across Wind River Country show up for this weekly social event. Don’t worry if you have limited dancing experience. The caller will walk everyone through the dance moves before you start. Don’t forget to wear your cowboy boots! Some restaurants stay open late just for hungry dancers after the event ends.

Day 2

See the Art in Riverton

Wake up in Dubois, a true, western small town full of history, culture, and high quality artwork. Head to the Coyote Blue Cafe for breakfast, where you can get a delicious plate of waffles for $6! Enjoy your breakfast upstairs, where local artwork is displayed on the walls, and a big bay window shows off amazing mountain views.

Breakfast at the Coyote Blue Cafe in Dubois Wyoming

After breakfast, head to Riverton for some downtown exploration. Take Highway 26 east for 1 hour and 15 minutes to get there. Enjoy a delicious lunch at the Roasted Bean, where they have a great list of wines. Afterwards, take a walk over to Sweet Surprises and grab a gourmet cupcake.

Wander through the multiple galleries on Main to browse a variety of local art. You’ll find Native American artwork from the neighboring Wind River Indian Reservation, home of the Northern Arapaho and Eastern Shoshone, in Wind River Gallery & Framing.

Don’t forget to check out the comic store while you’re strolling down Main Street! And when you’re on the sidewalk between galleries and shops, gaze up at the large artwork reproductions that add color to the buildings—you can even take a walking tour to see all the artwork around town.

Artwork in Riverton, one of the many things to do in Wyoming

Next, drive to Lander, one of Wyoming’s most unique towns, via Hwy 789 for 25 minutes. You won’t want to miss an afternoon exploring Sinks Canyon State Park and hiking in Sinks Canyon. We recommend the hike to the Popo Agie Falls, roughly three miles round trip that ends with a gorgeous waterfall!

Eat dinner at the most delicious Thai restaurant in the county: Thai Chef. You can also choose from one of the many other restaurants in town, such as Cowfish, the Gannett Grill, or The Hitching Rack.

Day 3

Get Outside in Lander

Wake up in “Landiego” and grab a healthy breakfast at The Juicery. Go with the Ruby Red smoothie and a sausage breakfast burrito. The Juicery specializes in organic and locally-sourced ingredients. Their cute atmosphere and bulletin board of events will let you know exactly what’s going on in town during your visit.

Enjoy a smoothie at the Juicery restaurant in Lander Wyoming

After breakfast, explore downtown Lander. If you need to rent a mountain bike for your adventures, head to Gannett Peak Sports or The Bike Mill. Their friendly staffs will help you find a mountain bike for the day, or tune your bike up for you! If you’re hiking or climbing, Wild Iris Mountain Sports will have everything you need for your adventure.

There are lots of things to do in Wyoming, from eating great breakfast to renting bikes!

To head into the Wind River Mountains, go for a drive on the Loop Road. This road begins with the switchbacks at the top of Sinks Canyon and drives a beautiful alpine loop through the Shoshone National Forest. Peer into the Wind River Range, go for a day hike from one of its many trailheads, or hang out by an alpine lake. The Loop Road connects with some of the best rivers and lakes for fly fishing, mountain biking trails, and climbing access. Enjoy this 65-mile loop (part of it is paved and part of it is on gravel roads) that includes a crossing of the Continental Divide, and pop out just a couple miles from Wild Iris, one of the best sport climbing areas in the world.

Enjoy hiking around the alpine lakes on the Loop Road in Wyoming

For dinner, stop into Atlantic City before heading back to Lander. Atlantic City, an old gold-mining ghost town, boasts a population of “about 57” and has high history per square foot. Pull up a stool and drink a beer at the Mercantile, a bar that’s truly representative of the western frontier. Then head next door to enjoy a burger at the Miner’s Grubsteak. We recommend the stuffed burger— it’s their specialty!

Atlantic City Mercantile, Jennie Hutchinson

Day 4 (Optional)

Extend Your Stay

Can’t get enough of the west? Head through Ft. Washakie and the Wind River Indian Reservation to get back to Dubois for the Friday night rodeo! This rodeo is small and full of local competitors. The spirit of the event is fun and family friendly.

One of the best things to do in Wyoming is see a rodeo!

There are so many things to do in Wyoming, especially in Wind River Country. This itinerary really only scratches the surface. Check out our other articles and itineraries for more ideas on how to have the best Wyoming experience!

Other Places & Experiences

Pin It on Pinterest

Share Your Adventure